MD91000 Scanner Medion

Diskutiere MD91000 Scanner Medion im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, habe von meinem Bekannten einen neuen(alten) Flachbettscanner von Tevion erhalten. Genaue Bezeichnung P91020 (MD 91000). Die...
  • MD91000 Scanner Medion Beitrag #1
M

mb-reise

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,
habe von meinem Bekannten einen neuen(alten) Flachbettscanner von Tevion erhalten.
Genaue Bezeichnung P91020 (MD 91000). Die mitgelieferte Driver & Applications Disc habe ich auf meinem Laptop unter Win10 installiert.
Vermutlich ohne Erfolg. Gerät wird überhaupt nicht erkannt.

Frage: kann es sein, dass es für diesen Scanner keine Win10 Unterstützung gibt? Also unbrauchbar und entsorgen? Hoffe nicht.
Wer kann mir da weiterhelfen?

#
schau mal hier: MD91000 Scanner Medion. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • MD91000 Scanner Medion Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Dieser Scanner wird nur bis Windows 7 unterstützt.
Kannst ja mal versuchen, den Treiber im Kompatibilitätsmodus zu Win 7 zu installieren. Erkennt Windows 10 das Gerät immer noch nicht, sorry, aber dann ab zum Elektroschrott.

• MD91000 Scanner Medion Beitrag #3
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Die Treiber sind nicht signiert.
Das müssen sie aber sein, wenn die Kernisolierung eingeschaltet ist.
Bei Medion gibt es überhaupt keine Software mehr für diesen Scanner.

Hier ein Link zum Handbuch, das kann man auch online lesen.
Medion MD 91000 Bedienungsanleitung (Seite 14 von 43) | ManualsLib
Gab es bei dem Installationsversuch Fehlermeldungen oder überhaupt eine Meldung?

• MD91000 Scanner Medion Beitrag #4
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.17078) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Häufig gibt es eine Baumgleichheit zu Markenprodukten!
Da ist häufig ein längerer Support geboten
( bitte danach googlen).

Abgesehen von Wolfs Hinweis gibt es bei den Oldtimer gerne Fehlermeldungen mit der " Twain Schnittstelle".

Praktisch alle alten Scanner bedient VueScan.

Kostet allerdings Geld, inwieweit eine Testversion vorhanden ist oder weiterhilft?

Supported Scanners | VueScan Scanner Software

Thema:

MD91000 Scanner Medion

MD91000 Scanner Medion - Ähnliche Themen

Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt: Guten Tag, leider konnte mir der Seagate- und Windows-Telefonsupport nicht weiterhelfen. Auch habe ich schon einiges versucht und recherchiert...
Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...
Windows 10 Pro / NVIDIA 1080TI / kein HDR / auflösungswechsel wird zu grünlichen Bild: Es gab dazu bereits Kontakt zu NVIDIA und diese habe bestätigt, dass der Fehler nicht in Ihrem Treiber zu finden ist. Ich habe auch die aktuelle...
Oben