Maus scrollt selbstätig

Diskutiere Maus scrollt selbstätig im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebes Team, ich habe folgendes festgestellt. Seit kurzem scrollt der Cursor selbstständig über den Desktop. Genauer gesagt: In Outlook im...

mike52

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.06.2019
Beiträge
24
Hallo liebes Team, ich habe folgendes festgestellt. Seit kurzem scrollt der Cursor selbstständig über den Desktop. Genauer gesagt: In Outlook im Posteingang z.B. scrollt er alle Mails automatisch von oben nach unten, die Lautstärkeregelung der Soundkarte scrollt auf 100% Lautstärke, wenn ich z.B. die Systemsteuerung mit Doppelklick öffnen will geht ein ganz anderes Programm auf.
Leider ist das alles nicht immer der Fall, es ist halt sehr sporadisch und wie aus heiterem Himmel passiert es.
Die Maus habe ich schon getauscht, hatte allerdings nur so eine Billigmaus. Habe mir jetzt eine neue Maus bestellt in der Hoffnung das es nur an der Maus liegt. Oder was denkt ihr was das sein kann?

LG Mike
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.927
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ohne detaillierte Informationen zu deinem PPC (System) ist unsere Hilfe ein Rätselraten.
Sorry, aber:
_Glaskugel Out of Order.jpg
 

mike52

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.06.2019
Beiträge
24
Ich habe Windows 10 Version 1903, 250GB SSD / 1TB HDD, 16GB RAM, NVIDIA Grafikkarte Geforce GTX 670, derzeit Logitech Tastatur K800 Ersatzmaus ist eine Pearl Kabellose Maus mit einem Nano USB Stecker, alle verfügbaren Windows Update sind geladen.
Sollten noch weitere Infos nötig sein, bitte melden
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.927
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Kabellose Maus mit einem Nano USB Stecker

... bitte aktualisiere (den neuesten) Treiber von der Herstellerseite. Vermutlich liegt hier das Problem daran.
 

mike52

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.06.2019
Beiträge
24
Leider scheint es für diese Maus (PX-4924-675) keine neuen Treiber zu geben, habe zumindest keine finden können. Ich versuch die neue Maus, die ist bereits unterwegs
 
G

Gast10971

War das vorher auch eine Logitech Maus.
Ist die Logitech Software installiert und sind darüber Funktionen (Keyboard und Maus) konfiguriert.
Dann würde ich mal alles von Logitech entfernen (Soft- und Hardware), einen kompletten Neustart machen und dann alles wieder installieren.
Hardware über den Gerätemanager (Dongel)
Windows 10 komplett neu starten
Den Hinweis im Link beachten
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.486
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich würde mir im Gerätemanager mal sämtliche ausgeblendeten Geräte einblenden lassen - was über das Menü "Ansicht" geht - und dann würde ich mal sämtliche Mäuse und Zeigegeräte deinstallieren. Anschliessend Windows komplett neu starten, damit es alle tatsächlich angeschlossenen Zeigegeräte neu installiert.
 

mike52

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.06.2019
Beiträge
24
@ Westend,ich habe alles so gemacht wie du es geschrieben hast. Nun muss ich sehen ob es auch geholfen hat da das Problem ja nur sporadisch auftritt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@MS Freak, die LogitechM310habe ich inzwischen entsorgt da sie tatsächlich defekt ist, durch runterfallen auf Steinboden sind Plastikteile gerissen.
Heute kommt eine neue Maus mit der Post, derzeit nehme ich noch die Pearl PX-4924-675
 

mike52

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.06.2019
Beiträge
24
Ja das habe ich auch gemacht, Danke für Eure Tipps
 

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.581
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Und wie ist das nun mit der Pearl Maus die du nun benutzt? Du schreibst ja nicht,ob diese nun funzt oder auch nicht.Das wäre aber wichtig zu wissen,zur Fehlerfindung.
Hast du denn auch hier die Einstellungen alle kontrolliert?
maus.jpg
 

mike52

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.06.2019
Beiträge
24
Hallo Heinz, da das Problem ja sporadisch auftritt kann ich noch nicht sagen ob es behoben ist oder nicht. Zur zeit funktioniert es mit der Pearl Maus. Ich habe alles was Maus, auch Pearl, und alles was Logitech ist im Gerätemanager entfernt, auch die dazugehörige Software und mit Shutdown -r den Rechner neu gestartet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, nun habe ich eine neue Maus im Einsatz (Inphic P-M1) und nach nur einem Tag scrollt auch diese Maus wild drauf los obwohl ich sie gar nicht in der Hand habe. Das ist nun dir 3. Maus die so verrückt spielt.
Was kann ich dagegen tun??
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte die beiden Nano Bluetooth Sticks an einem USB Hub angeschlossen. Ob das wohl das Problem verursacht?? Ich habe die Nano Sticks jetzt mal direkt an den PC angeschlossen, mal sehen was daraus wird
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat leider auch nicht geholfen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Übrigens scrollt die Maus auch wenn sie nicht auf dem Tisch liegt sondern ganz ruhig auf meiner Hand liegt. Da fällt mir noch ein: vor ein paar Monaten habe ich ein Glas Wasser in die kabellose K800 Logitech Tastatur verschüttet. Sie funktioniert nach dem trocknen allerdings, d.h. man kann ganz normal mit ihr schreiben. Aber vielleicht ist im Innenleben doch etwas was das scrollen auslöst….??!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann es evtl. an der Grafikkarte liegen???
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...ist noch jemand da???
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast2210

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.11.2020
Beiträge
1
Bei mir hat es gerade geholfen meinen 3DConnection Space Pilot rauszuziehen. Konflikt zwischen Treibern!? Mal gespannt ob es jetzt ausbleibt. Hatt das Problem schon einmal vor einem Jahr damals mit meiner CAD-Maus von 3DConnection (gleiches Soft- und Hardwareuniversum) ....hab mir damals ne neue Maus von Logitech gekauft und bis heut Vormittag keine Probleme mehr. Seltsam seltsam alles....
 

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
422
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell (20H2)
System
AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
Alles geht irgendwann mal kaputt ... einfach so :coin
 
Thema:

Maus scrollt selbstätig

Sucheingaben

outlook scrollt automatisch nach unten

,

windows 10 maus scrollt automatisch

,

win10 scrollt selstständig

,
mauszeiger scrollt nach unten
, maus scrollt nach oben, win 10 fenster scrollt eifach nach oben, windows explorer scrollt automatisch nach unten, maus scrollt selbstständig, maus scrollt automatisch, maus scrollt automatisch nach unten, win10 scrollt automatisch, windows 10 scrollt automatisch nach oben, pc maus scrollt von alleine
Oben