Maximale Geschwindigkeit von DLAN

Diskutiere Maximale Geschwindigkeit von DLAN im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Was ist schneller WLAN oder DLAN? Hab eine 100k Telekom Leitung. Was wäre da besser? WLAN Empfang ist ausreichend.
M

Mark Olbrecht

Was ist schneller WLAN oder DLAN? Hab eine 100k Telekom Leitung. Was wäre da besser? WLAN Empfang ist ausreichend.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Das kann man so genau nicht sagen, da die Spezifikationen bezüglich der Bandbreite von beiden doch recht ähnlich sind.

WLAN schafft im IEEE 802.ac-Standard laut Spezifikationen im Einzelkanal-Durchsatz bis zu 867 Megabit pro Sekunde. Bei DLAN oder auch PowerLAN gibt es mittlerweile Geräte, die 1.200 Megabit pro Sekunde und mehr schaffen.
Weiterer Unterschiede sind die konstanten Daten/Übertragungs-raten, wo DLAN in der Regel stabiler läuft. Wenn du zum Beispiel Games online spielen möchtest, die einen entsprechend guten Ping benötigen, würde ich die immer eine DLAN-Geschichte empfehlen. Wenn du eher der Typ Nutzer bist, der auch gerne auf dem stillen Örtchen seine Mails checken möchte, dann ist WLAN die bessere Alternative. :D

BtO

BtO

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro (18363,752)
System
DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM
M

Mark Olbrecht

Dann mal vielen dank für eure Antworten. Hatte mich gestern noch beraten lassen und mich für Dlan entschieden. Denke das ist stabiler und wir mich als Gamer glücklicher machen

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Genau wie bei Wlan gbt es auch bei Dlan sehr viele Parameter, die den wirklich effektiven Einsatz be- oder sogar verhindern können. Vor dem Einsatz von Dlan wäre schon mal zu prüfen, ob die Übertragung vom Einspeisungspunkt (Router) zum Abnahmepunkt (Rechner) überhaupt möglich ist. Wenn Du Pech hast, sind beide Punkte galvanisch voneinander getrennt und es kann keine Verbindung geben. Dann müsste ein Phasenkoppler für eine Verbindung sorgen, was zusätzlichen Aufwand (Elektriker, Phasenkoppler) mit sich bringt. Genauso können Störquellen vielfältiger Art die Übertragung stören und wollen identifiziert und ausgemerzt werden.

Hat man Dir das bei der Beratung denn alles gesagt, damit Du weisst welche Probleme es geben könnte? Wlan ist in dieser Hinsicht weitaus einfacher zu handeln und Störenflüsse lassen sich wesentlich leichter beseitgen.

Thema:

Maximale Geschwindigkeit von DLAN

Sucheingaben

Dlan geschwindigkeit

,

dlan maximale geschwindigkeit

,

dlan unterschiedliche Geschwindigkeiten

,
Dlan speed
, dlan max speed

Maximale Geschwindigkeit von DLAN - Ähnliche Themen

• Mikrofon ist nur bei Maximal einer "Desktop App" Verfügbar

Mikrofon ist nur bei Maximal einer "Desktop App" Verfügbar: Mein probem ist das mein Mikrofon nur bei Maximal einer Desktop-App angewendet werden kann aufgrund der Microsoft Einstellungen. Diese lassen es...
  • Maximale Auflösung des Monitors mit versch. Anschlüssen (VGA, Display Port, DVI, HDMI)

Maximale Auflösung des Monitors mit versch. Anschlüssen (VGA, Display Port, DVI, HDMI): Hallo, kann ein Monitor den man über VGA anschliesst grundsätzlich auch hohe Auflösungen wie 1900 x 1200 o.ä. ? Hängt das rein vom Modell ab "was...
  • Windows 10: maximale Download-Geschwindigkeit von Updates festlegen - so geht es

Windows 10: maximale Download-Geschwindigkeit von Updates festlegen - so geht es: Im Rahmen der Aktualisierungen von Windows 10 und anderen Anwendungen werden teilweise große Datenmengen heruntergeladen, was beispielsweise beim...
  • Windows Search 4.0 Windows Suchindex mit maximaler Geschwindigkeit aufbauen

Windows Search 4.0 Windows Suchindex mit maximaler Geschwindigkeit aufbauen: Im Internet unter http://www.elexpress.de/blog/windows-such-indizierung-mit-maximaler-geschwindigkeit/ wird die Möglichkeit erläutert, die...
  • Internet stürzt bei Download mit maximaler Geschwindigkeit ab

Internet stürzt bei Download mit maximaler Geschwindigkeit ab: Moin ich frage hier einfach mal um Hilfe, da mich die Google Suche zu keinem Ergebnis führt. Ich habe letzte Woche eine 250k Unitymedia Leitung...