Massive Sound-Probleme nach 1709 Creators Update

Diskutiere Massive Sound-Probleme nach 1709 Creators Update im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, seit dem Update auf 1709 (Creators Update) ist der Sound dumpfer (Bässe quasi weg), leiser und hallend geworden. Dies habe ich gemerkt, da...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

seit dem Update auf 1709 (Creators Update) ist der Sound dumpfer (Bässe quasi weg), leiser und hallend geworden. Dies habe ich gemerkt, da ich (unmittelbar vor und nach dem Update) mit großen Kopfhörern gespielt und Musik gehört habe. Ich hatte den Soundtreiber in Verdacht (obwohl ich erst vor einem Monat alle Treiber aktualisiert hatte). Auf einmal hörten sich amerikanische LKWs an wie billige Staubsauger.

Also Treiber (Version R2.82 für 64-Bit von Realtek) neu installiert. Beim Neustart zwischen Deinstallation und Neuinstallation waren im Startbildschirm ebenfalls die oben genannten Knackgeräusche zu hören. Danach keine Verbesserung beim Sound.

Dann "Zu einem früheren Build zurückkehren" erfolgreich ausgeführt. Nach Neustart war die Sound-Wiedergabe wieder genauso wie ursprünglich vor dem Update: Kräftige, satte Klänge. Es liegt also definitiv am Update. Es waren nie irgendwelche Equalizer oder Raumklänge zusätzlich aktiviert. Das Programm DTS Audio Control lässt sich jedoch nicht mehr öffnen.

Das Update wird immer wieder heruntergeladen, obwohl ich es ausgeblendet habe. Gibt es die Möglichkeit, das Update für längere Zeit zu umgehen, bis ein Patch(?) erscheint?
Gibt es eine Lösung für Soundkarten mit installiertem 1709 Update?

Außerdem: In "Mail" ist die Sprache auf einmal auf Englisch umgesprungen, ohne gefragt zu werden. Wo kann man das wieder umstellen?
 
Thema:

Massive Sound-Probleme nach 1709 Creators Update

Massive Sound-Probleme nach 1709 Creators Update - Ähnliche Themen

Probleme bei Windows10-Update auf v1709 (Fall Creators Update): Hallo, nachdem ich mich längere Zeit mit dem Problem Anniversary Update mit Fehler 0x80240017 sowie schwarzer Bildschirm bei 71% (im Forum mit...
Kein Sound nach Fall Creators Update - so lässt es sich beheben: Obwohl Microsofts aktuelles Fall Creators Update bei einigen Nutzern absolut problemlos verlaufen ist, beklagen sich nicht gerade wenige über eine...
Sound Bug nach Creators Update. Lautstärkeregler immer auf dem Maximum: Hallo Leute, Nach nun vielen Tagen am rumtüfteln weiß ich einfach nicht mehr weiter uns suche bei euch Rat. Nachdem ich meine Windows 10 Pro N...
Oben