MCT 1909

Diskutiere MCT 1909 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Leider habe ich versäumt für mein 32er Tablett einen Stick zu erstellen mit 1909. Komme ich da noch ran? Ich möchte irgendwas in der Hand haben...
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
388
Version
10 Home 2004x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Leider habe ich versäumt für mein 32er Tablett einen Stick zu erstellen mit 1909.
Komme ich da noch ran?
Ich möchte irgendwas in der Hand haben, falls was schief geht, bei Upgrade auf 2004.
 
#
schau mal hier: MCT 1909. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.528
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Über den MCT Download nicht mehr, auch nicht über den Link von @jsigi da mittlerweile die Links upgedatet wurden.
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
543
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
@MSFreak: hast Du die Seite komplett gelesen?
Man muss ein bat.Datei herunterladen. Diese bietet dann die Auswahl von mehreren Versionen.
Ich habe die Datei heruntergeladen (die zip-Version) und ausgeführt.

Folgendes wird angezeigt:
1593534757439.png
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.528
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Habe ich eben probiert, selbst bei der Batchdatei und Auswahl 1909 [19H2] wird das jeweilige aktuelle MCT von der Microsoft_Seite heruntergeladen.
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
543
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Ok, soweit habe ich nicht getestet.

Gibt es eine andere Möglichkeit an die 1909 zu kommen?
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.528
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ich kenne mich wegen fehlender HW mich nicht mit einem Tablet aus, aber kann mir vorstellen, dass es auch dort mit einem entsprechenden Programm (wie z.B. AOMEI Backupper) möglich wäre eine Systemabbildsicherung (Systemimage) zu erstellen, um im Bedarfsfall wieder das alte System wieder herzustellen.
 
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
388
Version
10 Home 2004x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Habe ich befürchtet.

Ich versuche mal Aomei aufs Tablett zu bekommen (Habe nur 16 GB freien Speicher).
Habe auf meinem Arbeitsgerät noch die Installations exe meiner bisherigen Aomei-Version.

Die derzeitig angebotene Version soll ja fehlerhaft sein.
Mein Freund hatte damit jedenfalls Probleme. Haben dort auch die ältere Version auf diese Weise installiert.

Danke erstmal.
 
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
388
Version
10 Home 2004x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Danke!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.897
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
543
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Hallo Alex,

das hilft auch nicht, weil beim Ausführen das kommt:
1593549660242.png
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.410
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.329
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Dann machst Du es halt, wie in #9 gepostet mit einer fertigen Iso. Den Stick mit Rufus bootfähig machen ist ganz easy.
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
543
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Funkt also auch nicht.
Warum bietet MS ältere Versionen nicht mehr an, aus Sicherheitsbedenken?
Ich habe hier einen USB-Stick mit dem 1909, bereit zur Installation, also erstellt durch das MCT, herumliegen.
Wenn alle Stricke reissen und danach sieht es ja aus, biete ich an, diesen an @carlisa zu verschicken.
Der Stick ist virenfrei und auf Bootfähigkeit getestet.

Oder habe ich das jetzt falsch verstanden und es bezog sich nur auf die Version von Rufus?
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.410
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.329
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
... hast Du richtig verstanden. :)
 
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
388
Version
10 Home 2004x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
So, ich habe jetzt erstmal Aomei aufs Tablett gebracht und das Backup auf externe Festplatte gebracht.
Habe aber noch kein Werkzeug (Rettungsstick) angefertigt. Da war doch irgendwas mit Legacy (oder wie das heißt). Muss ich erstmal im Bios gucken. Das ist auch Neuland für mich. Hoffe das geht mit F2 Taste. Im Handbuch bin ich noch nicht fündig geworden.
Ich hoffe, Backup und Rettungsstick muss man nicht zeitnah machen.

Ich bin im Moment total überfordert.
Habe das Gefühl mit Iso komme ich nicht klar. Und wenn Rufus auf Englich ist erst recht nicht.
Erstmal habe ich dann ja nur die setup.exe auf dem Stick?
Für Euch ist das alles so einfach, für mich ein Buch mit 7 Siegeln.

@jsigi
Danke, aber erstmal will ich noch warten. Bislang habe ich ja nur die übliche Nachricht, dass 2020 in Vorbereitung ist und sobald das Update für mein Gerät zur Verfügung steht, würde es mir angeboten. Das kann ja dauern. Zumal ich das Gerät nicht jeden Tag einschalte.

Ich habe echt nicht gedacht, das MS die 1909 nicht mehr anbietet. Und frage mich auch, warum nicht.

DANKE Euch allen für die Mühe, die ihr Euch immer macht.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.410
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.329
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Das Rufus-Tool kannst Du in deutscher Sprache nutzen. Du musst da bei eingelegtem Stick nur die Iso aus Deinem gespeicherten Verzeichnis einfügen, den Rest macht Rufus.

00 00 01.jpg



Wenn Du das Backup hast, bist Du ja ansich schon ausreichend vor-versorgt. Das kannst Du immer zurückspielen, wenn was beim Upgrade auf 2004 nicht klappt. Dann hast Du Dein System 1:1 zurück.

Der Stick wäre eine Vorsorge, 1909 neu installieren zu können. Wie man bei Deinem Tablet nun vom Stick bootet, weiß ich leider nicht. Da könnte vlt. noch wer Anderer einen Tipp geben.

Oder Du könntest damit ein Inplace Upgrade machen. Das bedeutet, wenn Du die 1909 noch installiert hast, und die funzt nicht mehr richtig, kannst Du vom Desktop aus den Stick öffnen und dort dann die setup.exe starten, welche dann das bestehende System erneuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
3.979
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000Gb.
Vielleicht bin ich zu spät,aber von hier kannst du auch runterladen.Oder ist das das Gleiche wie Deskmodder anbietet.?
TechBench by WZT (v4.1.1)
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
3.537
Version
Verschiedene WIN 10
Das ist auch ein iso-file, da muss dann auch mit Rufus der Stick bootfähig gemacht werden.
Bei den meisten Tablets kommt man übrigens mit einer Tastenkombination Einschalter und Laut- Leise ins BIOS.
 
Thema:

MCT 1909

MCT 1909 - Ähnliche Themen

  • MCT 1909 angeblich zu wenig Speicherplatz

    MCT 1909 angeblich zu wenig Speicherplatz: Beim Versuch, mir die .iso-Datei von Win10 64Bit Build 1909 herunterzuladen, um sie später auf eine DVD zu brennen, bekomme ich nach dem Download...
  • MediaCreationTool (MCT) 1909 schrottet USB-Sticks

    MediaCreationTool (MCT) 1909 schrottet USB-Sticks: Moin, moin. Habe mir das MCT1909 runtergeladen und benutzt, um einen USB-Stick am PC* zu erstellen. Die Prozedur läuft auch genau so ab, wie man...
  • Wo das MCT herunterladen?

    Wo das MCT herunterladen?: Der Sicherheit halber noch einmal nachgefragt: Ist das hier herunterladbare Programm das sogenannte Media Creation Tool ? Windows 10...
  • MCT ISO Download / Windows Pro / Home / Education?

    MCT ISO Download / Windows Pro / Home / Education?: Hallo Zusammen Kann über den Download des MCT MediaCreationTool von Windows ein Iso heruntergeladen werden, das die Installation für Home / Pro...
  • Ähnliche Themen
  • MCT 1909 angeblich zu wenig Speicherplatz

    MCT 1909 angeblich zu wenig Speicherplatz: Beim Versuch, mir die .iso-Datei von Win10 64Bit Build 1909 herunterzuladen, um sie später auf eine DVD zu brennen, bekomme ich nach dem Download...
  • MediaCreationTool (MCT) 1909 schrottet USB-Sticks

    MediaCreationTool (MCT) 1909 schrottet USB-Sticks: Moin, moin. Habe mir das MCT1909 runtergeladen und benutzt, um einen USB-Stick am PC* zu erstellen. Die Prozedur läuft auch genau so ab, wie man...
  • Wo das MCT herunterladen?

    Wo das MCT herunterladen?: Der Sicherheit halber noch einmal nachgefragt: Ist das hier herunterladbare Programm das sogenannte Media Creation Tool ? Windows 10...
  • MCT ISO Download / Windows Pro / Home / Education?

    MCT ISO Download / Windows Pro / Home / Education?: Hallo Zusammen Kann über den Download des MCT MediaCreationTool von Windows ein Iso heruntergeladen werden, das die Installation für Home / Pro...
  • Oben