Maus klickt immer zweimal statt einmal!

Diskutiere Maus klickt immer zweimal statt einmal! im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Windows 10 Home 64-bit Wireless Keyboard Filter Device Microsoft USB Dual Receiver Wireless Mouse (Mouse and Keyboard Center) Geräteart Maus...
T

tamkat

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 64 bit
System
Intel Core i5-4440, CPU @ 310 Hz, 12 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 645
Windows 10 Home 64-bit
Wireless Keyboard Filter Device
Microsoft USB Dual Receiver Wireless Mouse (Mouse and Keyboard Center)
Geräteart Maus
Gerätname Microsoft USB Dual Receiver Wireless Mouse (Mouse and Keyboard Center)
Hersteller Microsoft
Ort Microsoft-Hardware – USB-Maus
Hallo, mein Problem ist seit drei Tagen folgendes.
Wenn ich mit meiner Maus eine Seite weiterblättern möchte, werden auf einmal zwei Seiten weitergeblättert. Wenn ich ein Kästchen markieren möchte, wird es markiert und gleich wieder demarkiert. Es ist überall so als ob ich zweimal geklickt hätte, dass komische ist, es ist nicht immer so. Ich habe in der Systemsteuerung die klick Geschwindigkeit auf ganz langsam gestellt, ohne Wirkung. Ich habe sie auf schnell gestellt, ohne Wirkung. Woran kann das nur liegen?
Was kann ich machen damit ein klick auch nur ein klick ist?
Ich brauche dringend Hilfe.

LG
tamkat

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ist das im ganzen System so oder nur im Browser? Wirf mal sämtliche Komponenten des Maus und Keyboardcenters raus und deinstalliere auch die Maus komplett. Dann einen kompletten Neustart, damit Windows die Maus neu erkennt und installiert. Der komplette Neustart wird so: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/9288-windows-10-komplett-neu-starten.html durchgeführt.

T

tamkat

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 64 bit
System
Wirf mal sämtliche Komponenten des Maus und Keyboardcenters raus und deinstalliere auch die Maus komplett. Sorry, aber wie mache ich das habe nicht wirklich Ahnung.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das Maus- und Keyboard Center über die Programmliste deinstalleren, die findest Du mit einem Rechtsklick auf den Startbutton, gleich den ersten Eintrag anklicken um in die Liste zu kommen. Die Maus selbst entfernt man im Gerätemanager, den man ebenfalls mit einem Rechtsklick auf den Startbutton erreicht. Hier ist unter "Maus und andere Zeigegeräte" der Eintrag der Maus rechts anzuklicken und "Deinstallieren" zu wählen.

Dann den Neustart veranlassen, indem Du auf der Tastatur WIN+R drückst, in den Dialog den Befehl shutdown -g -t 0 eingibst und Enter drückst. Nach dem Neustart sollte die Maus wieder zur Verfügung stehen und jetzt hoffentlich wieder ein normales Verhalten zeigen.

T

tamkat

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 64 bit
System
Hat alles soweit geklappt, erst einmal vielen dank, werde das nun testen und mich gegebenenfalls wieder melden.

Thema:

Maus klickt immer zweimal statt einmal!

Sucheingaben

maus klickt doppelt

,

windows maus klickt zweimal

,

maus klickt immer doppelt

,
mouse klick doppelt
, mausklick reagiert immer doppelt, registry click filter maus, mein maus klickt zweimal aufeinmal, wenn man einmal klickt soll die maus zweimal klicken, pc maus klickt doppelt, pc langsam jeder mausklick zweimal, maus klickt autpmatisch doppelt, maus klickt nicht immer, win 10 mausklick doppelt, maus klickt manchmal doppelt, maus klickt 2 mal was tun, win 10 maus klickt zweimal, windows 10 maus rechtsklick reagiert nicht richtug oder doppelt, PC Maus klickt doppelt obwohl nur ein Klick, Maus klick automatisch zweimal, maus taste kligkt doppelt, Plötzlich muß man mit der Maus zweimal klicken, windows maus klickt doppelt statt einfach, pc maus klickt falsch, linke maustaste klickt doppelt, windows maus klickt immer doppelt

Maus klickt immer zweimal statt einmal! - Ähnliche Themen

• Maus

Maus: Der Mauszeiger bleibt häufig an Dateien und Dateinamen kleben. Zum Weiterarbeiten muss man dann ein zweites Mal klicken. Wie kann man das...
  • Surface Pro: Bluetooth Maus funktioniert nach Neustart nicht mehr

Surface Pro: Bluetooth Maus funktioniert nach Neustart nicht mehr: Hallo zusammen Bei meinem Surface Pro kann ich eine Bluetooth Maus erfolgreich koppeln und verbinden. Starte ich das Gerät jedoch neu...
  • Blaue Untelegung der Maus

Blaue Untelegung der Maus: Hallo zusammen, egal wo ich mit der Maus darauf zeige / fahre (Mouseover), wird der entsprechende Ordner im Arbeitsplatz oder die E-Mail in...
  • Logitech Trackman Marble Maus funktioniert erst wenn man zusätzlich eine zweite Maus anschließt

Logitech Trackman Marble Maus funktioniert erst wenn man zusätzlich eine zweite Maus anschließt: Hallo, nach Systemstart funktioniert die Mouse temporär bis zur Meldung: USB-Gerät nicht erkannt. Die Treiberaktualisierung und...
  • Maus und Tastatur werden nicht erkannt (initialisiert)

Maus und Tastatur werden nicht erkannt (initialisiert): Hallo zusammen, nachdem ich den PC einer gründlichen Reinigung unterzogen hatte (alle Teile MB, GRAKA, FANS usw. ausgebaut), werden Maus und...