Massive Sound-Probleme nach 1709 Creators Update

Diskutiere Massive Sound-Probleme nach 1709 Creators Update im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, seit dem Update auf 1709 (Creators Update) ist der Sound dumpfer (Bässe quasi weg), leiser und hallend geworden. Dies habe ich gemerkt, da...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

seit dem Update auf 1709 (Creators Update) ist der Sound dumpfer (Bässe quasi weg), leiser und hallend geworden. Dies habe ich gemerkt, da ich (unmittelbar vor und nach dem Update) mit großen Kopfhörern gespielt und Musik gehört habe. Ich hatte den Soundtreiber in Verdacht (obwohl ich erst vor einem Monat alle Treiber aktualisiert hatte). Auf einmal hörten sich amerikanische LKWs an wie billige Staubsauger.

Also Treiber (Version R2.82 für 64-Bit von Realtek) neu installiert. Beim Neustart zwischen Deinstallation und Neuinstallation waren im Startbildschirm ebenfalls die oben genannten Knackgeräusche zu hören. Danach keine Verbesserung beim Sound.

Dann "Zu einem früheren Build zurückkehren" erfolgreich ausgeführt. Nach Neustart war die Sound-Wiedergabe wieder genauso wie ursprünglich vor dem Update: Kräftige, satte Klänge. Es liegt also definitiv am Update. Es waren nie irgendwelche Equalizer oder Raumklänge zusätzlich aktiviert. Das Programm DTS Audio Control lässt sich jedoch nicht mehr öffnen.

Das Update wird immer wieder heruntergeladen, obwohl ich es ausgeblendet habe. Gibt es die Möglichkeit, das Update für längere Zeit zu umgehen, bis ein Patch(?) erscheint?
Gibt es eine Lösung für Soundkarten mit installiertem 1709 Update?

Außerdem: In "Mail" ist die Sprache auf einmal auf Englisch umgesprungen, ohne gefragt zu werden. Wo kann man das wieder umstellen?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Massive Sound-Probleme nach 1709 Creators Update

Massive Sound-Probleme nach 1709 Creators Update - Ähnliche Themen

  • MS-Teams Massive problem for joined Team to work on shared file

    MS-Teams Massive problem for joined Team to work on shared file: HI, I just started with MS-Teams and started with a channel. We have a big project and this tool seems to be the perfect tool for quick...
  • Surface Pro massive Qualitätsmängel - Display baucht sich, löst sich, massives Akku-Problem?

    Surface Pro massive Qualitätsmängel - Display baucht sich, löst sich, massives Akku-Problem?: Hallo, ich arbeite gern mit meinem Surface Pro 4, zuvor war ich Apple Nutzer. Ich habe allerdings massive Probleme mit der Qualität des Surface...
  • Surface Book 2 - Massive WLAN-Einbrüche im zugeklappten Zustand

    Surface Book 2 - Massive WLAN-Einbrüche im zugeklappten Zustand: Liebe Community, ich habe seid längerem ein Problem, welches mich massiv stört. Wenn ich zuhause mein Surface Book 2 an meinem Monitor...
  • Massives Problem mit der Druckerwarteschlange (nach Update auf KB4524147?)

    Massives Problem mit der Druckerwarteschlange (nach Update auf KB4524147?): Hallo. Gestern abend habe ich auf meinem per RemoteDesktop angesteuerten HomeServer zwei Updates durchgeführt, wie hier zu sehen: Heute...
  • KB4512508 für Windows 10 (1903) führt zu massiven Problemen in Visual Basic / Access

    KB4512508 für Windows 10 (1903) führt zu massiven Problemen in Visual Basic / Access: Durch das Windows-Update KB4512509 kommt es in einer von mir programmierten Access-Datenbank mit einer größeren Zahl von Nutzern (NGOs) zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben