McAfee LiveSafe Internet Security - Tray Icon lädt nicht nach Neustart

Diskutiere McAfee LiveSafe Internet Security - Tray Icon lädt nicht nach Neustart im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, bisher hat mit der Umstellung auf Win 10 alles geklappt - McAfee scheint auch soweit gut zu laufen. Was mir allerdings aufgefallen ist...
superbraz

superbraz

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
22
Hallo,

bisher hat mit der Umstellung auf Win 10 alles geklappt - McAfee scheint auch soweit gut zu laufen.
Was mir allerdings aufgefallen ist: Das Tray Icon rechts in der Startleiste lädt nicht.

Öffne Ich McAfee dann normal über die Verknüpfung, erscheint das Symbol und alles funkltioniert, wie es soll.



Eventuell jemand eine Idee?


Vielen Dank vorab!




EDIT: Unter "Infobereich anpassen" ist McAfee auch aktiviert im Bereich "Benachrichtigungen dieser Apps anzeigen"


Aber evtl. lädt es auch einfach 2-3 Minuten und ich bin zu ungeduldig...ich werde es beobachten
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Hattest du McAffe während des Upgrades am Laufen? Das wäre wahrscheinlich eher "suboptimal"! Solche Software sollte man VOR dem Upgrade deinstallieren.
 
superbraz

superbraz

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
22
warum sollte es denn "suboptimal" sein?

es funktioniert übrigens, dauert nur 2-3 minuten und ich war so ungeduldig.
 
K

kerberos

es funktioniert übrigens, dauert nur 2-3 minuten und ich war so ungeduldig.
Lass die Datenträgerbereinigung durchlaufen, alle Optionen "anhaken", und schau auch, dass der Ordner Windows.old dabei gelöscht wird; ansonsten mach das manuell, wenn du von dort nichts mehr benötigst. Dann wird deine Platte um einiges leerer und auch schneller sein ;)
 
superbraz

superbraz

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
22
ja steht schon auf dem plan - vorher wollte ich den ordner "windows.old" jedoch sichern...
ob es dann schneller läuft auf einer ssd? bezweifel ich irgendwie
 
D

Dagobert2409

Das Gleiche habe ich aber auch. Es ist bei mir so schlimm, dass Windows sogar "meckert", dass keine Firewall und keine
Antivirensoftware installiert wäre.
Nach 2-3 Minuten ist der Spuk dann vorbei und das Tray-Icon von McAfee erscheint dann.
Auch ich habe eine SSD verbaut. Die Datenträgerbereinigung habe ich schon durchlaufen lassen. Der Windows.old-Ordner
ist gelöscht. McAfee habe ich auch schon einmal deinstalliert und wieder neu installiert. Leider hat das alles nichts gebracht.
Irgendwer noch Tips?

MfG Dagobert2409
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Wenn aktiviert --> Clean Install
Wenn nicht;???
 
G

Gast

Ich habe das gleiche Problem. McAfee lädt sehr lange/langsam beim Start von Windows 10. Stellenweise ist keine Eingabe möglich. Es wirkt sehr instabil. Gibt es schon Lösungsansätze ?
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Hast du den Post über Deinem gelesen?

Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software!

Hattest du McAffe VOR dem Upgrade SAUBER mit einem Tool des Herstellers deinstalliert?
 
C

Chris

Ist die Lösung vielleicht: Erst die Windows Firewall deaktivieren, neu starten und dann die Antivirensoftware installieren ?
 
G

Gast

Das Problem existiert sowohl direkt nach Upgrade auf einem jungfräulichen System als auch nach einem "Clean install".
I5, 16 GB, Nvidia GTX 750 TI
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Es wäre eine gute Idee sich entweder zu registrieren oder doch zumindest eine "schlauere" Benutzerkennung als "Gast" zu verwenden...falls das geht?
Man weiß gar nicht mit wem/wovon hier die Rede ist!
 
D

Dagobert2490

Hat eigentlich schon mal einer wegen dem Problem den Support von McAfee kontaktiert?
Die Problematik scheint ja wohl nicht nur vereinzelt aufzutreten.

MfG Dagobert2409
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Uuups, falscher Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bb53

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
10
Ich habe mich mit dem Support in Verbindung gesetzt, jedoch hat dieser auch keine Lösung und verwies auf den Telefon- und Chat-Support. Ich habe dann einmal selbst gesucht und festgestellt, dass nach jedem Programm-Update mit Neustart unter anderem folgender Registry-Eintrag unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run] gelöscht wurde: "mcpltui_exe"="\"C:\\Program Files\\Common
Files\\McAfee\\Platform\\mcuicnt.exe\" /platui /runkey"
Nach der Wiederherstellung der gelöschten Einträge funktionierte der Start wieder normal. Ich habe win10 vorher neu auf eine formatierte Partition installiert. Fehler von win7 konnten somit ausgeschlossen werden. Ich habe dies dem Support mitgeteilt und hoffe auf eine Behebung dieses Fehlers.
Lg bb53
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

McAfee LiveSafe Internet Security - Tray Icon lädt nicht nach Neustart

Sucheingaben

mcafee öffnet sich nicht

,

mcafee startet nicht mehr

,

McAfee startet LiveSafe Service

,
mcafee startet nicht
, mcafee livesafe win10 deinstallieren, mcafee livesafe deinstallieren windows 10, mcafee reagiert nicht, mcafee livesafe, mcpltui_exe, Windows 10 onedrive funktioniert nicht mcafee, mcaffe startet nicht, mcafee livesafe startet nicht, mcafee livesafe nicht funktioniert nicht, Mcafee startet bei Windows nicht, platui, mcafee upgrade pc startet nicht neu, deinstallation mcafee livesafe windows 10 neustart dauert, mcafee livesafe windows 10, mcafee öffnet sich nicht 2016, mcafee icon bleibt auf taskleiste

McAfee LiveSafe Internet Security - Tray Icon lädt nicht nach Neustart - Ähnliche Themen

  • neues Update nicht kompatibel mit McAfee --> Deinstallation funktioniert nicht!

    neues Update nicht kompatibel mit McAfee --> Deinstallation funktioniert nicht!: Guten Morgen liebe Community Das Windows Update 1903 kann scheinbar aufgrund der inkompatiblen McAfee Version nicht installiert werden. Ich habe...
  • Brauche ich McAfee ?

    Brauche ich McAfee ?: Hallo, musste mein PC zurücksetzten, und Windows 10 neu aufspielen, jetzt ist aber McAfee mit darauf, brauche ich das überhaupt. Hatte die ganze...
  • ich habe ein mcafee livesafe schutzprogramm gekauft für 1jahr.ich habe das programm eingegeben.nun i

    ich habe ein mcafee livesafe schutzprogramm gekauft für 1jahr.ich habe das programm eingegeben.nun i: ich habe ein mcafee livesafe schutzprogramm für 1jahr erworben und in den pc eingegeben.nun erschien eine Meldung auf dem Bildschirm das der...
  • McAfee Livesafe im System Windows 10 1607 installieren, wie geht es?

    McAfee Livesafe im System Windows 10 1607 installieren, wie geht es?: Hallo Community, nach dem mühsamen Update auf Windows 10 1607 lässt sich McAfee Livesafe bei meinem PC nicht komplett installieren. Aber ich...
  • Nach einer Deinstallation von Mcafee Security und Installation von McAfee Livesafe kommt der Fehlerc

    Nach einer Deinstallation von Mcafee Security und Installation von McAfee Livesafe kommt der Fehlerc: Guten Tag, nach einer Deinstallation von einem Antivirenprogramm McAfee die Automatisch vor einer Neunstallation von McAfee Livesafe durchgeführt...
  • Ähnliche Themen

    Oben