Maus springt immer wieder zur gleichen Stelle

Diskutiere Maus springt immer wieder zur gleichen Stelle im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Mein Cursor springt immer wieder zur selben Stelle zurück. Habe bereits die Maus per Kabel verbunden, jeden anderen USB Port ausprobiert...

NoahSevenTy7

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.03.2021
Beiträge
4
Hallo, Mein Cursor springt immer wieder zur selben Stelle zurück. Habe bereits die Maus per Kabel verbunden, jeden anderen USB Port ausprobiert, die Treiber neuinstalliert und den PC mehrfach neugestartet und auch komplett vom Netz getrennt. Zudem funktioniert meine zweite Maus ebenfalls nicht und es tritt der selbe Fehler auf. Beide tuen aber am Laptop genau was sie sollen. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. :)
 

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.774
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 20H2
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 860 Evo 2TB
Schau mal in den Eigenschaften der Maus nach, auf dem Reiter " Zeigeroptionen ", ob da ein Haken gesetzt ist bei " In Dialogfeldern automatisch zur Standartschaltfläche springen ".

Grüsse von Ulrich
 

NoahSevenTy7

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.03.2021
Beiträge
4
War kein Haken und aktivieren und wieder deaktivieren hat das Problem auch nicht behoben aber danke für den Tipp.
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.318
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Würdest du uns auch mal bitte verraten was für ein Gerät du hast ? Wie sollen wir dir ansonsten zielgerichtet helfen ? Wenn du mit einer externen Maus arbeitest, solltest du mal testweise das Maus-Touchpad deaktivieren.
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.808
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.906) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
leider wissen wir nichts zu Deiner Hardware / Software.
Windows 10 Build ( winver in die Suche tippen)? !

Was steht im Zuverlässigkeitsverlauf ( Details hier posten)?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

MSFreak und ich haben uns überschnitten.
Besonders Hersteller Treiber Chipsatz und Touchpad müssen von der Webseite des PC Herstellers installiert sein.
 

NoahSevenTy7

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.03.2021
Beiträge
4
Der PC besteht aus einem i7 6700k, asus h170 pro gaming, und geforce 980 und als Maus hab ich eine roccat leadr. Den Treiber der Maus hab ich über roccat swarm, also die app von roccat bezogen und er ist aktuell. Ein Touchpad ist nicht vorhanden da es kein Notebook ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und ich hab ne 64 bit win 10 Home.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die letzten Einträge im Verlauf sagen "2021-03 Kumulatives Update für Windows 10 Version 20H2 für x64-basierte Systeme (KB5000802)" - Update erfolgreich und dann noch "Security Intelligence-Update für Microsoft Definieren Antivirus - KB2267602 (Version 1.333.705.0)".
 
Zuletzt bearbeitet:

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.808
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.906) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
interessant ist nur das Mainboard.
Chipsatztreiber und USB ( 3...) von AsusWebseite installiert?
Wenn älter, Kompatibitätsmodus beachtet?

Steht was im Gerätemanager ( ausgeblendete Geräte anzeigen lassen)?


Download Center | Official Support | ASUS Singapore

Bin unterwegs, schaue später noch mal rein.
 

NoahSevenTy7

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.03.2021
Beiträge
4
Hab mir von der Asus Website nochmal einen Treiber gezogen, funktioniert alles wieder, danke für eure Hilfe
 
Thema:

Maus springt immer wieder zur gleichen Stelle

Maus springt immer wieder zur gleichen Stelle - Ähnliche Themen

Problem Logitech Brio Webcam + Windows Kamera App: Moinsen! Ich verwende einen Eizo EV2785 Monitor an einem PC unter Windows 10 Prof (20H2) 64-bit. Der Monitor ist per Displayport-Kabel mit dem PC...
Handballenerkennung funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich hoffe mir kann jmd weiterhelfen. Sobald an das Surface Pro 6 etwas extern angeschlossen wird, wie zBsp. ein 2...
Cursor springt selbstständig unkontrolliert zurück: Bei mir tritt folgendes Problem auf E-Mail-Programm/Browser Chrome: Ich importiere eine Vorlage. In der Vorlage habe ich verschiedene...
Bei Stifteingabe in Powerpoint 365 ist immer der Mauspfeil zu sehen (Wacom Cintiq 22): Hallo alle zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Wacom Cintiq 22 Zeichentablet (nicht das 22HD, sondern das Neuere (DTK2260K0A)). Das...
Verbindungsprobleme mit Surface Dock und USB-Geräten (Maus, Mikrofon): Hallo, ich benutzte mein Surface Book 2 (15", 256GB) zu Hause zusammen mit einem Surface Dock. An diesem habe ich eine USB Maus und ein USB...
Oben