Mauszeiger Sanduhr Fehler Windows 10 Desktop

Diskutiere Mauszeiger Sanduhr Fehler Windows 10 Desktop im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Notebook mit Windows 10 Home ( HP Pavilon ). Sofort ist mir folgender Fehler aufgefallen. Der...
S

small_Talk

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein Notebook mit Windows 10 Home ( HP Pavilon ). Sofort ist mir folgender Fehler aufgefallen. Der Mauszeiger bleibt im Ladezustand, also Sanduhricon.
Screenshot (2).png

Wenn man zum Beispiel einen Text im Webbrowser hovered, wird dieser normal, ansonsten wieder Sanduhr. Desweiteren ist es mir nicht möglich über Kommandozeile Ordner auf dem Desktop anzusprechen, auch nicht als Admin über Powershell. Sie werden überhaupt nicht angezeigt.

Screenshot (1).png

Eventuell besteht ein Zusammenhang?

Folgendes habe ich bereits probiert, aber ohne Erfolg

Windows im Diagnosemodus booten, nur nötigste Prozesse wurden ausgeführt
Taskmanager Prozesse angezeigt - hier ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen
One Drive augeschaltet
MCAFEE deinstalliert

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, oder kennt dieses Problem sogar?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.772
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Schau mal in den OneDrive Ordner - denn Deine ganzen Sachen für den Desktop liegen wahrscheinlich dort in einem Unterordner "Desktop". Und darauf weisen ja auch die kleinen grünen Symbole hin, die auf Deinen Sachen links unten liegen. Du musst das also erst mal per OneDrive regeln, dass die Ordner nicht von OneDrive gesichert werden. Das geht in den Einstellungen von OneDrive, auf dem Tab "Sicherung" unter "Sicherung verwalten".

McAffee hast Du auch komplett entfernt: Virenscanner vollständig deinstallieren?

Und bitte - nicht gleich einen zweiten Thread erstellen, wenn man Deinen ersten nicht schon nach einer Sekunde freigeschaltet hat!
 
S

small_Talk

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
2
Hallo Alex,

sorry das ich zweimal gepostet habe. Dachte ich hätte mich beim ersten mal verdrückt, bin etwas übermüdet ;-)

Vielen Dank für die Hilfe. Habe den Desktop aus OneDrive rausgenommen, war eigentlich logisch. Fehler mit Kommandozeile ist damit behoben.
Der Mauszeiger spielt leider immer noch verrückt.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.772
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Was sagt der Taskmanager zu den Auslastungen? Wenn der Mauszeiger die Sanduhr zeigt, sollte auch irgendein Prozess besondere Auslastungen erzeugen.
 
Thema:

Mauszeiger Sanduhr Fehler Windows 10 Desktop

Mauszeiger Sanduhr Fehler Windows 10 Desktop - Ähnliche Themen

  • Ungewollte Änderung von Desktopbild und Mauszeiger

    Ungewollte Änderung von Desktopbild und Mauszeiger: Immer wieder bin ich überrascht von Änderungen, die Windows auf meinen Geräten selbst vornimmt. Diesmal hat sich beim Aufklappen eines zuvor...
  • Standard-Mauszeiger bei jedem Neustart

    Standard-Mauszeiger bei jedem Neustart: Jedes mal, wenn ich Windows 10 starte, habe ich den Standardmauszeiger, anstatt meinen Selbstgemachten. Jedes mal muss ich den unter Mausoptionen...
  • PowerPoint | Mac | Mauszeiger nur auf Moderationsscreen - geht das?

    PowerPoint | Mac | Mauszeiger nur auf Moderationsscreen - geht das?: Hallo, ich habe das Problem, dass sich der Mauszeiger im Präsentationsmodus auf beiden Screens darstellt - also auf dem Moderationsscreen (wo ich...
  • Mauszeiger springt wenn über einem Text

    Mauszeiger springt wenn über einem Text: Ich habe auf meinem Trekstor SurfTab twin 11.6 das Problem, dass der Cursor häufig springt, wenn man über einem Textfeld ist. Das Problem tritt...
  • Mauszeiger Pfeil zuckt, Sanduhr blinkt.

    Mauszeiger Pfeil zuckt, Sanduhr blinkt.: Hallo seit zwei Tagen habe das Problem : als im Hintergrund Update laufen würde, der Mauszeiger zuckt und der Sanduhr daneben blinkt ständig im...
  • Ähnliche Themen

    • Ungewollte Änderung von Desktopbild und Mauszeiger

      Ungewollte Änderung von Desktopbild und Mauszeiger: Immer wieder bin ich überrascht von Änderungen, die Windows auf meinen Geräten selbst vornimmt. Diesmal hat sich beim Aufklappen eines zuvor...
    • Standard-Mauszeiger bei jedem Neustart

      Standard-Mauszeiger bei jedem Neustart: Jedes mal, wenn ich Windows 10 starte, habe ich den Standardmauszeiger, anstatt meinen Selbstgemachten. Jedes mal muss ich den unter Mausoptionen...
    • PowerPoint | Mac | Mauszeiger nur auf Moderationsscreen - geht das?

      PowerPoint | Mac | Mauszeiger nur auf Moderationsscreen - geht das?: Hallo, ich habe das Problem, dass sich der Mauszeiger im Präsentationsmodus auf beiden Screens darstellt - also auf dem Moderationsscreen (wo ich...
    • Mauszeiger springt wenn über einem Text

      Mauszeiger springt wenn über einem Text: Ich habe auf meinem Trekstor SurfTab twin 11.6 das Problem, dass der Cursor häufig springt, wenn man über einem Textfeld ist. Das Problem tritt...
    • Mauszeiger Pfeil zuckt, Sanduhr blinkt.

      Mauszeiger Pfeil zuckt, Sanduhr blinkt.: Hallo seit zwei Tagen habe das Problem : als im Hintergrund Update laufen würde, der Mauszeiger zuckt und der Sanduhr daneben blinkt ständig im...
    Oben