Media Creation Tool 1809 USB-Stick Formatierung rückgängigi machen ?

Diskutiere Media Creation Tool 1809 USB-Stick Formatierung rückgängigi machen ? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe versehentlich meine externe Festplatt mit dem Media Creation Tool 1809 zum USB-Stick formatiert. Mit der Meldung "Der...
G

"Gast"

Hallo,

ich habe versehentlich meine externe Festplatt mit dem Media Creation Tool 1809 zum USB-Stick formatiert.
Mit der Meldung "Der USB-Speicherstick ist bereit" klickte ich den button Zurück, aber die Festplatte war schon mit Win10-Setup-Daten belegt.
Kann man die Formatierung rückgängig machen ?

Danke.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Du kannst die Festplatte jederzeit neu formatieren. Dann wähle nicht Schnellformatierung, sondern mache es vollständig.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
oder geht es dir um Rettung der Daten darauf?
Bin mir nicht ganz sicher worum es geht?

Argor

Argor

Benutzer
Version
Win 10 x 64 Pro 1809
System
i7 6700k, 32 GB, GTX 1080, PG348Q
Das Problem ist sicher ein anderes. Das MCT legt auf größeren USB-Sticks eine 32 GB Partition an und fertig. Mit dem hauseigenen Format-Tool kann man das ledgilöich wieder auf 32 GB formatieren.
Um wieder an die ursprüngliche Stick-Größe zu gelangen, muss man über ein Partition-Tool (z.B. Datenträgerverwaltung in WIN 10) die Partition komplett löschen und mit der vollen Größe neu erstellen.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Ich denke mal, der TE möchte zunächst erst mal die noch rettbaren Daten des Datenträgers zurückhaben. Dazu muss er sich mit Testdisk oder Photorec auseinandersetzen. Erst danach sollte man sich darüber unterhalten wie man die volle Kapazität der Platte zurückbekommt.

Thema:

Media Creation Tool 1809 USB-Stick Formatierung rückgängigi machen ?

Media Creation Tool 1809 USB-Stick Formatierung rückgängigi machen ? - Ähnliche Themen

• Windows 10 Pro wird bei Update über Microsoft Media Creation Tool nicht angeboten

Windows 10 Pro wird bei Update über Microsoft Media Creation Tool nicht angeboten: Hallo, nach Aufurf der Seite für das Microsoft Media Creation Tool https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209 wird mir bei der Auswahl...
  • Media Creation Tool - Daten wiederherstellen

Media Creation Tool - Daten wiederherstellen: Guten Tag, Gestern habe ich leider meine Externe Festplatte mit samt all möglichen Privaten Daten unwiderruflich gelöscht durch das oben genannte...
  • Media Creation Tool auf volle externe Festplatte angewendet - alle Daten verloren?

Media Creation Tool auf volle externe Festplatte angewendet - alle Daten verloren?: Moin! Ich habe wie es aussieht einen großen Fehler begangen und habe nicht meinen leeren Stick bei der Auswahl angeklickt, sondern meine externe...
  • media creation tool

media creation tool: ich finde das media creation tool nicht und kann es dem entsprechend auch nicht downloaden kann mir jmd helfe wie ich das finde ?
  • probleme mit dem media creation tool

probleme mit dem media creation tool: Hallo ich habe mir das media creationtool1809 heruntergeladen wenn ich es starte steht da: Ich habe den Laptop schon neugestartet aber es...