Massive Probleme mit neuem XBOX Controller und fehlender Treiber für Wireless-Dongle unter WIN10

Diskutiere Massive Probleme mit neuem XBOX Controller und fehlender Treiber für Wireless-Dongle unter WIN10 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, ich habe jetzt 16h versucht den gekauften XBOX Controller mit zugehörigem Dongle zum laufen zu bringen. Bei allen Anschlussarten...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Guten Tag,

ich habe jetzt 16h versucht den gekauften XBOX Controller mit zugehörigem Dongle zum laufen zu bringen. Bei allen Anschlussarten treten jedoch starke Probleme auf, die ich so gar nicht nachvollziehen kann. Ich habe sämtliche workarounds und Anleitungen aus dem Netz versucht und komme zu keiner Lösung. Die Problembehandlung habe ich nun 25 mal durchlaufen.

Vorab: Ich habe bereits die Firmware des Controllers geprüft. Windows Updates sind alle ausgeführt zumindest die in meinem built, was etwas älter ist, da ich ein neues Built derzeit nicht installieren kann. Ich habe auch schon versucht den Treiber des Wireless dongels zu installieren, Windows zu updaten und was auch immer. Auf der Xbox funktioniert der Controller einwandfrei!

Verbindung mit USB Kabel:

Controller wird laut Systemsteuerung erkannt als: XBOX Gaming Device
Treibernummer: 10.0.10586.0

Fehler: Es treten teils starke input lags auf, die Spiele wie Fortnite unspielbar machen. Manchmal geht es, im Kampf reagiert der Controller plötzlich nicht

Verbindung Bluetooth:

Verbindung funktioniert, noch stärkere lags als mit Kabel

Verbindung über wireless Dongle

Dongle wird nicht erkannt: Treiber nicht gefunden für XBOX ACC

Habe versucht den Treiber aus dem Update Catalog zu verwenden. Dabei wird angezeigt, dass ein Fehler bei der Installation aufgetreten ist.

Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll, kann mir jemand helfen?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Massive Probleme mit neuem XBOX Controller und fehlender Treiber für Wireless-Dongle unter WIN10

Massive Probleme mit neuem XBOX Controller und fehlender Treiber für Wireless-Dongle unter WIN10 - Ähnliche Themen

• Massive Synchronisations-Probleme

Massive Synchronisations-Probleme: Wir arbeiten mit einem in OneDrive geteiltem Notizbuch. (ca. 15 Office365 Business Benutzer ) Seit ein paar Tagen tauchen massive...
  • Verschiedene Massive Probleme mit Win10 nach Installation |Brauche Hilfe|

Verschiedene Massive Probleme mit Win10 nach Installation |Brauche Hilfe|: Hallo Win10 Forum Ich habe derzeit die unten genanten Probleme in Win10 + brauche eure Hilfe Zur Information: Ich habe Windows jetzt bestimmt 10+...
  • Massive Augen-und Kopfschmerz Probleme bei Windows 10

Massive Augen-und Kopfschmerz Probleme bei Windows 10: Hallo, ich arbeite aktuell noch mit Windows 7 und dass völlig problemlos. Da dieses System ja leider bald keine Updates mehr erfährt und immer...
  • Massive Augen-und Kopfschmerz Probleme

Massive Augen-und Kopfschmerz Probleme: Hallo, ich arbeite aktuell noch mit Windows 7 und dass völlig problemlos. Da dieses System ja leider bald keine Updates mehr erfährt und immer...
  • Windows Update KB 4023057 und massive Probleme

Windows Update KB 4023057 und massive Probleme: Hallo, am 18.1.19 wurde das o.g. Update installiert. Seitdem habe ich massive Probleme mit dem PC. Er startet sehr langsam, sämtliche Browser...