MDM - Berechtigungen nur als globaler Administrator?

Diskutiere MDM - Berechtigungen nur als globaler Administrator? im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community! Ich habe mich mit dem Thema MDM befasst und hätte ein paar offene Fragen dazu: 1. Wenn ein globaler Administrator das MDM im...
  • MDM - Berechtigungen nur als globaler Administrator? Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebe Community!

Ich habe mich mit dem Thema MDM befasst und hätte ein paar offene Fragen dazu:

1. Wenn ein globaler Administrator das MDM im Office 365 Security & Compliance Center aktiviert hat und zu Testzwecken eine Sicherheitsregel erstellt, kann auch nur ein globaler Administrator diese Geräte einsehen, jene sich mittels der App registrierten? Aktuell scheint es mir so, als könnten "normale" Administratoren diese nicht sehen.

2. Welche Berechtigung bräuchte man, damit MDM konfiguriert werden kann? Können auch "normale" Administratoren die Konfiguration durchführen bzw. sind diese Funktionen mit speziellen Administratoren-Rollen verknüpft?

3. Sollte die Konfiguration nur durch einen global Administrator möglich sein: Wird es in Zukunft die Möglichkeit geben, MDM auch ohne globale Administatorenrechte zu konfigurieren?

Vielen Dank!

Thema:

MDM - Berechtigungen nur als globaler Administrator?

MDM - Berechtigungen nur als globaler Administrator? - Ähnliche Themen

Organisation der globalen Adressliste (GAL) in Exchange Online: Heute werden wir uns verschiedene Methoden anschauen, die globale Adressliste zu organisieren. Bevor wir beginnen: Bitte stellen Sie sicher, dass...
Microsoft Teams - Exchange Postfach Voraussetzungen und Fehlerbehebung: Exchange Postfach Standort Der ideale Zustand für alle Skype-Teams Benutzer ist, ihre Postfächer auf Exchange Online zu haben. Die...
Microsoft Teams - Exchange Postfach Voraussetzungen und Fehlerbehebung: Exchange Postfach Standort Der ideale Zustand für alle Skype-Teams Benutzer ist, ihre Postfächer auf Exchange Online zu haben. Die...
Windows 10 Insider Build 17093 bringt neben einer Unmenge an Bugfixes noch einmal eine ganze Schippe neuer Funktionen: Als Chefin des Windows Insider Programs hat Dona Sarkar noch in der gestrigen Nacht die neue Build-Version 17093 für die Fast Ring Insider zur...
Oben