Maus und Tastatur frieren ein

Diskutiere Maus und Tastatur frieren ein im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, das hatte ich schon lange nicht mehr. Mit Windows 10 gerät mein System regelmäßig in größeren Abstämnden in den Modus, dass weder Maus noch...
  • Maus und Tastatur frieren ein Beitrag #1
F

fwoerndle

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
100074
System
Lenovo G700 Notebook und Medion Desktop
Hallo, das hatte ich schon lange nicht mehr. Mit Windows 10 gerät mein System regelmäßig in größeren Abstämnden in den Modus, dass weder Maus noch Tastatur funktionieren. Ich benutze die Final Version, 32 Bit und benutze Maus und Tastatur von Logitech Tastatur K270, Maus M185, beides wireless über USB Adapter betrieben. Mein PC ist ein Medion MD 8833. Die Teile funktionieren alle seit Jahr und Tag. Kennt jemand das Problem? Wenn es auftritt muß ich den PC elektrisch ausschalten.
Für hilreichen Rat bin ich dankbar.

MfG

• Maus und Tastatur frieren ein Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Sind von den Herstellern die aktuellsten Treiber installiert? Bluetooth-Treiber auch aktuell? Bitte nachprüfen, einen Blick auf den Gerätemanager genügt nicht, der "lügt" ab und zu (sagt das die Treiber auf den neuesten Stand sind).

• Maus und Tastatur frieren ein Beitrag #3
F

fwoerndle

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
100074
System
Lenovo G700 Notebook und Medion Desktop
Zunächst einmal danke für die Antwort. Ich denke, ich habe die Antwort gefunden. Mein PC fur in der letzten Zeit in unverhersehbaren Zeitabständen nur mehr hoch, wenn er zuvor mehrere Stunden vom Netz getrennt war (elektrisch). Ich glaube jetzt, dass das mit dem Aufall von Maus und Tastatur damit in Zusammenhang steht. Ich habe mir Schwupps einen neuen Aldi (Hofer) Rechner gekauft, die ja jetzt mit Win 10 ausgeliefert werden. Mit derselben Peripherie (Maus, Tastatur, Bildschirm, externe Festplatten, Drucker, etc. tritt das Problem nicht mehr in Erscheinung. Bin einerseits froh, andererseits bedaure ich meinen alten Rechner: ein wirklich gutes Stück, auch das Gehäuse war stabil und hatte keinen scharfen Kanten. Aber nach 7 Jahren war offensichtlich die Zeit gekommen.

MfG

• Maus und Tastatur frieren ein Beitrag #4
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Danke für die Rückinfo und viel Spaß mit dem neuen Rechner :)

• Maus und Tastatur frieren ein Beitrag #5
G

Gast

Ich habe seit dem Win 10 upgrade fast das selbe Problem.

Maus und Tastatur frieren für ca 1 min ein ... kurz bevor es wieder geht zeigt mit der PC an das er die Verbindung zum WLAN verloren hat ... dann verbindet er sich sich sofort und alles funktioniert wieder.

PS: Meine Maus/Tastatur geht über Kabel - nicht wireless

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Maus und Tastatur frieren ein Beitrag #6
G

Gast

Vielen Dank für den Tip....

es geht wieder

• Maus und Tastatur frieren ein Beitrag #7
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Version
W10Pro+Home, Mageia 8
System
I7 950 3,07 GHz, 12 GB DDR3, GTX 470,
7 Jahre da denke ich immer zuerst an die BIOS Batterie
wäre jetzt nicht der erste Rechner der deswegen entsorgt wird

Thema:

Maus und Tastatur frieren ein

Maus und Tastatur frieren ein - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Logitech-Unifying - Probleme: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand Rat. Ich habe an 4 PC's 4x die Kombi MK710 mit Maus M705 im Einsatz. An meinem PC im Home-Office setzte...
Windows 10 -Logitech Mäuse funktionieren nicht mehr-Tastatur okay: Plötzlich funktioniert keine kabelose Logitech Maus mehr-habe mehrere getestet, M185 etc. Tastaturen funktionieren. USB Mäuse mit Kabel funzen...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18970: Was ist neu in Build 18970? Wir stellen ein neues Tablett-Erlebnis für 2-in-1-convertible- PCs vor! Wir beginnen mit der Einführung einer...
Probleme mit Logitech Eingabegeräten unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen PC zusammen gestellt. Und bis auf meine Logitech Eingabegeräte funktioniert auch...

Sucheingaben

windows 10 maus friert ein

,

maus eingefroren windows 10

,

mauszeiger eingefroren

,
windows 10 eingefroren
, maus eingefroren, cursor eingefroren, mauszeiger eingefroren windows 10, windows 10 maus eingefroren, maus friert ein windows 10, win 10 maus friert ein, cursor eingefroren was tun, maus und tastatur frieren ein win 10, maus friert ein, Maus friert ein Win 10, mauszeiger friert ein, windows 10 mauszeiger friert ein, windows 10 mauszeiger eingefroren, pc friert ein windows 10, tastatur eingefroren, Lenovo mauszeiger friert ein, touchpad eingefroren, laptop mauszeiger eingefroren, touchpad mauszeiger friert desktop ein, lenovo yoga mauszeiger friert ein, win 10 cursor eingefroren
Oben