Maus ruckelt beim abspielen von YouTube-Videos extrem

Diskutiere Maus ruckelt beim abspielen von YouTube-Videos extrem im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute! Ich bin relativ neu hier, und habe ein Problem, zu dem ich so im Internet nicht viel gefunden habe. Ich benutze Windows 10 und habe...
  • Maus ruckelt beim abspielen von YouTube-Videos extrem Beitrag #1
G

ginschling

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.03.2018
Beiträge
2
System
MB: msi Z370-A PRO (MS-7B48) CPU: Intel i5-8600K 6x3.60ghz RAM: G-Skill Trident RGB 2x8GB @ 3200mhz
Hallo Leute!

Ich bin relativ neu hier, und habe ein Problem, zu dem ich so im Internet nicht viel gefunden habe. Ich benutze Windows 10 und habe ziemliche Probleme beim abspielen von YouTube Videos.
Sobald ich ein Video starte und die Maus ein paar Sekunden nicht bewege, fängt die Maus beim nächsten Bedienen an zu ruckeln. stocken, oder nachzuziehen, wie auch immer man es nennen will. Im Vollbild besonders schlimm. Wirkt wie hohe CPU Auslastung aber genau kann ich das nicht sagen, da das ruckeln eigentlich so gut wie weg ist sobald ich den Task-Manager offen habe. Habe den HTML5-Videoplayer aktiviert, aber trotzdem zur Sicherheit die neueste Flash Version auch. Ausserdem habe ich die Hardwarebeschleunigung in Firefox deaktiviert und mittlerweile sogar die Grafiktreiber neu intalliert. Nichts hilft.. :/
Problem tritt übrigens in jedem Browser auf, und sobald ich das Video stoppe ist das nervige stocken auch schon wieder weg.
Habe auch gerade bemerkt, dass wenn ich den Task Manager im Hintergrund laufen habe und dann im Vordergrund die Maus auf Youtube bewege komme ich auf etwa 22-30 Prozent CPU Auslastung, was mir wirklich abnormal viel vorkommt. Außerdem war ich gerade in der Systemsteuerung in den Videowiedergabeeinstellungen und habe bemerkt, dass sogar dort die Maus zu ruckeln beginnt sobald ich das Video dort starte, bin irgendwie mit meinem Latein am Ende, will es aber auch nicht dauerhaft so laufen haben da ich über evtl. Schäden oder ähnliches nix weiß und es auch extrem stört.

An der Hardware kann es nicht liegen da ich Spiele wie PUBG oder R6S in 100-150 FPS spiele, aber ich Liste sie hier trotzdem nochmal auf:

MB: msi Z370-A PRO (MS-7B48)
CPU: Intel i5-8600K 6x3.60ghz @ 4.30ghz
RAM: G-Skill Trident RGB 2x8GB @ 3200mhz
GPU: (Gigabyte) nVidia GeForce Gtx 1060 6GB Windforce
Kühler: Alpenföhn Ben Naevis
SSD: KINGSTON SUV400S37240G

Danke schonmal und Lg.
 
  • Maus ruckelt beim abspielen von YouTube-Videos extrem Beitrag #2
C

chakkman

Hast du's schonmal mit dem "Standard"-Takt der CPU versucht? Kenn mich nicht wirklich mit Übertaktung aus, aber, vielleicht liegt's ja daran...
 
  • Maus ruckelt beim abspielen von YouTube-Videos extrem Beitrag #3
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.394
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo, was zeigt der Taskmanager denn so als max. belastend an (RAM, CPU, Platte) wenn Du dann nachschaust?
Könnte Antivirus oder Internetsecurity einen Plugin im Browser haben der blockt?
Sonstige Plugins?
Wenn etwas hakt empfehlen wir hier öfters mal im Zuverlässigkeitsverlauf /Ereignisanzeige ( in die Windows Suche) nachzugucken.
 
  • Maus ruckelt beim abspielen von YouTube-Videos extrem Beitrag #4
G

ginschling

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.03.2018
Beiträge
2
System
MB: msi Z370-A PRO (MS-7B48) CPU: Intel i5-8600K 6x3.60ghz RAM: G-Skill Trident RGB 2x8GB @ 3200mhz
Ja, habe schon geprüft, is wirklich die CPU Auslastung des Browsers, die, wenn ich die Maus bewege extrem hochfährt und dann wieder runter wenn ich ruhig bin.

Habe auch schon versucht das OC in BIOS zurückzusetzen, kein Unterschied.. Und wies aussieht, bin ich mit diesem Problem ziemlich alleine, was mich noch mehr beunruhigt, da mein System erst etwa 2 Monate alt ist... Zuverlässigkeitsverlauf /Ereignisanzeige habe ich geprüft... Habe da auch was gesehen, aber dneke nicht, dass das damit zusammenhängt:

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-DistributedCOM
Datum: 02.04.2018 21:52:43
Ereignis-ID: 10016
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Lokaler Dienst
Computer: DESKTOP-MT49QBP
Beschreibung:
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID: S-1-5-19) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{6B3B8D23-FA8D-40B9-8DBD-B950333E2C52}
und der APPID
{4839DDB7-58C2-48F5-8283-E1D1807D0D7D}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Danke schonmal für die Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Maus ruckelt beim abspielen von YouTube-Videos extrem Beitrag #5
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.643
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
DCOM-Fehler 10016 können getrost ignoriert werden, mal hier die Foren-Suche oder den Suchdienst des Vertrauens bemühen, da gibt jede Menge Erklärungen dazu.
 
  • Maus ruckelt beim abspielen von YouTube-Videos extrem Beitrag #6
H

HolaFM95.1

Hallo,

ich habe dieses Problem auch gehabt und habe fast ein halbes Jahr nach dem Fehler gesucht, mich durch Foren gelesen und und und...
Leider stand in all den Foren eine (im Nachhinein logische und naheliegende) Lösung nicht drin: ein BIOS-Update!
Das BIOS-Update hat mein Problem mit den ruckelnden YouTube-Videos, inklusive hoher CPU-Auslastung und Ausbremsen des Mauszeigers komplett gelöst. Ich muss dazu sagen, dass dieses Problem bei allen Browsern aufgetreten ist (auch beim EDGE), unter Firefox allerdings am schlimmsten war.
Seit dem BIOS-Update kommuniziert die Hardware offenbar wesentlich besser mit Windows 10 und alles läuft so, wie man es unter Win7 gewohnt war.
Hoffe, es hilft dem ein oder anderen von euch weiter.
Grüße Frank
 
  • Maus ruckelt beim abspielen von YouTube-Videos extrem Beitrag #7
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.462
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Versuche mal deine Funkmaus an einem anderen USB Anschluss ! Die Hardwarebeschleunigung würde ich schon einschalten, auch wenn das bei deiner CPU keine große Rolle mehr spielt (außer 4K). YouTube Videos werden alle in MPEG4 H.264 abgespielt !
 
Thema:

Maus ruckelt beim abspielen von YouTube-Videos extrem

Maus ruckelt beim abspielen von YouTube-Videos extrem - Ähnliche Themen

Windows hängt sich manchmal sporadisch auf wenn YouTube Videos abgespielt werden: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, sporadisch tritt das Problem auf, dass sich der halbe PC aufhängt, speziell wenn YouTube Videos...

Sucheingaben

video abspielen maus langsam

,

mauszeiger verschwindet wenn ich auf yoitube bin

Oben