Maus lässt PC aus Energie sparen wecken

Diskutiere Maus lässt PC aus Energie sparen wecken im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, ich habe aktuell das Problem, dass sich meine PC aus dem Energiesparmodus mit einer einfachen Maus Bewegung wecken lässt. Online bin...
X

xHaze

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro x64
System
i5-4590, R9 280X, SSD 850EVO 500GB, 1TB+1,5TB Seagate/Samsung
Guten Tag,

ich habe aktuell das Problem, dass sich meine PC aus dem Energiesparmodus mit einer einfachen Maus Bewegung wecken lässt.

Online bin ich über Chip.de auf diesen Beitrag gestoßen: Win 8 - PC beendet Energiesparmodus von selbst

Aber der Hilft mir nicht viel, da bei mir in der Console immer die gleiche Meldung kommt "Ungültige Parameter -- Geben ..." - Bild im Anhang

Das einzigste was ich probiert habe, war das ich im Geräte-Manager -> Energieoptionen des entsprechenden Gerätes -> Energieverwaltung denn Hacken entfernt habe, dass die Maus denn PC wecken kann. (Und soeben merke ich, dass da Ruhezustand steht, aber evtl. hackelt es da) - Bild im Anhang

Was tippe ich in der Console falsch ein?

Kann man in der Ereignissanzeige sehen warum mein PC aus dem Energiesparmodi automatisch aufwacht, oder ob es ein Gerät verursacht? Falls ja, BITTE genau beschreiben wo ich es finden kann.

Verwendete Geräte:
Tastatur: Razer BlackWidow Chroma
Maus: Razer DeathAdder Chroma

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
X

xHaze

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro x64
System
Hallo?! bekomme ich noch eine Antwort, oder ... ??

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
Hallo?! bekomme ich noch eine Antwort, oder ... ??
Hast es eilig? :rolleyes: Immer schön im Hinterkopf behalten, daß hier Freizeithelfer am Werk sind.
[...]
Was tippe ich in der Console falsch ein?
[..]
Woher hast Du denn die eingegebene Befehlsequenz? Versuche es doch mal mit gültigen Parametern, so wie es Dir /? zeigen würde. Dann wäre Dir auch aufgefallen, daß es den Parameter /devicedisable nicht gibt, wohl aber den Parameter /devicedisablewake

Ansonsten sollte das Entfernen des entsprechenden Hakens in den Eigenschaften des Gerätes eigentlich ausreichen, damit das Gerät den Rechner nicht mehr aufweckt.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Vor allem würde ich das Häkchen mal bei allen Zeigegeräten entfernen. Ich zähle nämlich deren drei, plus einem unbekannten Gerät.

X

xHaze

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro x64
System
@ungarnjoker

1. Normalerweise bin ich es gewohnt, dass innerhalb 2 Tagen eine Antwort kommt, auch hier.
2. Danke, da war ich wohl ein bisschen doof zu dem Zeitpunkt wo ich es probiert habe. Jetzt habe ich mal die Geräte entfernt.

@areiland Habe schon alle Häckchen entfernt. Aber das hat leider nicht viel weitergeholfen.

Aber anscheinend funktioniert es so wie ich es will. Danke an eure Hilfe und Sorry an die verspätete Antwort

MfG xHaze

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
@ungarnjoker

1. Normalerweise bin ich es gewohnt, dass innerhalb 2 Tagen eine Antwort kommt, auch hier. [...]
Dies hier ist noch immer ein unabhängiges Forum, in dem private User ihre private Freizeit opfern, um anderen Usern wie Dir kostenfrei zu helfen. Keiner der Helfer kriegt auch nur einen einzigen Cent für seine Hilfe. Ich finde, da darf man auch gerne mal etwas geduldiger sein. Deine 2-Tage-Frist kannst Du dafür gerne bei kommerziellem Support ansetzen, für den Du bezahlt hast (Gerät, Support-Vertrag, Garantie/Gewährleistung).

G

Gast

Wake Up Option wird im BIOS grund-konfiguriert. Schaue da mal nach den Einstellungen und ändere sie ggf.

X

xHaze

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro x64
System
Dies hier ist noch immer ein unabhängiges Forum, in dem private User ihre private Freizeit opfern, um anderen Usern wie Dir kostenfrei zu helfen. Keiner der Helfer kriegt auch nur einen einzigen Cent für seine Hilfe. Ich finde, da darf man auch gerne mal etwas geduldiger sein. Deine 2-Tage-Frist kannst Du dafür gerne bei kommerziellem Support ansetzen, für den Du bezahlt hast (Gerät, Support-Vertrag, Garantie/Gewährleistung).
Das ist mir auch vollkommen klar, Aber hat mich eher gewundert dass es etwas länger als gewöhnlich gedauert hat.

Und weiß einer von euch, warum die USB Schnittstellen am Mainboard nicht vom Strom genommen werden?
Wenn ich meinen PC herunterfahre und dann versehentlich auf die Tastatur eine Taste drücke, dann leuchtet die in Ihrem Specktrum Wechsel.

MfG
xHaze

Thema:

Maus lässt PC aus Energie sparen wecken

Sucheingaben

energie sparen nicht mit maus lösen

,

Win 10 Energiesparmodus beenden Maus

,

win energie sparen mit tastatur und maus wecken

,
nach energie sparen-maus bewegen
, windows 10 energiesparmodus mit maus beenden, PC mit tastatur aus energiesparen wecken, win 10 energiesparmodus maus, Windows Energie sparen mit Maus aufwecken, energiesparmodus mausbewegung, windows 10 bildschirmschoner reagiert nicht auf maus, Maus lässt PC aus Energie sparen wecken, maus aus energiesparen nicht wecken, windows 10 energiespa aufwecken per tastatur, win 10 energiesparen maus abschalten, windows energie sparen weckem, energie sparen maus deaktivieren, maus weckt energiesparmodus win 10

Maus lässt PC aus Energie sparen wecken - Ähnliche Themen

• Touchpad Cursor lässt sich bei angesteckter Maus nicht abschalten

Touchpad Cursor lässt sich bei angesteckter Maus nicht abschalten: Nach sauberer Neuinstallation von Windows-10 mittels ISO-DVD (Betriebssystembuild 18362.267) lässt sich der Touchpad-Cursor nicht mehr...
  • Laptop friert einmal am Tag ein, Maus lässt sich nicht bewegen

Laptop friert einmal am Tag ein, Maus lässt sich nicht bewegen: Der Rechner ist ca 3 Monate alt und friert täglich einmal ein, nicht öfter aber auch nicht seltener. Muß den Ausknopf drücken und neu hochfahren...
  • Mauszeiger (Cursor) lässt sich nicht mehr genau mit der Maus führen.

Mauszeiger (Cursor) lässt sich nicht mehr genau mit der Maus führen.: Hallo! Bisher konnte ich den Cursor millimetergenau mit der Maus auf dem Mauspad führen. Das geht auf einmal nicht mehr. Der Cursor springt nur...
  • Surface Arc Maus lässt sich nicht installieren

Surface Arc Maus lässt sich nicht installieren: Beim Installieren der Maus über bluetooth erhalte ich jedes Mal einen blue screenm egal ob ich den Treiber automatisch installieren lasse oder...
  • Kein Reset möglich, Tastatur Layout lässt mich nicht vorbei

Kein Reset möglich, Tastatur Layout lässt mich nicht vorbei: Moin zusammen, ich bin mittlerweile nicht am verzweifeln sonder wirklich am ausflippen!!! :mad: Da mein pc ziemlich zugemüllt ist wollte ich...