Maus hängt ständig

Diskutiere Maus hängt ständig im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe seit ich Windows 10 installiert habe das Problem, dass meine Maus ständig hängt. Grundsätzlich funktioniert sie einwandfrei...
G

Gast

Hallo,
Ich habe seit ich Windows 10 installiert habe das Problem, dass meine Maus ständig hängt. Grundsätzlich funktioniert sie einwandfrei. Leider bleibt sie bei ständiger bewegung ca. alle 2-3 sekunden für eine knappe Sekunde hängen. Dies ist beim Arbeiten einfach sehr störend und beim spielen einfach nur unmöglich. Ich habe mittlerweile vieles ausprobiert:
-2. Maus gekauft (selbes Problem)
-Treiber bei beiden Mäusen aktualisiert
-Intel Treiber aktualisiert
-alle USB-Ports ausprobiert
-Einstellungen in der Systemsteuerung verändert

Ich hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen

LG
 
#
schau mal hier: Maus hängt ständig. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.379
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.258
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
hast Du eventuell einen älteren Rechner mit älterer CPU und kleinem FSB? Wenn die Maus grundsätzlich funktioniert, bei Dauerbewegung aber hängt, dann weiterläuft, interpretiere ich es so, dass die Rechenleistung nicht ausreichend ist, in Echtzeit 1:1 umzusetzen.

Vielleicht funktioniert die Maus mit einem Microsoft-Standard-Treiber besser. Falls Du das noch nicht ausprobiert hast, versuche den Treiber mal, lasse ihn automatisch suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Angaben zum Rechner und der Maus wären schon interessant gewesen! Vielleicht auch im Gerätemanager einfach mal prüfen ob für Mainbaord und USB die korrekten Treiber installiert sind.
 
G

Gast

Ich habe einen Laptop mit 8 GB Ram, I5 Prozessor (bis 2.6 ghz), 2gb Grafikkarte... Sollte für die Funktion der Maus ausreichen.
Danke schonmal für die schnelle Antwort

Ich hatte eine Logitech MX518 und habe mir jetzt aufgrund des Problems eine Roccat Kone xtd optical Maus geholt.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.182
Hast Du denn vorher die Logitech-Treiber installiert gehabt?
Und hast Du die dann nach dem Anstecken der neuen Maus deinstalliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was für ein Laptop genau und was für eine Maus genau? Hast Du schon mal den USB Port gewechselt und vor allem im Gerätemanager geprüft, ob es da Hinweise auf fehlerhafte oder fehlende Treiber gibt?
 
G

GAst

Ich habe einen Acer Aspire R7. Die Mäuse habe ich oben schon beschrieben. Ja ich hatte und habe die aktuellen Treiber und sogar die speziell für die jeweilige Maus bereitgestellten Programme verwendet.

LG

USB Port wurde mehrmals gewechselt und Gerätemanager überprüft
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.182
Nochmal: Hast Du auch die Logitech-Treiber beim Wechsel der Maus auch deinstalliert?
 
G

Gast

Hallo,
ich habe das gleiche Problem, allerdings benutze ich das touchpad....
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und unsere Hinweise und Fragen? Bekommen wir auch Informationen - oder werden wir ohne im Regen stehen gelassen?
 
Thema:

Maus hängt ständig

Maus hängt ständig - Ähnliche Themen

Mein Windows hängt ab und an: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ab und an hängt mein kompletter PC für einige Sekunden. Das passiert mehrmals in der Stunde. Auswirkungen...
Bluetooth Maus unter Windows 10 ruckt: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen ? Ich richte gerade einen HP Spectre X360 14 mit i7-1165G7 und 16Gb RAM, Windows 10 Home, (komplett...
Windows 10 ruckelt, wenn ich meine Maus bewege: Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Problem, dass wenn ich meine Maus und nur die Maus bewege, egal wie stark, Windows anfängt...
Micro Stuttering Windows 10 auf Surface Book 3: Moin, ich habe ein riesen Problem mit meinem Surface Book 3. Seit Monaten quält mich micro stuttering. Die Maus bleibt unregelmäßig alle 10 bis...
Bildschirmlupe zittert wenn ich die Maus am Rand bewege: Hallo, seit dem ich auf Windows 10 2004 aktualisiert habe, habe ich Probleme mit der Bildschirmlupe. Nach einer Weile zittert/wackelt der...

Sucheingaben

maus hängt windows 10

,

windows 10 maus hängt

,

maus hängt

,
mauszeiger bleibt hängen windows 10
, acer pc hängt sich ständig auf, logitech maus hängt sich ständig auf, maus hängt immer wieder windows 10, maus bleibt hängen, Rechner uhr geht falsch Maus hängt sich immer wieder auf, cursor bleibt hängen, Mauspad mauszeiger hängt immer wieder kurz, mauszeiger bleibt stehen windows reagiert nicht mehr, laptop und cursor hängt sich ständig auf, maus hängt bei windows 10, pc-maus hängt sich immer auf, maus hängt sich auf windows 10, maus haengt sich auf, mauszeiger hängt, windows 10 im spiel maussteuerung, acer maus hängt, windows 10 cursor hängt, travelMate p256 Maus hängt, usb maus bleibt immer wieder hängen
Oben