Maus reagiert nicht oder springt

Diskutiere Maus reagiert nicht oder springt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe mir einen Logitech Set Funk gekauft. Der Stick ist direkt am Laptop eingesteckt. Die Tastatur arbeitet einwandfrei nur die Maus setzt...

dieter74

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
20
Version
Windows 10 Home
System
Ram
Hallo,
habe mir einen Logitech Set Funk gekauft. Der Stick ist direkt am Laptop eingesteckt.
Die Tastatur arbeitet einwandfrei nur die Maus setzt nach einiger Zeit aus uns ruckt oder reagiert nicht.
Nach einiger Zeit läuft sie wieder hört aber schnell wieder auf.
Habe die Treiber aktualisiert. Laut Win 10 arbeitet die Maus einwandfrei.
Nach Problembehandlung kann kein Fehler festgestellt werden

Danke
 

crumb1

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
479
Ort
Elsteraue
Version
Win10 Home 20H2 aktuell;-)
System
I5-SSD250, 16GB, Win10 Upgrade von Win7, DellServer Linux Mint 19.3, AspireOne Linux Mint 19.3
alte Batterie im Set?
 

dieter74

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
20
Version
Windows 10 Home
System
Ram
Nein Batterien sind neu
 

crumb1

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
479
Ort
Elsteraue
Version
Win10 Home 20H2 aktuell;-)
System
I5-SSD250, 16GB, Win10 Upgrade von Win7, DellServer Linux Mint 19.3, AspireOne Linux Mint 19.3
Dann übernehmen sicher die Profis hier....
 

Jürgen N.

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.05.2016
Beiträge
138
Bin kein Profi, eher DAU, hatte aber das gleiche Problem wenn eine USB-Buchse hinten am PC benutzt wurde.
Vorne kein Problem.
 

dieter74

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
20
Version
Windows 10 Home
System
Ram
Habe am Laptop 3 USB Buchsen. Habe alle Probiert. Macht keinen Unterschied.
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.803
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.906) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
was sagt der Gerätemanager zu Maus und Tastatur?
Hast Du die Eingabe Einstellungen mal überprüft oder zurückgesetzt?
Sind Treiber und Software von Logitech installiert und konfiguriert?


Kann ein Gerät in der Nähe stören?
Maus an Anderer Hardware prüfen auf evtl.Schaden.
Korrekter Untergrund für die Maus, je nach Abtastsystem?

Als letztes würde ich trotzdem noch mal die Batterie ersetzen, auch wenn sie neu ist.
 

dieter74

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
20
Version
Windows 10 Home
System
Ram
Batterie gewechselt.
Gerät in der Nähe stört nicht
Geräte Manager - Beide Geräte enwandfrei
Wie und wo kann ich die Eingabe Einstellung für Tastatur und Maus zurücksetzen.
Besten Treiber sind Installiert.
 

crumb1

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
479
Ort
Elsteraue
Version
Win10 Home 20H2 aktuell;-)
System
I5-SSD250, 16GB, Win10 Upgrade von Win7, DellServer Linux Mint 19.3, AspireOne Linux Mint 19.3
Am Laptop sind doch Touchpads verbaut. Eventuell die Einstellung prüfen.
Bei mir, allerdings hier Linux, ist das Touchpad bei Erkennung der Maus abgestellt.
Such mal ob das bei Win10 auch so ist und probier mal damit.
 

Nutella

Benutzer
Dabei seit
15.03.2021
Beiträge
43
Ort
Magdeburg
Version
20H2 Bld 19042.789 & Linux OpenSuse Leap 15.2
System
AMD 4.2 4Core 16 GB DDR3 Ram 3 GB AMD Grafik Silent Pipes
Was sagt das Touchpad des Notebooks? Ein- o. ausgeschaltet? Versuche das mal mit deaktivierten Touchpad, ob der Fehler dann weg ist. Bei mir hatte die Maus ihre Ruckelphasen, wenn ich mein Smartphone direkt daneben liegen hatte. Die mochten sich wohl nicht.
 

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.768
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 20H2
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 860 Evo 2TB
Funktioniert die alte Maus denn einwandfrei ?
Wenn dort das gleiche Problem auftaucht, tippe ich auf Funkstörungen. Wenn nicht: Was ist das denn für eine Maus ? ( genaue Bezeichnung )
Ich habe solche Symptome bei einfachen, preiswerten Mäusen auch schon erlebt.
Seitdem ich auf Empfehlung von @Robbie eine MX Master 2S habe, läuft alles wie geschmiert, auch mit Handy am PC.

Grüsse von Ulrich
 

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.177
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Prüfe auch mal die Energieeinstellungen der USB-Geräte im Gerätemanager.
Dort sollte bei dem Reiter Energieverwaltung "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" abgehakt sein:
1616248481935.png
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.803
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.906) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
ich bin unterwegs und habe kein Windows Gerät zur Verfügung

Klicke bitte mal auf Start und wähle Einstellungen . Wähle dort Geräte und gehen dann zu Maus und Touchpad . Einstellung dort?

Zusätzlich kannst Du einen Trick testen:
Nehme den USB-Empfänger heraus und starte Windows komplett neu. Sobald Windows fertig geladen ist, stecke den USB-Empfänger wieder ein und testen die Maus erneut.

Offene Fragen von oben:
Funktionierte die Maus denn schon mal korrekt und hast Du an Anderem Gerät getestet?
Wie sieht es mit dem Untergrund aus?
Software und Treiber von Logitech sind installiert?

Hilfreicher Link für perfekte Bedienung der Maus:

Richtige Maus-Einstellung für die einfache Windows-Bedienung - computerwissen.de


Kompletter Neustart:

4318-e6db07d1949cde7927629b3b5334414e.jpg
 
Thema:

Maus reagiert nicht oder springt

Maus reagiert nicht oder springt - Ähnliche Themen

Bluetooth Maus unter Windows 10 ruckt: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen ? Ich richte gerade einen HP Spectre X360 14 mit i7-1165G7 und 16Gb RAM, Windows 10 Home, (komplett...
Trackpad reagiert nicht wenn Surface gleichzeitg am Strom: Moin Zusammen, Problem ist im Titel eigentlich schon beschrieben: Ich besitze ein Surface Pro (2017). Seit einigen Wochen setzt mein Trackpad...
Maus ruckelt, hängt, stottert nach einigen sekunden, minuten: Hallo, nach dem ich mein Surface Book hochgefahren habe oder auch die Maus Logitech G700s per USB oder Funk (kein unterschied) anschließe...
Maus Cursor springt seit dem Mai Update (2004): Hallo liebe Community, ich weiß nicht mehr weiter. Auf meinem Rechner hat sich leider gestern das aktuelle Major Update installiert. Seitdem...
Inkompatiblität von Office 2019 und Logitech-Maus-Funktion: Habe mir mal die 5-Tage-Testversion von Office 2019 (Professional Plus 2019) von PC-Welt installiert. Die Kompatibilität zu älteren Word-Dateien...
Oben