Maximale Auflösung des Monitors mit versch. Anschlüssen (VGA, Display Port, DVI, HDMI)

Diskutiere Maximale Auflösung des Monitors mit versch. Anschlüssen (VGA, Display Port, DVI, HDMI) im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, kann ein Monitor den man über VGA anschliesst grundsätzlich auch hohe Auflösungen wie 1900 x 1200 o.ä. ? Hängt das rein vom Modell ab "was...
Nightwish76

Nightwish76

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
kann ein Monitor den man über VGA anschliesst grundsätzlich auch hohe Auflösungen wie 1900 x 1200 o.ä. ?
Hängt das rein vom Modell ab "was der Monitor halt maximal kann" oder sind verschiedene Anschlüsse wie VGA auf ein bestimmtes Maximum ausgelegt was die Auflösung betrifft ?

Gruß
Nightwish

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nightwish76

Nightwish76

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich konnte jetzt nach ein wenig probieren meinen 15 Jahre alten EIZO L671 über VGA und 1280 x 1024 zum laufen bringen.
Wußte nicht dass er so ne hohe Auflösung über VGA kann :-)
Es ist nicht gut und nicht sehr scharf aber man kann damit arbeiten.
Danke für den Link.

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Ich habe sogar noch einen Monitor VGA 1440 x 900 !

Nightwish76

Nightwish76

Neuer Benutzer
Threadstarter
OK da wäre das Modell interessant Mediamann vielleicht kauf ich mir so einen ;-)
Wobei es bei Ebay auch 24" Monitore gibt die neben HDMI noch VGA haben und angeblich auch 1920 x 1080 können ?

Die Qualität ist bei mir jetzt echt nicht sonderlich gut...aber als Drittmonitor geht es.
Ich habe eine Dockingstation mit Display Port, HDMI und VGA, für genannten Monitor blieb nur der VGA.
Ich habe gehört dass es Monitore gibt, die man kaskadieren kann, sprich ich geh von einem Monitor der Display Port Ausgang (oder halt Kaskadier-Anschluß oder wie man das dann nennt?) hat raus und in einen anderen der Display Port hat rein.
Geht das problemlos und erkennt Windows diesen Monitor dann so, als wäre er direkt an der Dockingstation angeschlossen ?

Thema:

Maximale Auflösung des Monitors mit versch. Anschlüssen (VGA, Display Port, DVI, HDMI)

Maximale Auflösung des Monitors mit versch. Anschlüssen (VGA, Display Port, DVI, HDMI) - Ähnliche Themen

• Maximale Auflösung des Monitors mit versch. Anschlüssen (VGA, Display Port, DVI, HDMI)

Maximale Auflösung des Monitors mit versch. Anschlüssen (VGA, Display Port, DVI, HDMI): Hallo, kann ein Monitor den man über VGA anschliesst grundsätzlich auch hohe Auflösungen wie 1900 x 1200 o.ä. ? Hängt das rein vom Modell ab "was...
  • @hotmail.de: maximaler Speicherplatz, Junk-Ordner einstellen

@hotmail.de: maximaler Speicherplatz, Junk-Ordner einstellen: Liebes Microsoft, leider fand ich in Ihren Nutzungsbedingungen keine Antwort auf meine Fragen. Seit einigen Tagen erhalte ich beim Öffnen meines...
  • Office 2013 HUP -maximal zulässige Anzahl an Aktivierungen erreicht-

Office 2013 HUP -maximal zulässige Anzahl an Aktivierungen erreicht-: Hallo, hatte damals über meinen Arbeitgeber eine Lizenz OFFICE 2013 HUP erworben und auf PC aktiviert => iO Nun: Lizenz sollte auf neuen Laptop...
  • Seit dem Windows November Update ist die maximale Auflösung des Monitors nicht mehr einstellbar

Seit dem Windows November Update ist die maximale Auflösung des Monitors nicht mehr einstellbar: Seit dem letzten Windows Update ist die native Auflösung meines HP Monitors LP2475w von 1920x1200 nicht mehr auswählbar. Die maximale angebotene...
  • Externer Monitor maximale Auflösung am SP4

Externer Monitor maximale Auflösung am SP4: Hallo, ich kann diese Information nicht finden: Welche Auflösung unterstützt das SP4 maximal über MiniDisplayPort? Danke für Infos!