Mcafee Live Save deinstalliert - Reste Firewall vorhanden

Diskutiere Mcafee Live Save deinstalliert - Reste Firewall vorhanden im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo sagt der Jens ... als erstes mal die Fakten - Freund kauft ASUS-Gaming_Laptop und nimmt diesen OHNE mich in Betrieb ;-) - er deinstalliert...
jens aus B

jens aus B

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
220
Version
Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL
hallo sagt der Jens ... als erstes mal die Fakten

- Freund kauft ASUS-Gaming_Laptop und nimmt diesen OHNE mich in Betrieb ;-)
- er deinstalliert über die alte Systemsteuerung McAfee Live Save etc. ... startet den Rechner neu ... lässt das Removal-Tool "nachwischen" ... startet neu
- Das System zieht sich seine Updates und installiert alle fehlerfrei ... inklusive der Defender-Updates ... soweit so gut

wenn er nun den Rechner startet ... dann erscheint der Defender im Tray und zeigt das grüne Häkchen ... nach ein paar Minuten wechselt es auf das rote Kreuz ... öffnet man nun des Defender-Security-Center, dann ist das rote Kreuz bei "Firewall" und drunter steht in blau "McAfee Firewall erwartet eine Aktion" ... draufklicken ergibt keine Reaktion

NUN rief er mich an was man machen könnte ... also hab ich mal per TeamViewer rübergeschaut ... in der Liste der Software gibt es nix mehr von McAfee ... über die alte Systemsteuerung bei den Firewalleinstellungen steht alles auf grün ... per linkem Menüpunkt hab ich die Firewall auch schon auf Standard zurückgesetzt ... NIX hilft

im Autostart oder sonstwo ist von McAfee auch nix mehr zu sehen

nun die Frage ... hat jemand ne Idee, wie man diese Meldung da im Security-Center weg bekommt?
und dies möglichst OHNE noch mal von vorn anzufangen / den Rechner platt zu machen?

gruß Jens
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.080
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hast Du mal in den Diensten nachgesehen? Vielleicht findest Du da was.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.926
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
genau, in den Diensten und mit "autoruns" nach Starteinträgen schauen. Wenn es Reste gibt, findest Du sie auf dem Wege. - und in den App Data könnte noch was eingetragen sein, dass über einen Dienst oder einen Starteintrag aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.080
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ausserdem könnte selbstverständlich auch eine Aufgabe existieren, die das verursacht.
 
jens aus B

jens aus B

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
220
Version
Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL
Danke erst mal ... werde mich irgendwie am WE mal dran setzen und kieken ... und berichten ;-)

gruß
 
Thema:

Mcafee Live Save deinstalliert - Reste Firewall vorhanden

Mcafee Live Save deinstalliert - Reste Firewall vorhanden - Ähnliche Themen

  • man hat mir McAfee installiert, WIE KANN MAN WIEDER DESINSTALLIEREN...

    man hat mir McAfee installiert, WIE KANN MAN WIEDER DESINSTALLIEREN...: bin auf der Seite Apps desinstallieren, klicke und klicke und dann kommt diese Seite und komme aber nicht dazu zu entfernen .... WAS KANN MAN...
  • Problem mit McAfee

    Problem mit McAfee: Hallo :) Ich habe ein Problem nach der Deinstallation von McAfee. (-> Ich möchte es neu installieren) Ich habe vor langer Zeit zwei neue Benutzer...
  • Nach KB4103721 Hyper-V und McAfee VPN Netzwerkadaper verschwunden und nicht nachinstallierbar

    Nach KB4103721 Hyper-V und McAfee VPN Netzwerkadaper verschwunden und nicht nachinstallierbar: Hallo, auf meinem Intel PC waren ein Bluetooth- , Tapi-, Ethernetcard-, Hyper-V und McAfee VPN Adapter installiert. Alles lief perfekt. Dann hat...
  • ich habe ein mcafee livesafe schutzprogramm gekauft für 1jahr.ich habe das programm eingegeben.nun i

    ich habe ein mcafee livesafe schutzprogramm gekauft für 1jahr.ich habe das programm eingegeben.nun i: ich habe ein mcafee livesafe schutzprogramm für 1jahr erworben und in den pc eingegeben.nun erschien eine Meldung auf dem Bildschirm das der...
  • McAfee

    McAfee: Werde ständig in gewissen Abständen genötigt, die Afee zu kaufen. Habe es auf meinem Rechner überall deinstalliert nur vollkommen löschen lässt...
  • Ähnliche Themen

    Oben