Media Creation Tool - Daten wiederherstellen

Diskutiere Media Creation Tool - Daten wiederherstellen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, Gestern habe ich leider meine Externe Festplatte mit samt all möglichen Privaten Daten unwiderruflich gelöscht durch das oben genannte...
  • Media Creation Tool - Daten wiederherstellen Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag,

Gestern habe ich leider meine Externe Festplatte mit samt all möglichen Privaten Daten unwiderruflich gelöscht durch das oben genannte Programm.

Durch vieles durchstöbern der Threads/Foren etc im Internet bin ich immer wieder auf Misserfolge gestoßen welche mir versucht haben zu sagen das es womöglich mit einem Recover Tool klappen könnte woraufhin ich natürlich all mögliche Freeware Tools im Netz gesucht und getestet habe (unter anderem Wondershare uvw.)

Mich hatte beim Testen immer stutzig gemacht das diese Tools innerhalb von 5 Minuten fertig waren aber meine Daten nicht gefunden wurden sind.
Woraufhin ich festgestellt habe das diese Tools doch nur die 32Gb durchforsten welche vom Media Creation Tool als Partition festgelegt wurden sind. Meine Festplatte jedoch 2TB und nicht 32Gb groß ist.

Kurz vor dem Aufgeben habe ich letztendlich ein Programm gefunden welches zwar nicht wirklich gut aussieht oder eine schone Benutzeroberfläche hat aber meine Daten hat es zu großem Teil retten können.
Zu Anfang hat es leider so ausgesehen als wenn es doch nur Datenmüll ist. Dieses Programm erstellt viele Ordner wo nur müll vorhanden ist. (bei mir waren es um die 1432 Ordner). Aber In manchen Ordnern haben sich doch meine Bilder und Musikdateien versteckt (Insgesamt 92). Ich musste auch nicht jeden Ordner explizit durchsuchen nach meinen Daten. Entweder waren die Ordner voller Datenmüll oder jedoch war ein Ordner ohne Datenmüll aber dafür reich an meinen Privaten gefüllt. Ein wenig Arbeit steckt also trotzdem noch dahinter, aber wenigstens sind sie gerettet :D
Ich hoffe es ist zu verstehen was ich hier versuche zu erklären. Im übrigen lief mein Rechner knapp 2 Tage dafür durch... also es dauert ^^

Das Programm lautet testdisk-7.1!!!!
Hier noch ein Link wo ich es heruntergeladen habe:
https://www.cgsecurity.org/Download_and_donate.php/testdisk-7.1-WIP.win.zip

Bei diesem Programm müsst ihr eure jeweilige festplatte heraussuchen, die Partition auswählen welche (in meinem Fall die 2TB und nicht die 32gb) eure betreffenden Daten beinhalten könnte und einfach auf Start drücken. (Aso, einen Zielordner muss es natürlich auch geben, Beispielsweise könnt ihr ja eure Standard Volume C Festplatte nutzen.

Ich will hiermit nur den Leuten versuchen zu helfen die ebenfalls Ihre Daten verloren haben und verzweifelt nach Hilfe suche. Ich hoffe es wird bei euch auch so funktionieren wie bei mir. Tut mir leid für diverse Rechtschreibfehler :D aber ich hoffe sehr ich konnte jemanden Helfen (:
Bei Fragen werde ich ab und an mal hier reinschauen und versuchen zu helfen^^

Mit freundlichen Grüßen
Viktor Fink :.D

Thema:

Media Creation Tool - Daten wiederherstellen

Media Creation Tool - Daten wiederherstellen - Ähnliche Themen

Windows Media Creation Tool löscht externe Festplatte: Das Windows Media Creation Tool hat meine externe Festplatte ohne Warnung formatiert bzw. dessen Partition gelöscht. Dabei hatte ich diese...
media creation tool hängt bei 50%: Hallo, ch versuche nun zum x-ten Mal mit dem Media Creation-Tool einen bootfähigen USB-Stick mit Windows 10 zu produzieren. Abwe wieder einmal...
Probleme mit externen SSDs: Sehr geehrte Community! Der im Folgenden geschilderte Sachverhalt dürfte einigermaßen komplex sein. Ich werde versuchen ihn möglichst...
bei Benutzung des "Media Creation Tools" Dateien auf Festplatte verloren gegangen: Moin, vor gut einem Jahr kam von einem anderen User bereits die gleiche Situation auf die nun mir passiert ist...
Windwos 10 Media Creation Tool auf USB-Stick installlieren: Hallo zusammen ich probiere seit rund drei Wochen Windwos 10 über das Media Creation Tool zuinstallieren um es anschleißend auf meine nue...
Oben