D
DerDima
Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 12.06.2016
- Beiträge
- 47
- Ort
- Bielefeld
- Version
- Windows Pro 64 Bit
- System
- 1. PC, Intel i7 8700k, 32GB DDR4, GTX1080 HOF / 2. HP ProLiant Micro G8, Xeon E3 1270 V2, 16GB DDR3
Hallo zusammen.
Ich bin seit nun geschlagenen 3 Tagen am Verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Insgesamt 8 E-Mail Konten (alle beim selben Anbieter - All-Inkl) müssen umziehen. Aktuell werden Sie mit Outlook 2016 Pro per POP3 abgerufen.
Auf dem neuen Gerät ist ebenfalls Offive 2016 Pro installiert. Hier habe ich die Konten allerdings alle per IMAP eingebunden.
Meine Vorgehensweise:
1. POP3 Outlook Konto des alten PC´s offline gestellt. Sämtliche Mails für jedes Konto separat in .pst gesichert.
2. Direkt bei AllInkl eingeloogt und sämtliche Nachrichten und Ordnerstrukturen gelöscht.
3. Alle Mails per Sicherung auf dem neuen IMAP Outlook eingespielt.
4. Synchro abgewartet - und noch mal zur Sicherheit per Senden / Empfangen manuell abgeglichen.
5. Wieder direkt bei All-Inkl eingfeloggt und die Mails im Posteingang und Postausgang, sowie die Anzahl mit dem alten (noch offline gestellten) POP3 Konto abgeglichen.
Alles OK. Sämtliche Mails waren nun sowohl im IMAP Outlook des neuen Rechners, als auch bei AllInkl aufgespielt.
Nach einigen Minuten verschwinden die Mails - nur im Posteingang! - bei Outlook wieder. Dies aber nur bei 3 der insgesamt 8 Konten. Die Überprüfung bei All-Inkl direkt hat ergeben, dass die Mails auch dort gelöscht sind. Im Ordner "Gesendet" verbleiben die Mails unberührt.
Ein erneutes Aufspielen der Sicherung ergab nach einigen Minuten das selbe Ergebnis.
Nun habe ich mich an All-Inkl gewandt. Hier hat man mir nach dem Tracken meiner IP mitgeteilt, dass mein neuer Rechner, also das IMAP Outlook den Befehl zum löschen der Nachrichten aus dem Posteingang und dann auch noch zum Löschen der Nachrichten aus dem Papierkorb gibt.
Wie kann das sein? Was übersehe ich und wieso tritt dieses Problem nur bei 3 der 8 Konten auf?
Weiterhin habe ich Unterornder zum Aussortieren bestimmter, täglich zigfach wiederkehrender Nachrichten angelegt. Hierzu habe ich Regeln erstellt und dem jeweiligen Konto zugewiesen.
Diese Regeln funktionieren mit dem alten POP3 Outlook tadellos. Nun mit dem IMAP Outlook nur sporadisch bis gar nicht. Wenn ich die Regeln manuell ausführe, klappt alles. Automatisch nicht.
Ich hoffe wirklich, dass mir hier jemand helfen kann.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Dima
Ich bin seit nun geschlagenen 3 Tagen am Verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Insgesamt 8 E-Mail Konten (alle beim selben Anbieter - All-Inkl) müssen umziehen. Aktuell werden Sie mit Outlook 2016 Pro per POP3 abgerufen.
Auf dem neuen Gerät ist ebenfalls Offive 2016 Pro installiert. Hier habe ich die Konten allerdings alle per IMAP eingebunden.
Meine Vorgehensweise:
1. POP3 Outlook Konto des alten PC´s offline gestellt. Sämtliche Mails für jedes Konto separat in .pst gesichert.
2. Direkt bei AllInkl eingeloogt und sämtliche Nachrichten und Ordnerstrukturen gelöscht.
3. Alle Mails per Sicherung auf dem neuen IMAP Outlook eingespielt.
4. Synchro abgewartet - und noch mal zur Sicherheit per Senden / Empfangen manuell abgeglichen.
5. Wieder direkt bei All-Inkl eingfeloggt und die Mails im Posteingang und Postausgang, sowie die Anzahl mit dem alten (noch offline gestellten) POP3 Konto abgeglichen.
Alles OK. Sämtliche Mails waren nun sowohl im IMAP Outlook des neuen Rechners, als auch bei AllInkl aufgespielt.
Nach einigen Minuten verschwinden die Mails - nur im Posteingang! - bei Outlook wieder. Dies aber nur bei 3 der insgesamt 8 Konten. Die Überprüfung bei All-Inkl direkt hat ergeben, dass die Mails auch dort gelöscht sind. Im Ordner "Gesendet" verbleiben die Mails unberührt.
Ein erneutes Aufspielen der Sicherung ergab nach einigen Minuten das selbe Ergebnis.
Nun habe ich mich an All-Inkl gewandt. Hier hat man mir nach dem Tracken meiner IP mitgeteilt, dass mein neuer Rechner, also das IMAP Outlook den Befehl zum löschen der Nachrichten aus dem Posteingang und dann auch noch zum Löschen der Nachrichten aus dem Papierkorb gibt.
Wie kann das sein? Was übersehe ich und wieso tritt dieses Problem nur bei 3 der 8 Konten auf?
Weiterhin habe ich Unterornder zum Aussortieren bestimmter, täglich zigfach wiederkehrender Nachrichten angelegt. Hierzu habe ich Regeln erstellt und dem jeweiligen Konto zugewiesen.
Diese Regeln funktionieren mit dem alten POP3 Outlook tadellos. Nun mit dem IMAP Outlook nur sporadisch bis gar nicht. Wenn ich die Regeln manuell ausführe, klappt alles. Automatisch nicht.
Ich hoffe wirklich, dass mir hier jemand helfen kann.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Dima