Mauszeigergeschwindigkeit

Diskutiere Mauszeigergeschwindigkeit im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, allerseits, die Cursorgeschwindigkeit verändert sich manchmal, meist ist sie dann zu schnell, obwohl der Schieberegler in den...
H

halloaberauch

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
104
Version
Win10 Pro 64 bit
System
Intel(R) Core(TM) i7-7470 CPU @ 3.40 GHz, Intel(R) HD Graphics, 32GB RAM, Office 2019 Prof
Hallo, allerseits, die Cursorgeschwindigkeit verändert sich manchmal, meist ist sie dann zu schnell, obwohl der Schieberegler in den Einstellungen, von mir ausgewählt, in der Mitte steht.
Ich schiebe ihn dann etwas nach links. Nach mehreren Tagen ist er dann zu langsam und ich schiebe ihn wieder in die Mitte. Wer könnte dafür verantwortlich sein?
Grüße aus Thüringen
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.040
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Es wäre unserer Hilfe förderlich, wenn du uns mal deine Maus nennen würdest.
Schon einmal die Maus gewechsel ?
 
H

halloaberauch

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
104
Version
Win10 Pro 64 bit
System
Intel(R) Core(TM) i7-7470 CPU @ 3.40 GHz, Intel(R) HD Graphics, 32GB RAM, Office 2019 Prof
Logitech C1, nein, habe ich noch nicht, ist aber ein Versuch wert. Danke erst mal, auf das Einfachste kommt man zuletzt 👍
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.040
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Bei Logitech finde ich keine "Logitech C1 Maus". Zufällig eine Kabellose Maus ? Dann bitte auch ggf. den entsprechenden Maustreiber installieren.
 
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
413
Hallo,
ich ärgere mich auch manchmal darüber und bin der Meinung, das passiert wenn man die Maus bewegt, während win hochfährt.
vG
 
H

halloaberauch

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
104
Version
Win10 Pro 64 bit
System
Intel(R) Core(TM) i7-7470 CPU @ 3.40 GHz, Intel(R) HD Graphics, 32GB RAM, Office 2019 Prof
Hallo Micha, die Maus: Logitech C1 G203 Lightsync Gaming Mouse, mit Kabel. Maustreiber habe ich keinen gefunden deshalb wird im Geräte-Manager die Maus als HID-konforme Maus angezeigt. Auf der Homepage von Logitech wird für diese Maus nur ein Treiber zum Gaming bereitgestellt.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.040
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Da ich dein Problem bei mir in keinen meiner Windowssysteme (kabelgebundene und Funk/Bluetooth Mäuse) nachvollziehen kann, würde ich mal auf ein Defekt der Maus tippen, daher mal eine andere verwenden.
Und wenn man schon eine Gaming-Maus einsetzt, sollte man auch den zugehörigen Treiber installieren.
 
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
1.146
Ort
Saarland
Version
Win 11 aktuell
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, Aorus FV43U
Die ist voll skalierbar mit der GHUB-Software.
 
D

DonFoxo

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.03.2022
Beiträge
9
Wenn ich die richtige Maus angesehen habe, dann sehe ich das diese 2 Tasten an der Seite hat. Bei meiner kann ich mit diesen die DPI erhöhen oder verringern. Kann es sein das man aus versehen auf diese Tasten drückt ? Die Taste vorne ist meist zum erhöhen und die hintere zum verringern.

Es könnte aber auch die unter dem Mausrad sein. Ist immer etwas verschieden:

1653290447082.png
 
H

halloaberauch

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
104
Version
Win10 Pro 64 bit
System
Intel(R) Core(TM) i7-7470 CPU @ 3.40 GHz, Intel(R) HD Graphics, 32GB RAM, Office 2019 Prof
Danke DonFoxo, die Taste hinter dem Rad ist es. Einmal klicken: superlangsam, doppelt klicken: vorhergehender Zustand. Bei den Seitentasten: die große Taste keine Reaktion, die kleine Taste einen Schritt zurück.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe den lghub-Treiber installiert und unter Desktop Standard einige Einstellungen vorgenommen. Ob das eingangs erwähnte Phänomen wieder auftritt oder ich doch mal die Taste hinter dem Rad bedient hatte, wird sich zeigen. Spiele habe ich nur wenige installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DonFoxo

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.03.2022
Beiträge
9
Ok ich bin gespannt. Vermute mal dass das aber an besagten Knopf liegt.
Hab ich bei meiner Maus auch ab und an mal.

Mit Deiner Maus kannst Du, soweit ich richtig gelesen habe, zwischen 5 Stufen wechseln. Von 200 DPI bis zu 2800. Wenn ich die Zahlen jetzt noch richtig im Kopf habe.

G-Hub schadet sicherlich auch nicht. Ist aber inzwischen mehr dazu da um Einstellungen von anderen Spielern auf Deine Maus/Tastatur zu laden.
 
H

halloaberauch

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
104
Version
Win10 Pro 64 bit
System
Intel(R) Core(TM) i7-7470 CPU @ 3.40 GHz, Intel(R) HD Graphics, 32GB RAM, Office 2019 Prof
Komisch, das weiterhin, auch nach einem Neustart, im Gerätemanager HID konforme Maus steht. Ist aber nicht schlimm, ich denke das Problem scheint gelöst, danke nochmal an alle...
 
Thema:

Mauszeigergeschwindigkeit

Mauszeigergeschwindigkeit - Ähnliche Themen

speichern von Dateien auf Desktop: Hallo, liebe Helfer, neuerdings kann ich keine Dateien mehr auf meinem Desktop speichern obwohl ich Admin bin und auch nur allein auf diesem...
PC sehr langsam nach Windows-10 Update wegen z.B COM SURROGATE: Guten Abend, vor paar Tagen habe ich ein Windows-10 Update durchgeführt das mehrere Stunden ging (den PC nutze ich nur zwischendurch sonst auch...
Microsoft Edge Startup-Boost aktivieren und was genau macht der Edge Start-Up Boost überhaupt?: Mittlerweile hat Microsoft den Start-Up Booster in allen Varianten des Edge Browsers ausgerollt, aber viele haben davon noch nie etwas gehört. In...
Opera Suchmaschine ändern - So kann man den Standard für die Opera Suchmaschine anpassen: Manchmal sind es die kleineren Dinge, die man ändern will, und so kann man auch im Opera Browser mit verschiedenen Suchmaschinen arbeiten, wobei...
Outlook Kontakte via E-Mail hinzufügen Fenster zu breit: Guten Abend allerseits Im Outlook möchte ich einen Kontakt aus einer E-Mail hinzufügen. Das kann ich per rechter Maustaste oder über die Vcard...
Oben