Maus Ruckelt bei erreichen von 100% CPU Auslastung

Diskutiere Maus Ruckelt bei erreichen von 100% CPU Auslastung im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Zusammen! Habe seit der Neuinstallation von Windows 10 bei einigen Spielen Probleme mit meiner Maus, diese bleibt hängen oder ruckelt...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Zusammen!

Habe seit der Neuinstallation von Windows 10 bei einigen Spielen Probleme mit meiner Maus, diese bleibt hängen oder ruckelt. Besonders aufgefallen ist es mir bisher nur bei Minecraft, sowohl der JAVA als auch der Windows 10 Edition und kürzlich in der The Division 2 Private Beta. Habe schon stundenlang im Internet nach Lösungen für das Problem gesucht aber nichts gefunden das mir geholfen hat, auch hier im Forum nicht.
Das ist jetzt quasi meine Letzte Instanz bevor ich mein Schicksal einfach widerstandslos akzeptiere.

Vorab möchte ich noch erwähnen das es nicht an der Maus selbst liegt (Razer Deathadder Chroma) denke ich zumindest, da ich bereits einige andere Modelle getestet habe.
Meine Maus habe ich auch schon an andere USB Anschlüsse angeschlossen (USB 2.0, 3.0), hat leider nicht wirklich geholfen. Derzeit ist sie an einem USB 3.0 Anschluss angeschlossen. Den Maus Treiber habe ich über den Geräte Manager auch schon neu installiert.
Die Razer Synapse Software hab ich ebenfalls öfters neuinstalliert und mit unterschiedlichen Versionen getestet.
Wie im Titel bereits erwähnt hab ich festgestellt das das ruckeln nur bei hoher CPU-Auslastung auftritt.

Ich hoffe hier gibt es jemanden der ein paar Ideen oder Vermutungen hat, woran es liegen könnte.

Vielen Dank für eure Zeit und mühe!

Thema:

Maus Ruckelt bei erreichen von 100% CPU Auslastung

Maus Ruckelt bei erreichen von 100% CPU Auslastung - Ähnliche Themen

• Windows 10 ruckelt, wenn ich meine Maus bewege

Windows 10 ruckelt, wenn ich meine Maus bewege: Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Problem, dass wenn ich meine Maus und nur die Maus bewege, egal wie stark, Windows anfängt...
  • Maus Ruckelt (Denke wegen CPU auslastung)

Maus Ruckelt (Denke wegen CPU auslastung): Hallo, ich habe seit einer Woche das Problem das meine Maus in minuten abständen ca immer mal wieder stehen bleibt für 2 Sekunden. (Nur die...
  • Maus ruckelt, hängt, stottert nach einigen sekunden, minuten

Maus ruckelt, hängt, stottert nach einigen sekunden, minuten: Hallo, nach dem ich mein Surface Book hochgefahren habe oder auch die Maus Logitech G700s per USB oder Funk (kein unterschied) anschließe...
  • Maus ruckelt, hängt, stottert nach einigen sekunden, minuten

Maus ruckelt, hängt, stottert nach einigen sekunden, minuten: Hallo, nach dem ich mein Surface Book hochgefahren habe oder auch die Maus Logitech G700s per USB oder Funk (kein unterschied) anschließe...