Matrikelnummer in eMail umwandeln

Diskutiere Matrikelnummer in eMail umwandeln im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, für folgende Fragestellung habe ich noch keine Lösung gefunden: ich erstelle oft Teilnehmerlisten mit Matrikelnummern. Die...
  • Matrikelnummer in eMail umwandeln Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,
für folgende Fragestellung habe ich noch keine Lösung gefunden:
ich erstelle oft Teilnehmerlisten mit Matrikelnummern. Die eMail-Adresse der Studierenden ergibt sich aus
Matrikelnummer XXXXXXXX mit @uni-YYYYYY.de. Diese eMail-Adresse müsste doch einfach aus dem Zahlenwert der Matrikelnummer + Textanhängsel in einem neuen Feld zu erzeugen sein. Aber wie?
Viele Grüße
FraMo07

Thema:

Matrikelnummer in eMail umwandeln

Matrikelnummer in eMail umwandeln - Ähnliche Themen

Win10-Screenshot-Finde den Ordner nicht: Hallo, mit der Tastenkombination "Windows-Taste" und "Druck" kann man unter Windows 10 einen Screenshot erstellen. Diese Option habe ich auch sehr...
Löschung eines falsch angelegten Uni (Education) Kontos bei MS Teams: Hallo, ich habe folgendes Problem: Von unserer Universität haben wir Zugang zu Microsoft Teams bekommen, welches wir auch für verschiedene...
Löschung eines falsch angelegten Uni-Mail Kontos bei MS Teams: Hallo, ich habe folgendes Problem: Von unserer Universität haben wir Zugang zu Microsoft Teams bekommen, welches wir auch für verschiedene...
Office 365 Home - Outlook unbrauchbar mit fremder Mailadresse: Hallo zusammen, ich versuche derzeit mein Outlook mit eigener Mailadresse zum Laufen zu bekommen. Mein Setup Login bei Microsoft: * Die...
Monitor halbdunkel: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Lösung - wie viele andere auch :D Könnt ihr mir bitte helfen? Der Rechner (von...
Oben