Maus bleibt am Bildschirmrand hängen ...

Diskutiere Maus bleibt am Bildschirmrand hängen ... im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Win 10 Pro x64 Hallo, anscheinend wurde die funktion von Windows 8/8.1 übernommen, wenn man ein Fenster verschieben will z.B. von Hauptmonitor...
X

xHaze

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
21
Version
Win 10 Pro x64
System
i5-4590, R9 280X, SSD 850EVO 500GB, 1TB+1,5TB Seagate/Samsung
Win 10 Pro x64

Hallo,

anscheinend wurde die funktion von Windows 8/8.1 übernommen, wenn man ein Fenster verschieben will z.B. von Hauptmonitor auf denn Sekundären, dann bleibt die Maus am Bildschirmrand hängen. Das gleiche Problem taucht immer wieder auf, wenn man ein Programm offen hat, dass man immer wieder einen Ruck der Maus geben muss, damit die Maus sich von Bildschirm zu Bildschirm bewegen muss.


Ich habe mal bei Windows 8.1 in der Regestry einen Schlüsselwert ändern müssen, und das gleiche habe ich hier auch Probiert, aber es hat mir nicht geholfen.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop]
"MouseMonitorEscapeSpeed"=dword:00000001


Irgendwie hilft mir diese Einstellung nicht, oder ich bin gerade nur doof.
Ich probier es gleich nochmal aus.

Und für jede weitere Hilfe wäre ich dankbar.

MfG
xHaze

PS: kann man irgdenwie einen "spoiler" erstellen
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
X

xHaze

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
21
Version
Win 10 Pro x64
System
i5-4590, R9 280X, SSD 850EVO 500GB, 1TB+1,5TB Seagate/Samsung
anscheinend, nervt das Problem keinen?

Mir geht es nur darum, dass ich meine Maus am Bildschirmrand, keine "ruck" verpassen muss um mit dem Mauszeiger auf meinen Sek. Bildschirm gelangen zu müssen.

MfG
xHaze
 
F

fucruiser

Hallo,

das Phänomen kann ich bestätigen. Ich habe einen Workplace mit 3 x 24Zoll-Monitoren.
Sobald ich den Bildschirm mit dem mauszeiger wechseln möchte, und über den oberen bzw. unteren Bildschirmrand fahre, bleibt der Mauszeiger in der Ecke zum Übergang hängen.

Auch eine schnelle Mausbewegung schafft hier keine Abhilfe. Sobald ich den Monitorwechsel auf der oberen bzw. unteren Kante vollziehen möchte, hängt der Mauszeiger.

Gruß
Marko
 
X

xHaze

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
21
Version
Win 10 Pro x64
System
i5-4590, R9 280X, SSD 850EVO 500GB, 1TB+1,5TB Seagate/Samsung
das ist bis jetzt das einzigste was ich gefunden habe.
 

Anhänge

F

fucruiser

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.08.2015
Beiträge
20
Version
Home
System
i7 // 16GB RAM // ATI RADEON HD 5770
Nein, das schafft leider keine Abhilfe.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.198
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das ist ein Feature, das Windows 10 mitbringt um das andocken von Fenstern zu erleichtern und auch die Hotcorners zu aktivieren. Bleibt man etwas vom oberen Rand des Bildschirms weg, dann geht die Maus ohne diesen Wiederstand auf den anderen Bildschirm.
 
F

fucruiser

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.08.2015
Beiträge
20
Version
Home
System
i7 // 16GB RAM // ATI RADEON HD 5770
Das ist ja bekannt, aber kann man diese "Sticky Corners" (so werden sie von Microsoft genannt) auch abschalten?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.198
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Mir ist derzeit leider keine Möglichkeit bekannt, dieses Feature deaktivieren zu können. Mich persönlich stört es nicht, denn ich weiss ja um die Möglichkeit etwas vom Rand weg zu bleiben. Ist ja auch nur die halbe Höhe der Titelzeile eines Fensters, die das ausmacht.
 
F

fucruiser

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.08.2015
Beiträge
20
Version
Home
System
i7 // 16GB RAM // ATI RADEON HD 5770
Im Grunde hast Du Recht, man muss sich eben nur umgewöhnen.

Unter Win7 habe ich die Fenster immer an der Titelleiste über die Monitore gezogen. Dann aber geradlinig über die obere Kante. Jetzt muss ich halt eine kleine "Schwingbewegung" nach unten machen um nicht hängen zu bleiben.
 
X

xHaze

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
21
Version
Win 10 Pro x64
System
i5-4590, R9 280X, SSD 850EVO 500GB, 1TB+1,5TB Seagate/Samsung
Da man es nicht abschalten kann, ist das Thema das Thema dann wohl auch erledigt :)
 
B

Barsz Karlovy

Ich habe das Problem auch, nutze Windows 10.
Wenn ich den Mauszeiger über die OBERE Hälfte des seitlichen Bidschirmrandes ziehe, kann ich problemlos auf den Nebenbildschirm wechseln. Auf dem Rückweg ist die Position egal; es wird sogar ein kleiner Versatz eingestellt (Mauszeiger kommt nicht auf derselben Höhe an, von der er losgezogen wurde).
 
M

MrReasonN

einfach an dein rechten bildschirm rand dann auf einstellungen dann auf pc einstellungen dann auf PC und Geräte und als letztes dann auf bildschirm drücken ab da ging es dann bei mir ohne das ich was verändert habe
 
G

"Gast"

Hallo,

ich habe auch verzweifelt nach einer Lösung gesucht. Bei mir blieb eine Maus nicht am Bildschirmrand hängen, die andere aber schon. Warum das so war, weiß ich immer noch nicht.
Für die hängenbleibende Maus war offenbar das Problem, dass ich in der Bildschirmanordnung die beiden übereinanderliegenden Monitore nicht ganz bündig platziert hatte, sondern eine kleine Lücke gelassen hatte. In der Links-Rechts Anordnung ist das offenbar kein Problem, übereinander aber schon. Seitdem ich sie zusammengeschoben habe, ruckelt nichts mehr.

Vielleicht ist das ja bei dem einen oder anderen auch so.
 
Thema:

Maus bleibt am Bildschirmrand hängen ...

Sucheingaben

2 bildschirme maus geht nicht rüber

,

maus geht nicht auf zweiten bildschirm

,

zwei bildschirme maus geht nicht rüber

,
maus bleibt am bildschirmrand hängen
, maus hängt am bildschirmrand, 2 bildschirme maus bleibt hängen, Maus bewegt sich nicht vom bildschirmrand, maus geht nicht auf 2. bildschirm, zwei bildschirme fenster hängt am rand, windows 10 maus auf zwei bildschirmen, maus hängt am bildschirmrand fest, windows 10 zwei bildschirme übergang, win 10 maus rechts oben gefangen, windows 10 2 monitore maus problem, windows 10 maus hängt am bildschirmrand, maus hängt in der ecke, windows 10 maus ecke, windows 10 2 bildschirme maus hängt, cursor hängt am bildschirmrand fest, maus bleibt am bildschirm hängen, maus geht nicht auf den zweiten Bildschirm, 2 bildschirme überall am seitenrand maus, mauszeiger bildschirmrand, Destopwechsel maus bleibt hängen, 2 monitore maus geht nicht rüber

Maus bleibt am Bildschirmrand hängen ... - Ähnliche Themen

  • Maus bleibt laufend hängen...

    Maus bleibt laufend hängen...: Habe neuerdings Probleme mit meiner Logitech-Maus (4 Monate alt) und Windows10. Hab einen fast neuen PC mit der neuesten Software. Häufiger klemmt...
  • Nach Update bleibt Bildschirm schwarz und nur die Maus ist zu sehen

    Nach Update bleibt Bildschirm schwarz und nur die Maus ist zu sehen: Hallo, dieses Problem scheint ja leider öfters aufzutreten und ich bekomme es einfach nicht gelöst :( Gestern hat mein PC ein Update gemacht und...
  • Maus bleibt kurz hängen

    Maus bleibt kurz hängen: Hallo, seit dem letzten großen Update von Windows 10 bleibt meine Maus (PS2) öfters kurz hängen. Haben andere auch das Problem? Kann mir jemand...
  • 3 kurze Töne aus lautsprecher, Maus bleibt dann kurz stehen

    3 kurze Töne aus lautsprecher, Maus bleibt dann kurz stehen: Hoffe mir kann wer helfen, nevt Total. Besten Dank im voraus. LG Archie
  • maus bleibt immer wieder hängen win 10

    maus bleibt immer wieder hängen win 10: hallo seitdem ich win 10 installiert habe - gibt es dieses problem die maus bleibt alle paar minuten hängen. lenovo u330p. logilink id0022. unter...
  • Ähnliche Themen

    • Maus bleibt laufend hängen...

      Maus bleibt laufend hängen...: Habe neuerdings Probleme mit meiner Logitech-Maus (4 Monate alt) und Windows10. Hab einen fast neuen PC mit der neuesten Software. Häufiger klemmt...
    • Nach Update bleibt Bildschirm schwarz und nur die Maus ist zu sehen

      Nach Update bleibt Bildschirm schwarz und nur die Maus ist zu sehen: Hallo, dieses Problem scheint ja leider öfters aufzutreten und ich bekomme es einfach nicht gelöst :( Gestern hat mein PC ein Update gemacht und...
    • Maus bleibt kurz hängen

      Maus bleibt kurz hängen: Hallo, seit dem letzten großen Update von Windows 10 bleibt meine Maus (PS2) öfters kurz hängen. Haben andere auch das Problem? Kann mir jemand...
    • 3 kurze Töne aus lautsprecher, Maus bleibt dann kurz stehen

      3 kurze Töne aus lautsprecher, Maus bleibt dann kurz stehen: Hoffe mir kann wer helfen, nevt Total. Besten Dank im voraus. LG Archie
    • maus bleibt immer wieder hängen win 10

      maus bleibt immer wieder hängen win 10: hallo seitdem ich win 10 installiert habe - gibt es dieses problem die maus bleibt alle paar minuten hängen. lenovo u330p. logilink id0022. unter...
    Oben