Maus und Tastatur werden nicht mehr erkannt. Weder im Bios noch beim Login!

Diskutiere Maus und Tastatur werden nicht mehr erkannt. Weder im Bios noch beim Login! im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich bin neu hier, weil meine Probleme so weit gekommen sind, dass ich mich zum ersten Mal in einem PC Forum anmelde. Ich hoffe mir kann...

Reviver

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.12.2019
Beiträge
1
Hallo, ich bin neu hier, weil meine Probleme so weit gekommen sind, dass ich mich zum ersten Mal in einem PC Forum anmelde. Ich hoffe mir kann hier geholfen werden da ich völlig irre werde wenn es so weiter geht!

Ich hab durch ein Dienst Performance und Speed Performance Tool meinen Sound und meine Taskbar nicht mehr funktionsfähig gemacht. Danach hab ich den letzten bekannten Zustand wiederhergestellt. Leider gingen danach Maus und Tastatur beim Login nicht mehr.
Im Bios funktionierte noch alles, nachdem ich aber USB 1 im Bios ausgemacht habe, ging es dort auch nicht mehr. Ich weiß, dass hört sich alles ziemlich blöd an, wenn ich mir das so durchlese..

Jetzt wird keine Maus und keine Tastatur, weder USB, noch PS/2 erkannt. Ich hab leider keine Windows 10 Installations CD und keinen USB Stick mit W10 drauf.

Probiert habe ich schon:
Power Cycling: damit sich Windows repariert beim Start (springt nicht an)
Alle USB Ports ausprobiert
Neustart ohne USB Maus und Tasta (erst anstecken nach dem Hochfahren)
PS/2 Adapter (wird auch nicht erkannt).

Ich befürchte, man kann mir nicht helfen, aber die Hoffnung stirbt zu letzt. Vielen lieben Dank im Vorhinein, mein Computer ist alt, aber er ist mir sehr wichtig. :)
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.305
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Führe einen CMOS Reset durch, damit das BIOS auf Anfang zurückgesetzt wird! Das wie, das entnimmst Du dem Handbuch zu Deinem Mainboard.
 
Thema:

Maus und Tastatur werden nicht mehr erkannt. Weder im Bios noch beim Login!

Maus und Tastatur werden nicht mehr erkannt. Weder im Bios noch beim Login! - Ähnliche Themen

USB Maus & Tastatur fkt. kaum noch ?!: Hallo zusammen. Ich habe vor einiger Zeit auf Win 10 (x64) geupdatet. In letzter Zeit funktionieren bei der Maus die Tasten, hauptsächlich die...
Nach letzten Windows Update wir die Externe USB Tastatur nicht erkannt.: Hallo, nach dem letzten Windows update wird meine USB Tastatur (Apple A1243) mal erkannt mal nicht. Ich habe ein Aspire E 15 Laptop Model...
Maus/Tastatur-Controller wird nicht erkannt: Hallo zusammen Habe das neuste Windows 10 auf dem Rechner. Wollte den PC zurücksetzen. PC startet neu und installiert Windows 10 neu, nur wird...
Maus und Tastatur werden nicht erkannt (initialisiert): Hallo zusammen, nachdem ich den PC einer gründlichen Reinigung unterzogen hatte (alle Teile MB, GRAKA, FANS usw. ausgebaut), werden Maus und...
M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner mit neuen Komponenten zusammengebaut und mein System erkennt meine Samsung Evo 970 nicht. Im...
Oben