Media Center

Diskutiere Media Center im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit vielen Jahren nutze ich zum TV schauen den MediaCenter unter Windows 7. Das MediaCenter gibt es ja nun nicht mehr. Hat jemand eine...
R

r2d23po

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
22
Hallo,

seit vielen Jahren nutze ich zum TV schauen den MediaCenter unter Windows 7.

Das MediaCenter gibt es ja nun nicht mehr.
Hat jemand eine gute Alternative?

Grüße, Herry
 
#
schau mal hier: Media Center. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
8c4ff7976c

8c4ff7976c

Benutzer
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
39
Version
Home und Pro
System
i5-2450m / 8GB RAM / GeForce GT 630M --- i7-2600 / 16GB RAM / GeForce GTX 970
Kodi wäre eine Alternative: Kodi | Open Source Home Theatre Software

Nutze ich selbst, allerdings auf einem kleinen Intel NUC. Gibt es aber auch als Windows-Version.
 
R

rowy

Benutzer
Dabei seit
02.04.2015
Beiträge
67
Version
Win 10 Pro 64
System
Asus P9 X79 Pro, i7 3930K, 32Gb Ram, GeForce GTX 580, SDD Samsung 480, 250GB, HDD 3TB
Media Portal 1.2 ist ebenfals ein sehr guter ersatz, hat mir persönlich besser gefallen als Kodi und Plex (wesentlich einfacher zu konfigurieren) :p
 
reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
242
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hi,

wenn nur TV gesehen und aufgenommen werden soll kann ich SmartDVB empfehlen.

Beste Grüße
Christian
 
Thema:

Media Center

Media Center - Ähnliche Themen

Windows Media Player (12) irgendwie doch noch zu aktivieren??: Guten Morgen zusammen... bin gerade in dem Menü "Programme und Features aktivieren" undsoweiter... finde aber den Windows Media Player nicht...
TV als Zweitmonitor: Hallo zusammen, Das System: Windows 10 Home 64 Bit 21H1 aktuelle Build Grafik: Nvidia RTX 2060 ich möchte mein TV gerät, mit HDMI mit PC...
EMTEC Connect - Hörbuchdateien ohne Unterbrechung auf dem iPad abspielen: Hallo, wenn ich auf dem EMTEC Connect 64 Gb Stick (eine Seite USB-Anschluss, die andere ein Lightninganschluß für das iPad) gespeicherte...
Windows 11 - Virtuelle Desktops mit verschiedenen Hintergrundbildern nutzen? So einfach geht es!: Windows ist ja, wenn man das will, leicht zu personalisieren, und für viele gehört hier vor allem dann ein eigenes Hintergrundbild einfach dazu...
Windows10, Medienstreamingoption nicht vorhanden: Guten Tag, ich möchte Filme vom PC auf dem Smart-TV (LG) anschauen. Dazu bräuchte ich ja die Medienstreamingoption, die aber in meinem System...
Oben