Maximale Prozessorfrequenz Fall Update

Diskutiere Maximale Prozessorfrequenz Fall Update im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Seit dem Fall Creators Update finde ich unter den erweiterten Energieeinstellungen unter Prozessorverwaltung nicht mehr die Möglichkeit die...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1

Seit dem Fall Creators Update finde ich unter den erweiterten Energieeinstellungen unter Prozessorverwaltung nicht mehr die Möglichkeit die maximale Prozessorfrequenz einzustellen. Das ist insofern problematisch da ich vor dem Update meinen Laptop aus Akku gründen auf 1,5Ghz gedrosselt habe dies nun jedoch wieder ändern möchte.
Über das Intel Extreme Tuning Tool sehe ich, dass der Prozessor nie über 1,5Ghz beansprucht wird.
Da der Laptop deutlich mehr drauf hat und ich dies auch wieder nutzen möchte wäre es schön falls jemand einen Tipp zu meinem Problem hat.
Beste Grüße
savertu
 
Thema:

Maximale Prozessorfrequenz Fall Update

Maximale Prozessorfrequenz Fall Update - Ähnliche Themen

Windows 10/64 startet nicht länger / BCD-Probleme: Hallo zusammen, ich dachte ich komme mit Google weiter, aber ich habe mittlerweile das Gefühl im Kaninchenbau festzustecken, weil ich beim Versuch...
KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...
Komme nicht ins BIOS / UEFI Firmware Einstellungen werden nicht angezeigt: Hallo. Gleich mal vorweg ein paar Angaben zu meinem Laptop: Es ist ein Fujitsu Lifebook AH532/G21 mit einer SSD. Momentan läuft Windows 10 Pro...
Gerät eingeschickt - schneller, aber teils inkompetenter (tel.) Support: Guten Abend liebe Microsoft Community, seit 2018 bin ich zufriedene Nutzerin eines Surface Pro 5 und habe daher nun beschlossen mir zusätzlich...
CPU Auslastung im Taskmanager bei Prime95 nur noch Maximal 92% seit "Fall Creators Update": Hallo, Seit "Fall Creators Update" liegt die Maximale CPU Auslastung nur noch bei Maximal 92% im Taskmanager. Bug oder so gewollt ? Vor "Fall...
Oben