Mausradfunktion auch über Tasten möglich?

Diskutiere Mausradfunktion auch über Tasten möglich? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich nutze unter Win 10 das Programm "Groschengrab Palladium" (Simulation von Geldspielautomaten), welches auf die Mausbedienung zugeschnitten ist...
  • Mausradfunktion auch über Tasten möglich? Beitrag #1
P

Piffer

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Athlon II X4 640 3,0 ghz / 4 GB DDR3 / GTX 650
Ich nutze unter Win 10 das Programm "Groschengrab Palladium" (Simulation von Geldspielautomaten), welches auf die Mausbedienung zugeschnitten ist und für die Nutzung einer Zoomfunktion als einzige Möglichkeit das Mausrad vorsieht. Alle weiteren Funktionen dieses Programm lassen sich auch gut über Tasten bedienen. Ich möchte dieses Programm gern mit Tasten (bzw. mit Arcade-Buttons) in Verbindung mit einem Cabinet nutzen, was bis auf die Zoomfunktion auch völlig problemlos möglich ist. Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit die Funktion des Mausrades auf Tasten oder auf einen Trackball zu legen?
Ich weiß wohl, dass es sich bei meinem Problem doch eher um ein Einzelschicksal handelt, würde mich aber dennoch über eine Antwort freuen.
Beste Grüße aus Hildesheim sendet
Peter

• Mausradfunktion auch über Tasten möglich? Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Zoomen ist mit der Kombination aus STRG und + oder - möglich. Aber nur die Tasten auf der normalen Tastatur, die auf der Zehnertastatur funktionieren so nicht.
Ob das auch bei Groschengrab Palladium funktioniert, musst Du probieren.

• Mausradfunktion auch über Tasten möglich? Beitrag #3
P

Piffer

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Hi Wolfgang,
vielen Dank für Deine rasche Antwort. Leider funktioniert das bei diesem Programm nicht.
Gruß
Peter

• Mausradfunktion auch über Tasten möglich? Beitrag #5
P

Piffer

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Hallo Sabine, ja, ich habe mich an ihn gewandt und er hat auch sehr schnell geantwortet. Wenn ich Glück habe wird bei den nächsten Updates die eingestellte Zoomgröße gespeichert. Dann kann ich die Größe der Automaten ein für alle Mal einstellen und bräuchte das Mausrad nicht mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

LG
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mausradfunktion auch über Tasten möglich?

Mausradfunktion auch über Tasten möglich? - Ähnliche Themen

Windows failed to start: Hallo liebe Forum-Mitglieder, wenn ich meinen PC hochfahre erscheint vor dem Starten von Win 10 folgende Fehlermeldung: windows failed to start. A...
YouTube mit Tasten steuern - Mit diesen Shortcuts kann man YouTube über Tastatur bedienen: YouTube wird 15 Jahre alt und darum bekommt es heute als Erinnerung an das Geburtstagskind auch einmal einen Ratgeber. In diesem Ratgeber fassen...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18963: Da kam gestern doch noch was zum spielen für das Wochenende Was ist neu in Build 18963? Die GPU-Temperatur kommt zum Task Manager. Eine der...
Oben