Media Creation Tool - Ein Problem ist aufgetreten 0x80070002 - 0x20016

Diskutiere Media Creation Tool - Ein Problem ist aufgetreten 0x80070002 - 0x20016 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich wollte heute auf meinem Win7 Pro das Media Creation Tool laufen lassen, um einen Win10 Pro Installations-USB-Stick zu...
L

LaUs3r

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
2
System
i7-3770, 16GB, GTX760
Hallo zusammen,

ich wollte heute auf meinem Win7 Pro das Media Creation Tool laufen lassen, um einen Win10 Pro Installations-USB-Stick zu erstellen und erhalten die Fehlermeldung:

Ein Problem ist aufgetreten 0x80070002 - 0x20016
Alle Updates auf meinem Win7-System wurden erfolgreich eingespielt. Ich habe in anderen Foren gelesen, dass fehlendes Updates angeblich zu dem Fehler führen können.
Auch der abgesicherte Modus ohne AV hat nichts gebracht.
Ideen?

vg
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.659
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten und führ den Befehl: Sfc /scannow aus. Denn die Fehlermeldung lässt auf Probleme im jetzigen System schliessen. Ausserdem bitte auch auf den Virenscanner achten, denn der kann dabei ebenfalls stören. Zudem kann es auch sein, dass die heruntergeladenen Dateien beschädigt sind und es deshalb zu diesen Problemen kommt.
 
C

Codex

Hallo zusammen.
Ich habe exakt das gleiche Problem und beide Varianten getestet. Leider ohne Erfolg.
Bei mir wird in diesem Tool für Windows Key zwar auch nur bbbb-bbbb..... angezeigt, aber durch erneute erfolgreiche Aktivierung bleibt das so stehen, auch nach Neustart usw....
Unter systemsteuerung >System wird der Key richtig angezeigt!
 
L

LaUs3r

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
2
System
i7-3770, 16GB, GTX760
Hallo zusammen.
Ich habe exakt das gleiche Problem und beide Varianten getestet. Leider ohne Erfolg.
Bei mir wird in diesem Tool für Windows Key zwar auch nur bbbb-bbbb..... angezeigt, aber durch erneute erfolgreiche Aktivierung bleibt das so stehen, auch nach Neustart usw....
Unter systemsteuerung >System wird der Key richtig angezeigt!
selbes Problem bei mir...ich habe verschiedene Keys ausgewählt (MSDNAA) und erhalte auch nur die "BBBB"s :-(
Die Aktivierung hat immer geklappt. Könnte evtl. ein Zusammenhang zur MSDNAA-Version bestehen? ist ein MAK
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Enzo

Der Tipp passte auch bei mir, danke! Neuen Key eingeben (weil ich von der Domänen-Anmeldung auf eine Arbeitsgruppe umgeschaltet hatte) und ich konnte Win 10 installieren!
 
G

Gast

Hallo habe das Problem auch.
Habe die beiden Varianten und noch einiges anderes getestet jedoch ohne Erfolg.
Auch das Deaktiviren von Firewall und Antivirus hat nichts geändert.
Ich habe aber seit längeren wegen meinem Schlechten Internet keine Windows Updates mehr installiert.
Diese werde ich nun über die Nacht nachholen da mir der Verdacht kam dass das Upgrade nur mit der Aktuellen Win7 Version möglich ist werde mich nochmal melden falls es Funktioniert.

Hoffe kann damit dem ein oder anderen Helfen der bis jetzt auch zu Faul zum Updates installieren war :)
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Auch das Deaktiviren von Firewall und Antivirus hat nichts geändert.
Deaktivieren nutzt wenig bis gar nichts! Es zählt nur DEINSTALLIEREN mit dem entsprechenden Removal-Tool des Herstellers.
 
Bluesreen

Bluesreen

Gesperrt
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
89
Hallo zusammen,

ich wollte heute auf meinem Win7 Pro das Media Creation Tool laufen lassen, um einen Win10 Pro Installations-USB-Stick zu erstellen und erhalten die Fehlermeldung:



Alle Updates auf meinem Win7-System wurden erfolgreich eingespielt. Ich habe in anderen Foren gelesen, dass fehlendes Updates angeblich zu dem Fehler führen können.
Auch der abgesicherte Modus ohne AV hat nichts gebracht.
Ideen?

vg
Kann es sein du bist in Win7 nur als normaler User angemeldet. Melde dich als Admin an und versuche es nochmal, wenn das immer noch nicht klappt dann rechte Maustaste als Administrator ausführen. Ja auch wenn du schon Administrator bist. Bei mir hat es geholfen!
 
T

Tian

Media Creation Tool - Ein Problem ist aufgetreten 0x80070002 - 0x20016
Hatte den gleichen Fehler, folgendes hat geholfen:

How to fix the Something Happened 0x80070002 - 0x20016 error and upgrade to Windows 10


Jepp,Windows 10 steht zur Installation bereit.Danke!
 
U

Unregistriert

Hat geholfen:)
 
G

Gast

Habe nach einer größeren Hardwareänderung das vorher verwendete Windows 7 Professional x86 (MSDNAA)
erneut aufgespielt um dann direkt von 7 auf 10 upgraden zu können.

Hunderte Updates wurden erfolgreich installiert, aber kein Windows 10 Upgrade in Sicht...

Mit dem Microsoft MediaCreationTool habe ich ebenfalls die doofe Fehlermeldung bekommen
und mich direkt an der Registry-Lösungsvariante von ASHWIN versucht:

How to fix the Something Happened 0x80070002 - 0x20016 error and upgrade to Windows 10

Was soll ich sagen?

Hat direkt funktioniert!
Vielen lieben Dank :-)
 
Thema:

Media Creation Tool - Ein Problem ist aufgetreten 0x80070002 - 0x20016

Sucheingaben

media creation tool fehler

,

0x80070002 - 0x20016

,

windows 10 media creation tool kann nicht ausgeführt werden

,
0x80070002 0xA0019
, media creation tool ein problem ist aufgetreten, media creation tool funktioniert nicht, 0x80070002-0x20016, problem beim ausführen dieses tools, problem beim ausführen dieses tools windows 10, http:www.win-10-forum.dewindows-10-installation-and-upgrade2105-media-creation-tool-problem-aufgetreten-0x80070002-0x20016.html, windows 10 es ist ein problem aufgetreten, windows 10 media creation tool fehler, windows media creation tool problem, media creation toll problem aufgetreten, es ist ein fehler aufgetreten windows 10 iso, 0x80070002 0x20016, media creation tool windows 10 fehlermeldung, media creation tool windows 10 es ist ein fehler aufgetreten, media creation tool fehlermeldung, media creation tool problem usb, windows media creation tool fehler aufgetreten, probleme bei ausführung dieses tools, media creation tool fehler 0x, 0x80070456 - 0xA0019, windows 10 ein problem ist aufgetreten

Media Creation Tool - Ein Problem ist aufgetreten 0x80070002 - 0x20016 - Ähnliche Themen

  • Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool

    Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool: Etwas seltsames habe ich bemerkt, als ich einen Nachbarn beim Umstieg helfen wollte. Win 7 befand sich auf einer 500 GB SSD, alle Treiber und...
  • Media Creation Tool Fehlermeldung

    Media Creation Tool Fehlermeldung: Ich habe bei dem Media Creation Tool folgenden Fehlercode: 0x80070005 - 0xA001B Meine Geräteinfos: CPU: I3 5005u GPU: Nvidia Geforce 920M...
  • Media Creation Tool Version 18362.239

    Media Creation Tool Version 18362.239: Seit gestern lädt das MCT die Version 18362.239 gesehen bei Deskmodder: Das MCT lädt aktuell die Windows 10 1903 18362.239 Stand Juli 2019
  • Windows 10 Pro wird bei Update über Microsoft Media Creation Tool nicht angeboten

    Windows 10 Pro wird bei Update über Microsoft Media Creation Tool nicht angeboten: Hallo, nach Aufurf der Seite für das Microsoft Media Creation Tool https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209 wird mir bei der Auswahl...
  • Media Creation Tool 1809 USB-Stick Formatierung rückgängigi machen ?

    Media Creation Tool 1809 USB-Stick Formatierung rückgängigi machen ?: Hallo, ich habe versehentlich meine externe Festplatt mit dem Media Creation Tool 1809 zum USB-Stick formatiert. Mit der Meldung "Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben