Maussteuerung klappt nicht

Diskutiere Maussteuerung klappt nicht im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei einigen alten Spielen läßt sich der Mauszeiger nicht steuern. Er bewegt sich verzögert und ruckartig und läßt sich nicht positionieren...
K

KKK

Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Bei einigen alten Spielen läßt sich der Mauszeiger nicht steuern. Er bewegt sich verzögert und ruckartig und läßt sich nicht positionieren.
Komischerweise nur beim PC, auf dem Laptop klappt es. (Beide Win10).
Grafiktreiber (AMD) wurde aktualisiert, alle Kompatibilitätseinstellungen ausprobiert, auch Virenscanner deaktiviert.
An was kann es noch liegen?

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Virenscanner kann man NICHT WIRKLICH deaktivieren. Wenn du nicht VOR dem Upgrade die AV-Software mit dem entsprechenden Removal-Tool des AV-Herstellers entfernt hast, ist zu befürchten, dass die aktive AV-Software dein Upgrade NEGATIV beeinflusst hat. Guckst du!

K

KKK

Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Habe ich nicht gemacht.
Kann man da nachträglich noch was reparieren?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Den ungenannten Virenscanner nachträglich deinstallieren - indem das verlinkte Removal Tool genutzt wird?

K

KKK

Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Avira free.
Wo finde ich das Tool?

K

KKK

Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Ok.......sorry........Danke
Alles gemacht. Hat das Problem aber leider nicht gelöst.

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Wenn Win10 aktiviert ist, könntest du sauber neu installieren.
ALLE eigenen Dateien sichern, dann HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten, Systempartition formatieren/löschen und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.

K

KKK

Benutzer
Threadstarter
Version
Home
Ok, werde ich machen wenn noch andere (wirklich gravierende) Fehler auftreten.
Nur um Moorhühner abzuschießen ist mir das im Augenblick zu aufwendig.
Danke.

Thema:

Maussteuerung klappt nicht

Maussteuerung klappt nicht - Ähnliche Themen

• Maussteuerung funktioniert nicht seit den letzten Updates von Windows 10!!!!

Maussteuerung funktioniert nicht seit den letzten Updates von Windows 10!!!!: Ich kann auf keinem meiner Windows 10 Pc's mit der Maus Aktionen, wie Programmaufruf oder andere Aktivitäten starten!!! Das Hinunterfahren geht...
  • Microsoft Excel Kurztipp - Normale Zeiten in Industrieminuten umrechnen? So einfach klappt es!

Microsoft Excel Kurztipp - Normale Zeiten in Industrieminuten umrechnen? So einfach klappt es!: Heute gibt es mal wieder einen kurzen Ratgeber für MS Excel und auch wenn der Ratgeber vielleicht ein wenig speziell ist, kann ihn der eine oder...
  • OneDrive Login Browser klappt nicht / Kontoanmeldung scheitert

OneDrive Login Browser klappt nicht / Kontoanmeldung scheitert: Beim Versuch mich auf dem OneDrive Login (per Browser) einzuloggen kommt die Meldung, dass das Passwort nicht korrekt sei. Nach dem Versuch dies...
  • Warum klappt so vieles, vieles nicht?

Warum klappt so vieles, vieles nicht?: 1. Ich würde gerne das Passwort für mein Kind ändern. Alleine die Otion wird bei der Verwaltung des Kontos gar nicht angezeigt. 2. Wieso habe...