Maus- und Tastatur-Center

Diskutiere Maus- und Tastatur-Center im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, hollo, ich nutze in Windows 10 Home Mouse und Tastatur von Logitech: Unifying SetPoint Tastatur und Maus, Version 6.67.83 - die neuste für...
C

cheeky

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows10 Home, 64er,
Hallo, hollo,
ich nutze in Windows 10 Home Mouse und Tastatur von Logitech: Unifying SetPoint Tastatur und Maus, Version 6.67.83 - die neuste für Windows 10.
Alles funktionierte gut nach meinem update von 8.1 auf 10 bis ich ein neues Design runter geladen und eingestellt hatte. Danach war die Maus nur noch im Standardmodus. Mein Linkshänder-Cursors-Schema wollte ich neu einstellen und musste feststellen, dass in den Einstellungen -> Geräte-> Maus -> weitere Mausoptionen die Installation von Maus- und Tastatur-Center nicht möglich ist, da die mkc.msi nicht gefunden wird- siehe Anhang. Erst nach endlosen suchen breche ich ab und erst dann meldet sich "Eigenschaften von Maus" und ich kann den Zeiger ändern.
Bei Treibereigenschaften finde ich: Microsoft Windows Hardware Compatibility. In Windows 8.1. funktionierte auch alles!
Ich habe alle USB-Anschlüsse getestet, was mir das Maus-und Tastatur-Center an Rat gab.
Aber vielleicht brauche ich auch nur die mkc.msi, aber finde diese echt nicht. Habe extra das Tool MouseKeyboardCenter downgeladen aber das braucht auch nur die mkc.msi.
Kann mir jemand helfen, das diese Center nicht immer neu versucht, zu installieren, nur weil ich den Cursor ändern muss- das dauert ja auch.

Vielen Dank.
Microsoft-Maus-und-Tastatu-Center.PNG

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Einmal installieren lassen und gut ist es. War bei mir auch so.

C

cheeky

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows10 Home, 64er,
süß! wenn es das doch täte! siehe oben!

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Vielleicht mal ganz runterwerfen und von einem anderen Laufwerk aus installieren? Dann klappts vielleicht besser..

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H1 (Build 19043.1288)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
[...]
Aber vielleicht brauche ich auch nur die mkc.msi, aber finde diese echt nicht. Habe extra das Tool MouseKeyboardCenter downgeladen aber das braucht auch nur die mkc.msi.
Kann mir jemand helfen, das diese Center nicht immer neu versucht, zu installieren, nur weil ich den Cursor ändern muss- das dauert ja auch.
Versuche mal den Pfad zur Datei als Suchpfad einzugeben. Dazu vielleicht zuvor das heruntergeladene Paket mit 7zip in ein eigenes Verzeichnis entpacken. Oder, wenn Du von einer Vorversion (Win7 oder 8) kommst, einfach mal den Ordner \windows.old\Windows als Suchpfad eingeben, falls dieser Pfad/Ordner noch existiert. Auf diese Art habe ich schon einige Treiber bekommen und zum Laufen gebracht, die es Online nicht gab.

Eine Suche in einem nicht mehr zur Verfügung stehenden Pfad/Netzwerkresource bringt naturgemäß nichts.

C

cheeky

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows10 Home, 64er,
Vielleicht mal ganz runterwerfen und von einem anderen Laufwerk aus installieren? Dann klappts vielleicht besser..

Klasse Alex! Das war es! Ich habe das Mouse- und Tastaturcenter deinstalliert und neu hoch gefahren um es dann neu zu installieren. Das brauchte ich aber nicht, denn er sah die Tastatur und Mouse als neue Geräte an und installierte und nun funktioniert die Einstellung " weitere Mausoptionen " , sogar ohne das Center neu zu installieren. Echt stark!
Danke!
LG

Thema:

Maus- und Tastatur-Center

Maus- und Tastatur-Center - Ähnliche Themen

Win10-PC erreichen und konfigurieren ohne Monitor, Tastatur, Maus: Hallo, ich habe hier ein Intel NUC, auf dem Windows 10 installiert ist. Problem ist, ich habe weder einen Monitor noch eine eine Maus oder...
Microsoft-Maus- und Tastatur-Center: Aufruf von Apps über die frei belegbaren Tasten?!?: Wie lässt sich im Microsoft-Maus- und Tastatur-Center der Aufruf von Win-10-Apps (konkret WhatsApp-Desktop) über die frei konfigurierbaren Tasten...
Logitech Setpoint Problem: Hi, eine Frage: Habe eine Logitech Maus: Setpoint M560. Und einen Unifying-Bluetooth Adapter. Bis gestern hat alles super funktioniert, hatte...
Nach Windows Update keine Maus und Tastatur: Kürzlich Windows Update installiert, danach keine Maus und Tastatur mehr. Wollte über USB neu installieren - da auch keine Maus oder Tastatur. Im...
Maus Cursor springt seit dem Mai Update (2004): Hallo liebe Community, ich weiß nicht mehr weiter. Auf meinem Rechner hat sich leider gestern das aktuelle Major Update installiert. Seitdem...

Sucheingaben

maus und tastatur center

,

mkc.msi

,

win 10 wechsel bei anmeldung zwischen mouse und keybord abschalten

,
keine Maus und Tastatur nach Rückkehr zu Windows 7
, maus tastatur center windows 10, surfacebook tastatur nicht im maus und tastatur center, maus- und tastur-center nur bei externer tastatur, microsoft mAUS tastatur center forum, maus und tasturcenter funktioniert nicht mehr richtig, mkc.msi für Tastatur von Medion, windows 10 maus tastaturcenter, mkc.msi fehlt, kein mauszeiger und Keyboard mehr windows 10, maus tastatur aktivieren windows 10, kb3093266 danach keine maus und tastatur funktion, Maus- und Tastatur-Center
Oben