Maussteuerung klappt nicht

Diskutiere Maussteuerung klappt nicht im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei einigen alten Spielen läßt sich der Mauszeiger nicht steuern. Er bewegt sich verzögert und ruckartig und läßt sich nicht positionieren...

KKK

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.08.2015
Beiträge
96
Version
Home
Bei einigen alten Spielen läßt sich der Mauszeiger nicht steuern. Er bewegt sich verzögert und ruckartig und läßt sich nicht positionieren.
Komischerweise nur beim PC, auf dem Laptop klappt es. (Beide Win10).
Grafiktreiber (AMD) wurde aktualisiert, alle Kompatibilitätseinstellungen ausprobiert, auch Virenscanner deaktiviert.
An was kann es noch liegen?
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Virenscanner kann man NICHT WIRKLICH deaktivieren. Wenn du nicht VOR dem Upgrade die AV-Software mit dem entsprechenden Removal-Tool des AV-Herstellers entfernt hast, ist zu befürchten, dass die aktive AV-Software dein Upgrade NEGATIV beeinflusst hat. Guckst du!
 

KKK

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.08.2015
Beiträge
96
Version
Home
Habe ich nicht gemacht.
Kann man da nachträglich noch was reparieren?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.285
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Den ungenannten Virenscanner nachträglich deinstallieren - indem das verlinkte Removal Tool genutzt wird?
 

KKK

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.08.2015
Beiträge
96
Version
Home
Avira free.
Wo finde ich das Tool?
 

KKK

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.08.2015
Beiträge
96
Version
Home
Ok.......sorry........Danke
Alles gemacht. Hat das Problem aber leider nicht gelöst.
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Wenn Win10 aktiviert ist, könntest du sauber neu installieren.
ALLE eigenen Dateien sichern, dann HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten, Systempartition formatieren/löschen und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.
 

KKK

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.08.2015
Beiträge
96
Version
Home
Ok, werde ich machen wenn noch andere (wirklich gravierende) Fehler auftreten.
Nur um Moorhühner abzuschießen ist mir das im Augenblick zu aufwendig.
Danke.
 
Thema:

Maussteuerung klappt nicht

Maussteuerung klappt nicht - Ähnliche Themen

Onenote für win10 stürzt ab bei Benutzung des Stifts, wenn das Blatt auf einem beamer dargestellt wird: Hallo Seit ich die letzten Win10 updates Anfang September auf mein surfbook2 aufgespielt habe, stürzt onenote für win10 beim Beschreiben eines...
Spiel stürzt ab , vlt wegen LiveKernel Fehler 141: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen PC bzw. neue Teile geholt Gehäuse: Aerocool Mini Cylon (Neu) Mainboard: msi AMD...
Cortana macht vermutlich Probleme: Ich habe ein Problem mit der Win Taste.:( Ich spiele „the Crew2 das ist ein Rennspiel von Ubisoft“ und kann seit ein paar Tagen nicht mehr beim...
PC stürzt in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab. Etliche Lösungsansätze versucht: Hallo, ich habe seit der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 das Problem, dass mein PC immer wieder in unregelmäßigen Abständen abstürzt. In...
Kompletter System-Absturz: Ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor 5 Tagen einen PC zusammengebaut. Bauen und Inbetriebnahme des PCs liefen ohne Probleme. Seit 4 Tagen...

Sucheingaben

mauszeiger bewegt sich nicht windows 10

,

mouse steuerung

,

in MSoffice klappt die maus nicht

,
maussteuerung funktioniert nicht
Oben