Maus Friert ein / Mikrofon funktioniert nicht mehr

Diskutiere Maus Friert ein / Mikrofon funktioniert nicht mehr im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hi Ich habe nun schon seid einer langen zeit das Problem das meine Maus zufällig einfriert und mein Mikrofon auf einmal nicht mehr geht. Die Maus...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hi Ich habe nun schon seid einer langen zeit das Problem das meine Maus zufällig einfriert und mein Mikrofon auf einmal nicht mehr geht. Die Maus ist eine Razer Lancehead und funktioniert an sich jedoch sobald ich auf dem Desktop bin friert sie zufällig ein und bis auf die Beleuchtung und die Profil wechsel taste geht nichts mehr bis ich sie ab und wieder an stecke. Ich kann sie den ganzen tag in einer vollbild Anwendung nutzen ohne das irgend etwas ist aber sobald ich wieder auf dem Desktop am z.B Surfen bin friert sie wieder ein. Bei meinem Mikrofon ist das ganze anders da hört es egal wo ich bin und ob ich was mache auf zu funktionieren und geht erst wieder wenn ich die Soundkarte ab und wieder an stecke. Das Mikrofon an sich hängt an einer USB Soundkarte welche ohne Probleme weiter läuft und auch die Kopfhörer die ebenfalls dran hängen funktionieren dann weiter wie als wenn nichts wäre. Bei beiden Problemen bekommt man nichts mit ausser das sich die Maus auf einmal nicht mehr bewegt aber bei meinem Mikro ist das schon öfters so das ich es auch mal eine stunde lang nicht bemerke.
Ich habe jetzt in der Zwischenzeit min 1-2mal Win neu installiert, alle anderen USB Ports probiert, Mikrofon direkt ins Mainboard, Alte treiber und auch neue installiert und alle betroffenen Geräte an anderen PC getestet und ich habe keine Ahnung mehr woran es liegen könnte. Ich habe auch schon 3mal den Win Support über den Chat probiert da ich aber erst kurz vor 18:00 Uhr nach hause komme trennt der Support immer pünktlich zum Feierabend die Verbindung und wenn sie eine "Lösung" vorschlagen dann kommt ausser "haben sie es schon mal mit einer neu Installation probiert" nichts raus.
Falls irgend wer eine Ahnung hat wie ich das ganze beheben kann wäre ich für eine Lösung sehr dankbar und gleich vorweg, ich werde definitiv keine Neuinstallation mehr machen.

PC: WIN 10Pro, I7 6800K, Asus X99 Deluxe 2, 64GB corsair dominator platinum, GTX 1080ti, SSDs SamsungEvo SamsungPro Sandisk ultra
Externe Geräte im Zusammenhang mit dem Problem: Razer lancehead tournament Maus, Soundblaster omni USB Soundkarte, Antlion Modmic 4.0 Mikro

Thema:

Maus Friert ein / Mikrofon funktioniert nicht mehr

Maus Friert ein / Mikrofon funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Mikrofon funktioniert nicht: Hallo, ich kann jetzt schon seit einer ganzen Weile kein Signal von meinem Mikrofon am Computer empfangen. Das Gerät wird erkannt und häufig...
Probleme mit der Einrichtung des Rode NT-USB: Hallo, ich habe enorme Probleme mit der Einrichtung meines Rode NT-USB Mikros. Sobald ich das Mikrofon einstecke erkennt mein Computer dieses...
Mikrofon nimmt Sounds des PC auf: Hallo, nachdem ich jetzt mit dem Hyper X Support am verzweifeln bin möchte ich hier mein Glück versuchen. Ich habe meinen PC neu aufgesetzt...
Mikrofon wird nicht erkannt weder Headset noch eingebautes mikro.: Hallo liebe Community, ich weis einfach nicht mehr weiter ich sitze nun seit 2 ganzen Tagen an diesem Problem und fange nun an, an mir selbst zu...
Random crashes.: Moin, wie im Titel schon erwähnt, stürzt mein PC seit ca 2 Wochen immer mal zufällig ab. Was ich schon probiert habe: "sfc" findet keine...
Oben