Maus und Tastatur werden nicht mehr erkannt. Weder im Bios noch beim Login!

Diskutiere Maus und Tastatur werden nicht mehr erkannt. Weder im Bios noch beim Login! im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich bin neu hier, weil meine Probleme so weit gekommen sind, dass ich mich zum ersten Mal in einem PC Forum anmelde. Ich hoffe mir kann...
R

Reviver

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo, ich bin neu hier, weil meine Probleme so weit gekommen sind, dass ich mich zum ersten Mal in einem PC Forum anmelde. Ich hoffe mir kann hier geholfen werden da ich völlig irre werde wenn es so weiter geht!

Ich hab durch ein Dienst Performance und Speed Performance Tool meinen Sound und meine Taskbar nicht mehr funktionsfähig gemacht. Danach hab ich den letzten bekannten Zustand wiederhergestellt. Leider gingen danach Maus und Tastatur beim Login nicht mehr.
Im Bios funktionierte noch alles, nachdem ich aber USB 1 im Bios ausgemacht habe, ging es dort auch nicht mehr. Ich weiß, dass hört sich alles ziemlich blöd an, wenn ich mir das so durchlese..

Jetzt wird keine Maus und keine Tastatur, weder USB, noch PS/2 erkannt. Ich hab leider keine Windows 10 Installations CD und keinen USB Stick mit W10 drauf.

Probiert habe ich schon:
Power Cycling: damit sich Windows repariert beim Start (springt nicht an)
Alle USB Ports ausprobiert
Neustart ohne USB Maus und Tasta (erst anstecken nach dem Hochfahren)
PS/2 Adapter (wird auch nicht erkannt).

Ich befürchte, man kann mir nicht helfen, aber die Hoffnung stirbt zu letzt. Vielen lieben Dank im Vorhinein, mein Computer ist alt, aber er ist mir sehr wichtig. :)

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Führe einen CMOS Reset durch, damit das BIOS auf Anfang zurückgesetzt wird! Das wie, das entnimmst Du dem Handbuch zu Deinem Mainboard.

Thema:

Maus und Tastatur werden nicht mehr erkannt. Weder im Bios noch beim Login!

Maus und Tastatur werden nicht mehr erkannt. Weder im Bios noch beim Login! - Ähnliche Themen

• Probleme mit Maus und Tastatur

Probleme mit Maus und Tastatur: Hallo ich habe ein Problem mit meinem PC unzwar habe ich Windows 10 installiert und hatte auch geklappt aber plötzlich funktionierten Maus und...
  • Zeitweise Ausfall von Tastatur und Maus Treiber (?)

Zeitweise Ausfall von Tastatur und Maus Treiber (?): Von Zeit zur Zeit hat mein Windows 10 PC das Problem, dass das was ich eingebe falsch von Windows interpretiert wird. Gebe ich bspw. "e" ein...
  • Zweimaliges drücken der Ctrl Taste sperrt Maus und Tastatur

Zweimaliges drücken der Ctrl Taste sperrt Maus und Tastatur: Guten Tag Wenn ich Ctrl schnell zweimal hintereinander drücke kann ich anschließend meine Maus nicht mehr bewegen. Auch meine Tastatur...
  • win10, Maus, Tastatur und windows frieren sporadisch ein. Wer kann mir helfen?

win10, Maus, Tastatur und windows frieren sporadisch ein. Wer kann mir helfen?: Hallo Comunity, habe Probleme mit Maus, Tastatur und System. Ganz sporadisch friert alles ein. Kann dann weder Maus, noch Tastatur bedienen...