MCT Win10-Boot-USB-Stick hat alles für den Worst Case?

Diskutiere MCT Win10-Boot-USB-Stick hat alles für den Worst Case? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hm, ... danach, wie im vorherigen Screen Laufwerk C klicken, und alle Partitionen des Systems werden vorgeschlagen, wie im vorherigen Screen zu...

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.809
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1055
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Hm,

00 00 01.jpg


... danach, wie im vorherigen Screen Laufwerk C klicken, und alle Partitionen des Systems werden vorgeschlagen, wie im vorherigen Screen zu sehen. Danach ist das gespeichert. Will man seine Sicherung aktualisieren, sind es nur ein paar Klicks.

00 00 01.jpg

- so einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.331
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Das erklärt es besser.
Ich möchte jetzt @oupenackle nicht zu nahe treten, aber es erscheint mir so, dass er Anfänger mit Computern und Windows 10 ist.
Da sollte man schon ausführlicher erklären.
Text ohne Bilder würde da auch reichen.
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.809
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1055
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
und meine Empfehlung hast du nicht zu kritisieren 👎
Was erlaubst Du Dir? Ich kritisiere, wie mir beliebt! Und Deine undifferenzierte permanente Aufdrängung von Aomei geht mir sowas von auf den S... !
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.453
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Was erlaubst Du Dir? Ich kritisiere, wie mir beliebt! Und Deine undifferenzierte permanente Aufdrängung von Aomei geht mir sowas von auf den S... !
... und mit solchen Beiträgen solltest du dich hier im Forum am besten zurückhalten ! Wenn du keine andere Meinungen und Vorschläge akzeptierst, bist du hier m.M.n. fehl am Platz 👎
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.809
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1055
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Du hast den Schuss nicht gehört.
 

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.331
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
He, Ihr Zwei, jetzt ist aber mal gut.
Beruhigt Euch.
Ich kann AOMEI auch nur empfehlen, weil ich es nutze und kenne.
Natürlich gibt es noch andere gute Backupprogramme.

BTW: Eure Differenzen solltet Ihr per PN ausmachen und nicht hier im Thread des TE.
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.453
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Du hast den Schuss nicht gehört.
... und damit bist du mit deiner arroganten Art leider der Erste, der auf meine Ignorierliste gesetzt werden muss. ☹️
Es gibt leider immer wieder "Kollegen" die der Meinung sind besser als andere zu sein zu wollen 👎
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.809
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1055
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ich empfehle Aomei immer mit, wenn eine Frage nach einem Backup-Programm gestellt wird. Aber Aomei so auschließlich zu empfehlen, das mache ich nun nicht. Genauso wenig wanze ich Jemanden das Programm auf, welches ich selber nutze. Ich erwähne es und empfehle es auch, aber damit ist dann auch genug. Denn es gibt eben auch andere gute Programme. Von daher ist das schon grundsätzlich unseriös, diese ausschleßliche Empfehlung zu geben. - und - ich denke immer, man sollte einige Programme vorschlagen und der Frager testet und entscheidet selbst. Und wenn jemand schreibt, er nutzt dieses oder jenes Programm, welche Veranlassung gibt es da, auf sein selbst bevorzugtes Programm impertinent "hinzuweisen"? Das ist alles Andere als eine seriöse Ratgebung, wenn die Software nicht im Verruf steht. Denn letzlich kommt es doch auf die empfundene Anwenderfreundlichkeit an. Und die empfindet Jeder anders. Ich mag Aomei nicht! Ich mag auch nicht, dass meine Daten dahin abfließen. Und wenn MSFreak das so geil findet, sei es doch bitte ihm überlassen.

Ich habe übrigens schlechte Erfahrungen mit Aomei gemacht - und - propagiere ich das hier?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin ja geradezu stolz, bei MSFreak auf Ignor zu stehen. ;) Wie ich schon öfter dachte und erst recht aufgrund seiner letzten Beiträge - ... ich formuliere es nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.331
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Wenn Ihr so weiter macht, melde ich Euch. Jetzt ist Schluss hier!
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.554
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Jeder empfiehlt das, was er am besten kennt und für das er passende Beschreibungen liefern kann - ich hätte Acronis empfohlen. Muss man kein Drama draus machen.
 

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.229
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Stimmt, Alex!

Und ich arbeite mit Paragon BackUp& Recovery seit Jahren, weise bei Gelegenheit auch darauf hin, aber mir ist völlig egal, welches BackUp-Programm ein anderer User einsetzt. Deshalb erwähne ich das eher beiläufig.

Im Gegenteil, wenn User nach BackUp-Programmen fragen, liefere ich lieber eine Liste von Programmen, denn ALLE sind geeignet, aber jeder User hat bestimmte Vorlieben und Erfahrungen gemacht. Ich habe übrigens schlechte Erfahrungen mit Acronis gemacht. Da war ich froh, dass ich eine ältere Paragon-Sicherung hatte. Nur mal so nebenbei.
 

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.331
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Ich nutze derzeit sogar zwei Backup-Programme parallel, Acronis und Aomei.
Am Anfang hatte ich nur Acronis. Nachdem dieses Programm immer mehr Probleme bereitet hat und von Version zu Version mit Nebenprogrammen überfrachtet wurde, habe ich noch paralell Aomei.
Acronis habe ich gekauft und trenne mich daher nur schwer davon.
 

oupenackle

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.10.2017
Beiträge
10
Alles klar, danke euch für die Tipps und Hinweise. Ich werde die Programme testen und schauen, was mir am besten liegt. Ein schönes Wochenende allerseits
 
Thema:

MCT Win10-Boot-USB-Stick hat alles für den Worst Case?

MCT Win10-Boot-USB-Stick hat alles für den Worst Case? - Ähnliche Themen

Windows neu installieren von USB-Stick aus: Hallo zusammen! Ein Bekannter von mir hat ein Asus-Laptop mit vorinstalliertem Linux gekauft. Jetzt ist er draufgekommen, dass eine bestimmte...
Bootfähigen USB Stick mit Ultimate Boot CD für windows 10 Lenovo Laptop erstellen: Hallo Com., ich möchte ein bootfähiges Medium (USB Stick) auf meinem Lenovo Laptop mit win10 erstellen. Leider bootet das Gerät nicht von dem...
Win10-Installation mit bootable USB-Stick (vom Media Creation Tool) funktioniert nicht: Hallo, ich habe hier einen komplett neuen Rechner ohne BS (Intel NUC10i7FNK) und wollte nun mittels Media Creation Tool...
ASUS Zenbook: Windows Erst-Installation USB-Stick ist nicht aufgeführt: Hallo, letzte Woche habe ich mir ein neues ASUS Zenbook UX433FAC-A5171 ohne Betriebssystem gekauft. Ich habe mir dann das Windows10-Tool auf...
"Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt": Hallo, ich habe heute meinen neuen PC zusammengebaut aber bekomme Windows 10 einfach nicht installiert. Jedes mal, wenn ich versuche in den...
Oben