Maus springt immer wieder mal unkontrolliert umher

Diskutiere Maus springt immer wieder mal unkontrolliert umher im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe zwei HP Notebooks mit Windows 10 , noch 1803 Version. Das Problem ist, dass die Maus auf beiden Notebooks immer wieder mal...
W

WulfB

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
23
Ort
Schweiz
System
HP Notebook
Hallo, ich habe zwei HP Notebooks mit Windows 10 , noch 1803 Version.
Das Problem ist, dass die Maus auf beiden Notebooks immer wieder mal unkontrolliert umher springt. Nach etwa 20 - 30 sec ist dann wieder Ruhe, bis es wieder mal losgeht. Habe die Zeigerbeschleunigung abgestellt, hat nichts gebracht. Angefangen hat es meiner Meinung nach ab einem Update.
Was kann ich tun um die Mäuse ruhig zu stellen ?
Danke für Tipps.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.052
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.572) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
Maus mal gesäubert?
Manchmal nur ein Haar.
Falls spezielle Maus, Treiber vom Hersteller bzw.Software installieren.

Oft liegt es einfach auch an falschen Systemtreibern.
Diese bitte von Webseite Mainboard Hersteller oder PC nachinstallieren.
Kann dann z.B durch hohe Prozessor Last ausgelöst sein.
Gerne fuschen auch Realtek Treiber da rein.

Alternative Maus zum Gegentest vorhanden?
Aufs Mauspad kommst Du ja nicht aus Versehen....
 
C

coke.zero

Probiere einen anderen USB Port aus, nur umstecken. Hat bei mir geholfen.
 
W

WulfB

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
23
Ort
Schweiz
System
HP Notebook
Danke, ich probiere alles aus und melde mich
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.052
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.572) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Akku ist fit?
Neben dem beschriebenen Portwechsel einfachste Fehlerquelle.
PS: Hier hatte tatsächlich das Babyphone neben dem Laptop ähnliche Auswirkungen :o
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.798
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Danke, ich probiere alles aus und melde mich
... und mal zum testen das interne Touchpad deaktivieren.
Deinen Beitrag bitte vom Moderator in die richtige Kategorie "Windows 10 Treiber & Hardware" verschieben lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WulfB

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
23
Ort
Schweiz
System
HP Notebook
Danke für alle Antworten. Ich habe folgendes gemacht:
Maus überprüft und gereinigt
Batterie gewechselt
USB Port gewechselt
Touchpad deaktiviert

die Maus springt immer noch !
Nun habe ich eine Kabelmaus anstelle der Logitech Funkmaus installiert. Mal sehen wie es nun geht.

Frage: kann ich mal alle Einträge unter Eingabegeräte HID löschen und sehen was passiert ?

Ich melde mich morgen wieder , danke
 
W

WulfB

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
23
Ort
Schweiz
System
HP Notebook
Auch mit der Kabelmaus springt die Mausanzeige immer noch umher.
Was kann ich noch tun?
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.798
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Du hast das Touchpad im Gerätemanager deaktiviert ? Das wäre meine einzigste Erklärung zu deinem Problem
 
T

Totem Gast

Hast du Windows Maustreiber installiert, auf deinem System? Möglicher Weise Microsoft Maustreiber? Falls ja, entferne (lösche) die mal in der Systemst. und probiere, ob es nach einem Neustart noch immer auftritt. Bei mir laufen die Mäuse ohne diese Treiber von Windows besser als mit.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
3.921
Version
Verschiedene WIN 10
Wenn ich bei meinem Auto die Räder abschraube, fährt es dann besser? Jedenfalls ist mein Auto nicht in der Lage, die Räder selbst wieder anzuschrauben.
Windows kann das glücklicherweise mit abgeschraubten Treibern,........
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.052
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.572) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Das verstehst Du falsch,
natürlich laufen Mäuse besser auf ihren Füßen......:p

Hast Du denn Systemtreiber nun mal installiert* bzw. kannst Auskunft darüber geben?

*Von der Webseite Mainboard oder PC Hersteller ( Chipsatztreiber, Maus muss mit Standard laufen)!
Was läuft an Antivirus/ Internetsecurity?
Gibt der Zuverlässigkeitsverlauf/ Ereignisanzeige (in die Suche tippen) auffälliges her?
 
Thema:

Maus springt immer wieder mal unkontrolliert umher

Maus springt immer wieder mal unkontrolliert umher - Ähnliche Themen

  • Maus Cursor springt seit dem Mai Update (2004)

    Maus Cursor springt seit dem Mai Update (2004): Hallo liebe Community, ich weiß nicht mehr weiter. Auf meinem Rechner hat sich leider gestern das aktuelle Major Update installiert. Seitdem...
  • Maus Springt hin und her während das Surface Pro 7 per USB C mit 60Watt geladen wird

    Maus Springt hin und her während das Surface Pro 7 per USB C mit 60Watt geladen wird: Der Titel sagt eigentlich alles. Während des Ladevorgangs springt die Maus am Bildschirm hin und hier. Je voller der Akku, desto mehr springt die...
  • Die Festplatte arbeitet pausenlos und die Maus springt

    Die Festplatte arbeitet pausenlos und die Maus springt: Hallo Community, habe seit kurzem folgendes Problem: - Die Maus springt ohne dass ich sie bewege. - außerdem scheint die Festplatte pausenlos...
  • Maus springt unkontrolliert

    Maus springt unkontrolliert: Meine Maus springt unkontrolliert, was tun?
  • Ähnliche Themen
  • Maus Cursor springt seit dem Mai Update (2004)

    Maus Cursor springt seit dem Mai Update (2004): Hallo liebe Community, ich weiß nicht mehr weiter. Auf meinem Rechner hat sich leider gestern das aktuelle Major Update installiert. Seitdem...
  • Maus Springt hin und her während das Surface Pro 7 per USB C mit 60Watt geladen wird

    Maus Springt hin und her während das Surface Pro 7 per USB C mit 60Watt geladen wird: Der Titel sagt eigentlich alles. Während des Ladevorgangs springt die Maus am Bildschirm hin und hier. Je voller der Akku, desto mehr springt die...
  • Die Festplatte arbeitet pausenlos und die Maus springt

    Die Festplatte arbeitet pausenlos und die Maus springt: Hallo Community, habe seit kurzem folgendes Problem: - Die Maus springt ohne dass ich sie bewege. - außerdem scheint die Festplatte pausenlos...
  • Maus springt unkontrolliert

    Maus springt unkontrolliert: Meine Maus springt unkontrolliert, was tun?
  • Sucheingaben

    mauszeiger springt unkontrolliert

    ,

    Mauszeiger springt

    ,

    windows 10 maus springt hin und her

    ,
    windows 10 maus springt
    , mauszeiger springt notebook, win 10 mauszeiger springt, tastatur maus bewegt sich von alleine, touchpad maus springt hin und her, maus springt hin und her windows 10, Windows maus springt immer neustart, win 10 Cursor verspringt, Laptop Tastatur Cursor springt immer nach unten, maus zuckt unkontrolliert, mauszeiger springt hin und her, windows maus springt, mauszeiger zuckt, maus springt nach funktionsupdate, notebook Maus springt, mauszeiger springt unkontrolliert windows 10, mauspad springt unkontrolliert windows 10, maus springt unkontrolliert, maus springt unkontrolliert tashpat, maus hat immer wieder verbindungsprobleme, mauspaf logitechmaus springt, mauszeiger hüpft unkontrolliert touchpad auch
    Oben