Maximale Länge für Displayport Kabel?

Diskutiere Maximale Länge für Displayport Kabel? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Gibt es eine maximale Länge die man bei einem Displayport Kabel nicht überschreiten sollte? Ich bräuchte ca. 30-35m, um einen weiteren Bildschirm...
J

Joe556

Gibt es eine maximale Länge die man bei einem Displayport Kabel nicht überschreiten sollte? Ich bräuchte ca. 30-35m, um einen weiteren Bildschirm im Nebenraum an meinen PC anzuschließen. Ist das ohne Probleme möglich?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
DisplayPort ist für eine maximale Kabellänge bis 15 Meter spezifiziert. Ob bei der doppelten Länge noch eine akzeptable Qualität ankommt, das kann Dir deshalb keiner sagen.

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mal ganz abgesehen davon, ob Du überhaupt so lage Kabel irgendwo herbekommst. ;)

Das länste DP-Kabel, das ich gefunden habe, ist 20m lang und kostet dann um die 200€.

EDIT:
Nee, gelogen. Hab sogar 30m gefunden. Kostenpunkt da dann: 270€. ;)

Zuletzt bearbeitet:
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Kommt auch auf die Auflösung an und natürlich auf die Qualtitä des Kabels ! Full HD sollte auf dieser Länge noch problemlos funktionieren, jedoch für 4K wird es kritisch. Für lange Strecken nimmt man heute Nezwerkkabel. Das geht Problemlos bis über 100 Meter. Das wird vorallem für Beamerübertragungen eingesetzt. Das sind jedoch HDMI 2.0 Extender !

Zuletzt bearbeitet:
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Es ist immer noch nicht geklärt ob er es für 4K 60p benötigt. Dann wird es allerdings zu Aufwendig !!

Thema:

Maximale Länge für Displayport Kabel?

Sucheingaben

displayport maximale länge

,

displayport maximale kabellänge

,

maximale länge display port kabel

,
displayport kabellänge
, displayport länge, display port KAbel länge, displayport leitungslänge, displayport verlängern maximal, maximale länge displayport, displayport max kabellänge, maximale länge displayport kabel, displayport max länge, displayport kabel maximale länge, display port Länge, displayport kabel länge, Länge Displayport Kabel, displayport länge 4k, displayport 1.2 kabel maximale länge, displayport kabel max länge, maximale länge kabel displayport, max länge Display Port, probleme displayport zu hdmi kabel zu lang, maximale Verlängerung displayport, mögliche länge display port kabel, dp kabel länge

Maximale Länge für Displayport Kabel? - Ähnliche Themen

• Falsche Einstellung, immer Bluescreen beim Booten, Erweiterte Startoption, Maximaler Speicher 0

Falsche Einstellung, immer Bluescreen beim Booten, Erweiterte Startoption, Maximaler Speicher 0: Guten Tag, Ich merkte, dass Windows nur 4 von 16GB RAM verbraucht. Nach kurzer Recherche machte ich folgendes: Ausführen > msconfig > Boot >...
  • Office 365 University: Die maximale Anzahl wurde leider erreicht

Office 365 University: Die maximale Anzahl wurde leider erreicht: Hallo, ich habe vor 4 Jahren eine Office 365 University gekauft und auch erfolgreich genutzt. Inzwischen ist diese Lizenz bald verbraucht und...
  • Maximale Zeichen pro Spalte festlegen

Maximale Zeichen pro Spalte festlegen: Hallo, ich darf pro Zeile nur max. 100 Zeichen eingeben. Wie kann ich das einstellen? Office 365 - Windows 10
  • Maximal mögliche Anzeigequalität auf externem Bildschirm für Cloud Gaming - Surface Pro LTE

Maximal mögliche Anzeigequalität auf externem Bildschirm für Cloud Gaming - Surface Pro LTE: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem externen Monitor um in Zukunft mittels Gaming Cloud (Shadow, CloudX etc.) auch über...
  • Microsoft Office 2010 Professional Plus HUP-maximale Anzahl an Aktivierungen

Microsoft Office 2010 Professional Plus HUP-maximale Anzahl an Aktivierungen: Eine Kollegin hat mich um Hilfe gebeten (der aktuellste Thread hier dazu ist 2 Jahre alt und da hat sich vielleicht auch einiges seither...