MCT 1909

Diskutiere MCT 1909 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Carlisa ging es aber darum auf die 1909 zurückzugehen, wenn beim Upgrade auf 2004 etwas schief läuft. Oder kann man aus einem noch laufenden...
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
664
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Oder Du könntest damit ein Inplace Upgrade machen. Das bedeutet, wenn Du die 1909 noch installiert hast, und die funzt nicht mehr richtig, kannst Du vom Desktop aus den Stick öffnen und dort dann die setup.exe starten, welche dann das bestehende System erneuert.
Carlisa ging es aber darum auf die 1909 zurückzugehen, wenn beim Upgrade auf 2004 etwas schief läuft.
Oder kann man aus einem noch laufenden 2004er-System mit Inplace Uprade auf 1909 zurück?
 
#
schau mal hier: MCT 1909. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
546
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
i7 6700K @ 4,5 GHz, 32 GB, GTX 1080, PG348Q
Ich hab die 1909 nie runtergeladen, weil die ein "reines Update" war, hab nur noch die 1903
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.523
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.450
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
@jsigi, ja, weiß ich doch. Ich habe es nur der Information halber angemerkt, da @carlisa das vlt. nicht weiß und das an anderer Stelle vlt. mal anwenden kann. Deshalb schrieb ich ja auch, dass ein Inplace Upgrade auf das derzeit bestehende System anzuwenden wäre. Mit einem 1909 Stick kann man selbstverständlich kein Inplace Upgrade auf einer 2004-Installation machen. Dafür benötigt man dann logischerweise eine 2004-iso oder das 2004-MCT.
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
664
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Mit einem 1909 Stick kann man selbstverständlich kein Inplace Upgrade auf einer 2004-Installation machen. Dafür benötigt man dann logischerweise eine 2004-iso oder das 2004-MCT.
Das ist schade. Ich hatte einen Moment überlegt, ob das nicht doch möglich wäre.
Bei einem Inplace Upgrade werden doch alle Systemdateien ausgetauscht.
Das funkt dann trotzdem nicht?
Ist vielleicht eine dumme Frage, aber ich möchte gerne verstehen, was der Unterschied gegenüber einer Neuinstallation ist, außer, dass alle Dateien erhalten bleiben.
 
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
546
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
i7 6700K @ 4,5 GHz, 32 GB, GTX 1080, PG348Q
Ich gehe mal davon aus, dass wie in jedem vernünftigen Releasemanagement Versionsnummern bei der Softwareverteilung verwendet werden.
Wie sollte man sonst auch abprüfen, von welcher auf welche Version überhaupt geupdatet wird ? Man kann ja auch Versionen überspringen.
Insofern macht es die Sache einer alten Version schwierig sich zu etablieren, weil einfach die neuen Versionsnummer ja nicht vorher bekannt sein können.
 
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
402
Version
10 Home 2004x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Eigentlich brauchts doch keine großen Funktionsupdates mehr. Die Fahnenstange ist doch im Grunde genommen erreicht. Aber das wäre jetzt ne ganz andere Diskussion, die in einen anderen Thread gehört.

Ich mache heute erstmal das Backup fertig und wiederhole das regelmäßig.
Eigentlich habe ich mich schon entschlossen, auf dem Tablett die 1909 so lange zu halten wie es geht. Durch Einstellung der Nutzungsdauer und getaktete Verbindung, dürfte da erst mal nichts passieren.

Ich nehme aber mal an, das ich spätestens im Herbst die 2004 drauf haben muss, als Voraussetzung für das (zitiere Argor) nicht reine Update/Upgrade, was dann kommen soll. MS macht es einem echt nicht einfach.

Dieser Thread hier bleibt aber bei meinen Lesezeichen und die ganzen Tipps noch für andere nützlich.

Gruß und Kuss
carlisa
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.523
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.450
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Die 1909 wird bis 11. Mai 2021 supportet. Solange kannst Du sie voll und ganz nutzen.
 
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
402
Version
10 Home 2004x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Danke für die Info.
Das ist doch noch eine schöne lange Zeitspanne.
 
Thema:

MCT 1909

MCT 1909 - Ähnliche Themen

  • MCT 1909 angeblich zu wenig Speicherplatz

    MCT 1909 angeblich zu wenig Speicherplatz: Beim Versuch, mir die .iso-Datei von Win10 64Bit Build 1909 herunterzuladen, um sie später auf eine DVD zu brennen, bekomme ich nach dem Download...
  • MediaCreationTool (MCT) 1909 schrottet USB-Sticks

    MediaCreationTool (MCT) 1909 schrottet USB-Sticks: Moin, moin. Habe mir das MCT1909 runtergeladen und benutzt, um einen USB-Stick am PC* zu erstellen. Die Prozedur läuft auch genau so ab, wie man...
  • Wo das MCT herunterladen?

    Wo das MCT herunterladen?: Der Sicherheit halber noch einmal nachgefragt: Ist das hier herunterladbare Programm das sogenannte Media Creation Tool ? Windows 10...
  • MCT ISO Download / Windows Pro / Home / Education?

    MCT ISO Download / Windows Pro / Home / Education?: Hallo Zusammen Kann über den Download des MCT MediaCreationTool von Windows ein Iso heruntergeladen werden, das die Installation für Home / Pro...
  • Ähnliche Themen
  • MCT 1909 angeblich zu wenig Speicherplatz

    MCT 1909 angeblich zu wenig Speicherplatz: Beim Versuch, mir die .iso-Datei von Win10 64Bit Build 1909 herunterzuladen, um sie später auf eine DVD zu brennen, bekomme ich nach dem Download...
  • MediaCreationTool (MCT) 1909 schrottet USB-Sticks

    MediaCreationTool (MCT) 1909 schrottet USB-Sticks: Moin, moin. Habe mir das MCT1909 runtergeladen und benutzt, um einen USB-Stick am PC* zu erstellen. Die Prozedur läuft auch genau so ab, wie man...
  • Wo das MCT herunterladen?

    Wo das MCT herunterladen?: Der Sicherheit halber noch einmal nachgefragt: Ist das hier herunterladbare Programm das sogenannte Media Creation Tool ? Windows 10...
  • MCT ISO Download / Windows Pro / Home / Education?

    MCT ISO Download / Windows Pro / Home / Education?: Hallo Zusammen Kann über den Download des MCT MediaCreationTool von Windows ein Iso heruntergeladen werden, das die Installation für Home / Pro...
  • Oben