Maus und Tastatur frieren ein

Diskutiere Maus und Tastatur frieren ein im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, das hatte ich schon lange nicht mehr. Mit Windows 10 gerät mein System regelmäßig in größeren Abstämnden in den Modus, dass weder Maus noch...
F

fwoerndle

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2015
Beiträge
9
Ort
Telfs, Tirol
Version
100074
System
Lenovo G700 Notebook und Medion Desktop
Hallo, das hatte ich schon lange nicht mehr. Mit Windows 10 gerät mein System regelmäßig in größeren Abstämnden in den Modus, dass weder Maus noch Tastatur funktionieren. Ich benutze die Final Version, 32 Bit und benutze Maus und Tastatur von Logitech Tastatur K270, Maus M185, beides wireless über USB Adapter betrieben. Mein PC ist ein Medion MD 8833. Die Teile funktionieren alle seit Jahr und Tag. Kennt jemand das Problem? Wenn es auftritt muß ich den PC elektrisch ausschalten.
Für hilreichen Rat bin ich dankbar.

MfG
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.785
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Sind von den Herstellern die aktuellsten Treiber installiert? Bluetooth-Treiber auch aktuell? Bitte nachprüfen, einen Blick auf den Gerätemanager genügt nicht, der "lügt" ab und zu (sagt das die Treiber auf den neuesten Stand sind).
 
F

fwoerndle

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2015
Beiträge
9
Ort
Telfs, Tirol
Version
100074
System
Lenovo G700 Notebook und Medion Desktop
Zunächst einmal danke für die Antwort. Ich denke, ich habe die Antwort gefunden. Mein PC fur in der letzten Zeit in unverhersehbaren Zeitabständen nur mehr hoch, wenn er zuvor mehrere Stunden vom Netz getrennt war (elektrisch). Ich glaube jetzt, dass das mit dem Aufall von Maus und Tastatur damit in Zusammenhang steht. Ich habe mir Schwupps einen neuen Aldi (Hofer) Rechner gekauft, die ja jetzt mit Win 10 ausgeliefert werden. Mit derselben Peripherie (Maus, Tastatur, Bildschirm, externe Festplatten, Drucker, etc. tritt das Problem nicht mehr in Erscheinung. Bin einerseits froh, andererseits bedaure ich meinen alten Rechner: ein wirklich gutes Stück, auch das Gehäuse war stabil und hatte keinen scharfen Kanten. Aber nach 7 Jahren war offensichtlich die Zeit gekommen.

MfG
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.785
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Danke für die Rückinfo und viel Spaß mit dem neuen Rechner :)
 
G

Gast

Ich habe seit dem Win 10 upgrade fast das selbe Problem.

Maus und Tastatur frieren für ca 1 min ein ... kurz bevor es wieder geht zeigt mit der PC an das er die Verbindung zum WLAN verloren hat ... dann verbindet er sich sich sofort und alles funktioniert wieder.

PS: Meine Maus/Tastatur geht über Kabel - nicht wireless
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Vielen Dank für den Tip....

es geht wieder
 
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
765
Version
W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
System
Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,
7 Jahre da denke ich immer zuerst an die BIOS Batterie
wäre jetzt nicht der erste Rechner der deswegen entsorgt wird
 
Thema:

Maus und Tastatur frieren ein

Sucheingaben

windows 10 maus friert ein

,

maus eingefroren windows 10

,

maus eingefroren

,
windows 10 eingefroren
, mauszeiger eingefroren, mauszeiger eingefroren windows 10, win 10 maus friert ein, windows 10 maus eingefroren, cursor eingefroren, maus friert ein windows 10, pc friert ein windows 10, tastatur eingefroren, mauszeiger friert ein, maus und tastatur frieren ein win 10, windows 10 mauszeiger eingefroren, cursor eingefroren was tun, maus friert ein, Maus friert ein Win 10, windows 10 mauszeiger friert ein, mouse friert ein, lenovo yoga mauszeiger friert ein, win 10 cursor eingefroren, laptop mauszeiger eingefroren, touchpad eingefroren, Lenovo mauszeiger friert ein

Maus und Tastatur frieren ein - Ähnliche Themen

  • Suche Microsoft Maus und Tastatur ps2

    Suche Microsoft Maus und Tastatur ps2: Suche Microsoft Maus und Tastatur ps2 können ruhig alteeee sachen sein. Hauptsache Funktioniert. Falls mal im BIOS was zu Basteln ist und...
  • Maus und Tastatur werden nicht erkannt (initialisiert)

    Maus und Tastatur werden nicht erkannt (initialisiert): Hallo zusammen, nachdem ich den PC einer gründlichen Reinigung unterzogen hatte (alle Teile MB, GRAKA, FANS usw. ausgebaut), werden Maus und...
  • Windows 10 Kurztipp: Transparenz der Eingabeaufforderung über Tastatur oder Maus anpassen

    Windows 10 Kurztipp: Transparenz der Eingabeaufforderung über Tastatur oder Maus anpassen: Das Auge arbeitet mit und nicht jeder mag die Windows 10 Eingabeaufforderung so wie sie ist. Durch einige Einstellungen kann man diese aber...
  • Word nimmt keine Eingabe an (Maus/Tastatur) und lädt generell nichts mehr. Auf Klicks folgt der "Windows Error Sound".

    Word nimmt keine Eingabe an (Maus/Tastatur) und lädt generell nichts mehr. Auf Klicks folgt der "Windows Error Sound".: Grüße meine Kameraden, anscheinend lässt sich Word nicht mehr nutzen. Es gibt keine Error Meldung, kein garnichts. Man kommt zwar in's...
  • Maus und Tastatur funktionieren nicht mit externem Monitor

    Maus und Tastatur funktionieren nicht mit externem Monitor: Ich habe an mein Chuwi Lapbook Air einen externen Samsung Monitor über HDMI angeschlossen. Systemeinstellungen sind geändert: Beim Zuklappen des...
  • Ähnliche Themen

    Oben