Mauszeiger stoppt (laggt) für einen Bruchteil einer Sekunde ungefähr alle 2 Sekunden...

Diskutiere Mauszeiger stoppt (laggt) für einen Bruchteil einer Sekunde ungefähr alle 2 Sekunden... im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Das Problem steht oben bereits beschrieben und es ist spürbar auf dem Desktop...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Community,

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Das Problem steht oben bereits beschrieben und es ist spürbar auf dem Desktop sowie in Anwendungen, vor allem beim Spielen von FPS Titeln, wo es mein Aim total kaputtmacht. Es ist spontan gestern Abend aufgetreten.

System:

Windows 10 Home 64bit auf SSD
Intel i7 4790k @4GHz
16GB DDR 3
GTX 970 KFA2
Roccat Kone AIMO Maus
ASUS 144hz Monitor FHD
Samsung 60hz Monitor FHD

Bereits probiert:
- verschiedene Mäuse, Problem besteht überall
- Grafikkarten Treiber neu (clean) installiert samt Geforce experience
- Grafikkarten Treiber auf ältere (letzte) Version zurückgesetzt
- SFC scan auf sys 32 ausgeführt --> keine Fehler gefunden
- mehrere Neustarts
- Auf beiden Bildschirmen tritt das Problem auf, liegt also nicht am Monitor
- lag bleibt konstant, wird nicht mehr oder weniger schlimmer
- Mauss ist direkt am Mainboard angeschlossen, keine USB hubs o.ä.

Das Problem tritt ungefähr 30 Sekunden nach dem Start auf, was bedeutet, dass die Maus "smooth" bleibt bis zu diesem Zeitpunkt.

Thema:

Mauszeiger stoppt (laggt) für einen Bruchteil einer Sekunde ungefähr alle 2 Sekunden...

Mauszeiger stoppt (laggt) für einen Bruchteil einer Sekunde ungefähr alle 2 Sekunden... - Ähnliche Themen

• Beim Touchpad funktioniert nach den gestrigen Update nur mehr der Mauszeiger, alle anderen Funktionen gehen nicht mehr.

Beim Touchpad funktioniert nach den gestrigen Update nur mehr der Mauszeiger, alle anderen Funktionen gehen nicht mehr.: Beim Touchpad funktioniert nach den gestrigen Update nur mehr der Mauszeiger, alle anderen Funktionen gehen nicht mehr. Ich finde auch keinen...
  • Ladesymbol neben Mauszeiger blinkt ständig und lädt - Outlook (Office 365 ProPlus)

Ladesymbol neben Mauszeiger blinkt ständig und lädt - Outlook (Office 365 ProPlus): Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Bei uns blinkt immer wenn Outlook geöffnet ist permanent das blaue Ladesymbol am Mauszeiger...
  • Blauer Kreis neben Mauszeiger erscheint ständig

Blauer Kreis neben Mauszeiger erscheint ständig: Hallo, Ich habe in letzter Zeit mitbekommen, dass der blaue Kreis neben meinem Mauszeiger ständig aufblinkt, ohne dass ein Programm ausgeführt...
  • Touchscreen als Zweitmonitor steuern ohne Mauszeiger auf Hauptbildschirm zu bewegen

Touchscreen als Zweitmonitor steuern ohne Mauszeiger auf Hauptbildschirm zu bewegen: Hallo zusammen, ich habe einen Hauptmonitor ohne touch und einen zweiten Monitor mit Touch als erweiterten Bildschirm angeschlossen. Nun möchte...