Maus scrollt selbstätig

Diskutiere Maus scrollt selbstätig im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebes Team, ich habe folgendes festgestellt. Seit kurzem scrollt der Cursor selbstständig über den Desktop. Genauer gesagt: In Outlook im...
M

mike52

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebes Team, ich habe folgendes festgestellt. Seit kurzem scrollt der Cursor selbstständig über den Desktop. Genauer gesagt: In Outlook im Posteingang z.B. scrollt er alle Mails automatisch von oben nach unten, die Lautstärkeregelung der Soundkarte scrollt auf 100% Lautstärke, wenn ich z.B. die Systemsteuerung mit Doppelklick öffnen will geht ein ganz anderes Programm auf.
Leider ist das alles nicht immer der Fall, es ist halt sehr sporadisch und wie aus heiterem Himmel passiert es.
Die Maus habe ich schon getauscht, hatte allerdings nur so eine Billigmaus. Habe mir jetzt eine neue Maus bestellt in der Hoffnung das es nur an der Maus liegt. Oder was denkt ihr was das sein kann?

LG Mike

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ohne detaillierte Informationen zu deinem PPC (System) ist unsere Hilfe ein Rätselraten.
Sorry, aber:
_Glaskugel Out of Order.jpg

M

mike52

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe Windows 10 Version 1903, 250GB SSD / 1TB HDD, 16GB RAM, NVIDIA Grafikkarte Geforce GTX 670, derzeit Logitech Tastatur K800 Ersatzmaus ist eine Pearl Kabellose Maus mit einem Nano USB Stecker, alle verfügbaren Windows Update sind geladen.
Sollten noch weitere Infos nötig sein, bitte melden

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Kabellose Maus mit einem Nano USB Stecker
... bitte aktualisiere (den neuesten) Treiber von der Herstellerseite. Vermutlich liegt hier das Problem daran.

M

mike52

Neuer Benutzer
Threadstarter
Leider scheint es für diese Maus (PX-4924-675) keine neuen Treiber zu geben, habe zumindest keine finden können. Ich versuch die neue Maus, die ist bereits unterwegs

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
War das vorher auch eine Logitech Maus.
Ist die Logitech Software installiert und sind darüber Funktionen (Keyboard und Maus) konfiguriert.
Dann würde ich mal alles von Logitech entfernen (Soft- und Hardware), einen kompletten Neustart machen und dann alles wieder installieren.
Hardware über den Gerätemanager (Dongel)
Windows 10 komplett neu starten
Den Hinweis im Link beachten

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich würde mir im Gerätemanager mal sämtliche ausgeblendeten Geräte einblenden lassen - was über das Menü "Ansicht" geht - und dann würde ich mal sämtliche Mäuse und Zeigegeräte deinstallieren. Anschliessend Windows komplett neu starten, damit es alle tatsächlich angeschlossenen Zeigegeräte neu installiert.

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
System
@mike52
Das war ja eine sparsame Rückmeldung auf mehrere Fragen.
Führ doch mal die vorgeschlagenen Dinge aus und berichte ob es was geholfen hat.
Maus scrollt selbstätig

M

mike52

Neuer Benutzer
Threadstarter
@ Westend,ich habe alles so gemacht wie du es geschrieben hast. Nun muss ich sehen ob es auch geholfen hat da das Problem ja nur sporadisch auftritt
- - - Aktualisiert () - - -

@MS Freak, die LogitechM310habe ich inzwischen entsorgt da sie tatsächlich defekt ist, durch runterfallen auf Steinboden sind Plastikteile gerissen.
Heute kommt eine neue Maus mit der Post, derzeit nehme ich noch die Pearl PX-4924-675

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
System
@mike52
Auch das was @areiland vorgeschlagen hat?
Dann warten wir mal was passiert, viel Glück.

M

mike52

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ja das habe ich auch gemacht, Danke für Eure Tipps

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Und wie ist das nun mit der Pearl Maus die du nun benutzt? Du schreibst ja nicht,ob diese nun funzt oder auch nicht.Das wäre aber wichtig zu wissen,zur Fehlerfindung.
Hast du denn auch hier die Einstellungen alle kontrolliert?
maus.jpg

M

mike52

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Heinz, da das Problem ja sporadisch auftritt kann ich noch nicht sagen ob es behoben ist oder nicht. Zur zeit funktioniert es mit der Pearl Maus. Ich habe alles was Maus, auch Pearl, und alles was Logitech ist im Gerätemanager entfernt, auch die dazugehörige Software und mit Shutdown -r den Rechner neu gestartet.

So, nun habe ich eine neue Maus im Einsatz (Inphic P-M1) und nach nur einem Tag scrollt auch diese Maus wild drauf los obwohl ich sie gar nicht in der Hand habe. Das ist nun dir 3. Maus die so verrückt spielt.
Was kann ich dagegen tun??

Ich hatte die beiden Nano Bluetooth Sticks an einem USB Hub angeschlossen. Ob das wohl das Problem verursacht?? Ich habe die Nano Sticks jetzt mal direkt an den PC angeschlossen, mal sehen was daraus wird

Hat leider auch nicht geholfen

Übrigens scrollt die Maus auch wenn sie nicht auf dem Tisch liegt sondern ganz ruhig auf meiner Hand liegt. Da fällt mir noch ein: vor ein paar Monaten habe ich ein Glas Wasser in die kabellose K800 Logitech Tastatur verschüttet. Sie funktioniert nach dem trocknen allerdings, d.h. man kann ganz normal mit ihr schreiben. Aber vielleicht ist im Innenleben doch etwas was das scrollen auslöst….??!!

Kann es evtl. an der Grafikkarte liegen???

...ist noch jemand da???

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Maus scrollt selbstätig

Sucheingaben

maus scrollt nach oben

,

maus scrollt selbstständig

,

windows 10 scrollt automatisch nach oben

,
win10 scrollt automatisch
, maus scrollt automatisch nach unten

Maus scrollt selbstätig - Ähnliche Themen

• Windows 10 Maus spinnt komplett

Windows 10 Maus spinnt komplett: Hallo Leute! Seit etwa einem Monat spinnt meine Maus, sodass man bei jedem Nutzen des PCs bald ausartet... Als ich grad Roblox aus dem...
  • Scrollen mit der Maus

Scrollen mit der Maus: Seit dem letzten Windows-update funktioniert das Scrollen nicht mehr
  • MS Arch Maus Zeiger

MS Arch Maus Zeiger: Hallo Community Seit dem letzten Windows 10 update springt der gesetzte Mauszeiger nach einigen Sekunden von alleine an eine andere Position...
  • hallo, die maus pfeil scrollt selbs, ohne mein tun scroll alles nach oben.

hallo, die maus pfeil scrollt selbs, ohne mein tun scroll alles nach oben.: Bitte helft mir
  • Maus scrollt seit Update anders

Maus scrollt seit Update anders: Hallo, seit dem April-Update scrollt meine Maus anders als bisher. Ich habe 3 komplett verschiedene Mäuse ausprobiert (alles kabellose...