Maus läuft beim scrollen etwas nach oder vor !!!!!

Diskutiere Maus läuft beim scrollen etwas nach oder vor !!!!! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe eine neue Logitech Maus M705 . Seither läuft das Bild bein scrollen immer etwas vor und zurück ohne dass die Maus bewegt wird. Das...
P

paulaner

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
2,5 Ghz
Hallo,

habe eine neue Logitech Maus M705 . Seither läuft das Bild bein scrollen immer etwas vor und zurück ohne dass die Maus bewegt wird. Das heißt wenn ich das scrollen beende bleibt das Bild nicht dort in dieser osition stehen sondern läuft etwas vor oder nach.

Wer kann mir da weiter helfen.

Danke und schöne Grüße

Harald

G

Gast

Hallo
gibt es in den Logitech Treibereinstellung eine Option "weiches scrollen" ? Wenn ja das mal deaktivieren.

Grüße Rolf

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
... oder mal eine andere Maus ausprobieren damit man selbst den Fehler ein bisschen einzugrenzen versucht.
Oder ist der Fehler nur in bestimmten Programmen?

Zuletzt bearbeitet:
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Vielleicht kannst du ja ein wenig mehr über deine konkrete Konfiguration verraten?
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

P

paulaner

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
2,5 Ghz
Hallo,

siehe Systemdaten, Sicherheit mit Bullguard, Logitech Maus M705 mit logitech unifying software

Anhänge

G

Gast

hast du mal in der Logitech Software nach den Scroll Optionen geschaut?

P

paulaner

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
2,5 Ghz
Ja, hab ich

Verschiedene Scroll zeilen ausprobiert. Keine Änderung

H

Heike

Habe das gleiche Problem und nichts hilft.... Mauspad und Maus schon saubergemacht, Software runter geladen und Empfänger schon umgesteckt.

C

chakkman

Um welche Maus geht es bei dir genau? Bitte mal Model und Hersteller angeben. Wie oben bereits erwähnt, kann bei Logitech-Mäusen die "Weiches Scrollen"-Option so etwas auslösen.

big3mike

big3mike

Erfahrener Benutzer
Version
Pro Ver. 2004 (19041.488)
System
MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, MSI Radeon RX570, Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD
hatte ich auch - war immer "lustig" beim Zoomen in Google Maps. Keine Einstellung änderte daran was. Hab dann Logitech Setpoint deinstalliert und funktioniert jetzt einwandfrei.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann gibts ja vielleicht in Setpoint eine entsprechende Einstellung, die mit "Smooth Scrolling" oder "Weiches scrollen" benannt ist und für dieses Verhalten sorgt. Möglicherweise kommen sich dann der weiche Bildlauf von Windows und die Setpointfunktion in die Quere, so dass der Effekt des Nachlaufes entsteht. Sollte man mal nachprüfen.

Den weichen Bildlauf von Windows kann man in den erweiterten Systemeinstellungen unter "Visuelle Effekte" abstellen. Erreichbar sind die erweiterten Systemeinstellungen, wenn man über einen Rechtsklick auf "Dieser PC" seine Eigenschaften aufruft, oder mit der Tastenkombi "WIN+Pause", der Link findet dann auf der linken Seite. Um die erweiterten Systemeinstellungen ganz schnell aufzurufen, kann man auch bei "Ausführen" den Befehl: Systempropertiesadvanced ausführen lassen. Der ruft den Dialog mit den erweiterten Systemeinstellungen direkt auf.

Würde ich mal austesten.

Thema:

Maus läuft beim scrollen etwas nach oder vor !!!!!

Maus läuft beim scrollen etwas nach oder vor !!!!! - Ähnliche Themen

• Maus läuft ohne Zutun in die linke Ecke - trotz 3-maligem neuen Aufsetzen Windows

Maus läuft ohne Zutun in die linke Ecke - trotz 3-maligem neuen Aufsetzen Windows: Hallo, wenn hier irgendjemand helfen - das wäre nur super ... aber ohne funktionierende Maus bzw die sich ständig bewegt - egal ob Touchpad...
  • Maus läuft selbständig über Bildschirm

Maus läuft selbständig über Bildschirm: Hallo. Ich benötige bitte Hilfe. Ich verwende Microsoft Windows 10 Pro mit einer Alienware MG900 Maus. Nun ist mir aufgefallen, dass zB. in den...
  • Meine Maus verschwindet

Meine Maus verschwindet: Hallo zusammen, ich habe ein Surface Pro 4 und seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass manchmal ohne Grund die Maus verschwindet und ich...
  • Windows 10 ruckelt, wenn ich meine Maus bewege

Windows 10 ruckelt, wenn ich meine Maus bewege: Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Problem, dass wenn ich meine Maus und nur die Maus bewege, egal wie stark, Windows anfängt...