Massive Probleme mit Office (Outlook) 2016 Pro IMAP und Regeln

Diskutiere Massive Probleme mit Office (Outlook) 2016 Pro IMAP und Regeln im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen. Ich bin seit nun geschlagenen 3 Tagen am Verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir helfen. Insgesamt 8 E-Mail Konten (alle beim...
D

DerDima

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2016
Beiträge
45
Ort
Bielefeld
Version
Windows Pro 64 Bit
System
1. PC, Intel i7 8700k, 32GB DDR4, GTX1080 HOF / 2. HP ProLiant Micro G8, Xeon E3 1270 V2, 16GB DDR3
Hallo zusammen.

Ich bin seit nun geschlagenen 3 Tagen am Verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Insgesamt 8 E-Mail Konten (alle beim selben Anbieter - All-Inkl) müssen umziehen. Aktuell werden Sie mit Outlook 2016 Pro per POP3 abgerufen.

Auf dem neuen Gerät ist ebenfalls Offive 2016 Pro installiert. Hier habe ich die Konten allerdings alle per IMAP eingebunden.

Meine Vorgehensweise:

1. POP3 Outlook Konto des alten PC´s offline gestellt. Sämtliche Mails für jedes Konto separat in .pst gesichert.
2. Direkt bei AllInkl eingeloogt und sämtliche Nachrichten und Ordnerstrukturen gelöscht.
3. Alle Mails per Sicherung auf dem neuen IMAP Outlook eingespielt.
4. Synchro abgewartet - und noch mal zur Sicherheit per Senden / Empfangen manuell abgeglichen.
5. Wieder direkt bei All-Inkl eingfeloggt und die Mails im Posteingang und Postausgang, sowie die Anzahl mit dem alten (noch offline gestellten) POP3 Konto abgeglichen.

Alles OK. Sämtliche Mails waren nun sowohl im IMAP Outlook des neuen Rechners, als auch bei AllInkl aufgespielt.

Nach einigen Minuten verschwinden die Mails - nur im Posteingang! - bei Outlook wieder. Dies aber nur bei 3 der insgesamt 8 Konten. Die Überprüfung bei All-Inkl direkt hat ergeben, dass die Mails auch dort gelöscht sind. Im Ordner "Gesendet" verbleiben die Mails unberührt.

Ein erneutes Aufspielen der Sicherung ergab nach einigen Minuten das selbe Ergebnis.

Nun habe ich mich an All-Inkl gewandt. Hier hat man mir nach dem Tracken meiner IP mitgeteilt, dass mein neuer Rechner, also das IMAP Outlook den Befehl zum löschen der Nachrichten aus dem Posteingang und dann auch noch zum Löschen der Nachrichten aus dem Papierkorb gibt.

Wie kann das sein? Was übersehe ich und wieso tritt dieses Problem nur bei 3 der 8 Konten auf?

Weiterhin habe ich Unterornder zum Aussortieren bestimmter, täglich zigfach wiederkehrender Nachrichten angelegt. Hierzu habe ich Regeln erstellt und dem jeweiligen Konto zugewiesen.

Diese Regeln funktionieren mit dem alten POP3 Outlook tadellos. Nun mit dem IMAP Outlook nur sporadisch bis gar nicht. Wenn ich die Regeln manuell ausführe, klappt alles. Automatisch nicht.

Ich hoffe wirklich, dass mir hier jemand helfen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Dima
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gnaeus

Gnaeus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
208
Ort
Berlin
Version
Windows 10 Pro
System
i7-3770,16,AMD HD7500
Hallo DerDima, ich verstehe u.a. eines nicht: Wenn du deine wichtigen Mails bereits in der pst-Ablage gesichert hast, warum willst du die noch zusätzlich in die imap-Ordner bringen.
 
D

DerDima

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2016
Beiträge
45
Ort
Bielefeld
Version
Windows Pro 64 Bit
System
1. PC, Intel i7 8700k, 32GB DDR4, GTX1080 HOF / 2. HP ProLiant Micro G8, Xeon E3 1270 V2, 16GB DDR3
Hallo Gnaeus.

Weil ich teileise auch noch mit 2 Jahre alten Mails arbeite.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Fehler / den Fehlern und kennt Lösungen?
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
8.139
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.720 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Wie kann das sein? Was übersehe ich und wieso tritt dieses Problem nur bei 3 der 8 Konten auf?
Hallo DerDima,
kann es sein das bei diesen Konten bestimmte Filter / Einstellungen greifen?

https://support.microsoft.com/de-at/help/2530570/items-disappear-or-are-not-visible-in-an-outlook-folder

Ich grübel gerade, bei IMAP werden die Ordnerstrukturen ja auf dem Server angelegt.
Die diversen unter POP3 erstellten ,PST erstellen auf dem lokalen Outlook jetzt bei dem
Aufspielen der Sicherung
keine Ordnerstruktur die kollidiert?

Sorry falls " Gehirnquark" , es war ein langer Tag.
 
Thema:

Massive Probleme mit Office (Outlook) 2016 Pro IMAP und Regeln

Sucheingaben

outlook probleme

,

imap probleme

Massive Probleme mit Office (Outlook) 2016 Pro IMAP und Regeln - Ähnliche Themen

  • Volatiler INDIREKT-Befehl in Excel verursacht seit Umstieg 2010 und 2013 massive Probleme wegen ständigen Datei- / Order- / Netzwerkzugriffen

    Volatiler INDIREKT-Befehl in Excel verursacht seit Umstieg 2010 und 2013 massive Probleme wegen ständigen Datei- / Order- / Netzwerkzugriffen: Hallo Zusammen, wir haben ein massives Problem mit dem volatilen (wird bei jeder Änderung sofort ausgeführt - unabhängig davon, ob von dieser...
  • KB4512508 für Windows 10 (1903) führt zu massiven Problemen in Visual Basic / Access

    KB4512508 für Windows 10 (1903) führt zu massiven Problemen in Visual Basic / Access: Durch das Windows-Update KB4512509 kommt es in einer von mir programmierten Access-Datenbank mit einer größeren Zahl von Nutzern (NGOs) zu...
  • Massive Synchronisations-Probleme

    Massive Synchronisations-Probleme: Wir arbeiten mit einem in OneDrive geteiltem Notizbuch. (ca. 15 Office365 Business Benutzer ) Seit ein paar Tagen tauchen massive...
  • Verschiedene Massive Probleme mit Win10 nach Installation |Brauche Hilfe|

    Verschiedene Massive Probleme mit Win10 nach Installation |Brauche Hilfe|: Hallo Win10 Forum Ich habe derzeit die unten genanten Probleme in Win10 + brauche eure Hilfe Zur Information: Ich habe Windows jetzt bestimmt 10+...
  • Massive Augen-und Kopfschmerz Probleme bei Windows 10

    Massive Augen-und Kopfschmerz Probleme bei Windows 10: Hallo, ich arbeite aktuell noch mit Windows 7 und dass völlig problemlos. Da dieses System ja leider bald keine Updates mehr erfährt und immer...
  • Ähnliche Themen

    Oben