Massive Probleme mit dem Media Feature Pack (W10N - Version 1607)

Diskutiere Massive Probleme mit dem Media Feature Pack (W10N - Version 1607) im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Leute, das Media Feature Pack scheint ja ein bekanntes, leidiges Thema zu sein und jetzt hat es mich wohl auch erwischt. Ich verwende Windows...
Gegensprechanlage

Gegensprechanlage

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.06.2016
Beiträge
3
Hi Leute,
das Media Feature Pack scheint ja ein bekanntes, leidiges Thema zu sein und jetzt hat es mich wohl auch erwischt.

Ich verwende Windows 10 N in der Version 1607.
Fehler 2.PNG

Seit dem Update auf Version 1607 scheint Windwos das MFP gekonnt zu ignorieren. Ich hatte es bereits zuvor installiert - da hat alles noch ohne Problem funktioniert. Jetzt, nach dem Update,

- findet mein PC mein Samsung Android-Handy nicht mehr. Auf dem Handy wird folgender Fehler ausgegeben:
Screenshot_20160822-083503.png
[...] Geräte kann nicht auf Daten auf diesem Gerät zugreifen [...]

- lassen sich keine Spiele mehr starten, es werden folgende Fehler ausgegeben:
Fehler 3t.PNG
MFReadWrite.dll fehlt
fehler 4.PNG
MFPlat.dll fehlt

- das Media Feature Pack ist nirgends mehr zu finden.
Weder unter:
Fehler 6.PNG
Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Programme und Features > Installierte Updates > Windows-Features aktivieren oder deaktiveren
Noch unter:
Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Programme und Features > Installierte Updates
Oder:
Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Programme und Features

Es ist einfach verschwunden.

Zu Fehler 1 & 3, MFP:

Beim versuch, das neue Media Feature Pack zu installieren bekomme ich ebenfalls einen Fehler:
Fehler 1.PNG
Microsoft-Windows-MediaFeaturePack-OOB-Package_x64.msu
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=48231

Die ältere Versionen lässt sich nicht installieren, da sie "bereits auf dem Computer installiert" ist.
Fehler 10.PNG
KB3099229_x64.msu
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=49919

Zu Fehler 2, Handy verbinden:

Nun lassen sich auch keine Tools mehr von Samsung direkt installieren, um den Computer wieder mit dem Handy zu connecten. Bei Samsung Smart Switch kommt der Fehler:
Fehler 11.PNG
WMVCore.dll fehlt

Auch das "alte" Samsung Kies lässt sich nicht mehr starten:
Fehler 12.PNG
"Unbekannter Fehler"

Ich habe keine Ahnung mehr was ich jetzt noch tun kann. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das ganze doch noch irgendwie retten kann? Freue mich über jede Hilfe.

Viele Grüße
Gegensprechanlage
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Gesperrt
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.942
Mag ja sein, dass ich jetzt was nicht übersehe, aber wieso nutzt du eine N-Version von Win10, wenn du doch z. B spielen willst?
Generell solltest du mehr Angaben zum PC und dessen Geschichte machen. Hier findest du eine Anleitung.
 
G

Gast

Das ist die Typische Aussage, Ich habe keine Ahnung davon und versuche schlau zu sein.

Ich hab exakt die selben Probleme, und mich kotzen solche dummen Antworten einfach an.
Die Person hat ihr Problem sehr gut geschildert und dein Beitrag bringt ihm absolut gar nichts
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.232
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22000.1042
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
P

Phantom_Menace

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.08.2016
Beiträge
1
Version
Pro N
Wie geht das vollständige Deinstallieren des Media Feature Pack??
 
G

Gast

Auch bei mir brach die INstallation von KB3133719-x64.msu (Media Feature Pack) mit fehlermeldungen ab, deren Informationsgehalt irgendwo im Minusbereich lag.
Auch gab es kein älteres Media Feature Pack was ich hätte deinstallieren können.

Was geholfen hat war eine batch Datei, die ich mir vor einigen Monaten besorgt hatte, um die updateroutine zurückzusetzen.
Danach konnte ich KB3133719-x64.msu installieren.

Leider ist die Quelle verlorengegangen. Hier der originale Text:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Batch-Datei zum Reparieren von Windows Update

Hin und wieder kann es vorkommen, dass die Update-Funktion von Windows nicht richtig oder gar nicht funktioniert. Updates werden dann nicht angezeigt oder die Installation bricht mit einer Fehlermeldung ab. In vielen Fällen lässt sich das Problem aber recht einfach beheben.

FixWindowsUpdateFixWindowsUpdate.bat
Die hier zum Download angebotene Batch-Datei führt eine Reihe von Befehlen aus, die die Update-Funktion von Windows wieder reparieren. Die Datei muss jedoch unbedingt als Adminsitrator ausgeführt werden.

Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf die in der Zip-Datei enthaltene "FixWindowsUpdate.bat" und wählen Sie "Als Administrator ausführen" aus. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, starten Sie die Suche nach Windows-Updates erneut.

Selbstverständlich können Sie den Reparaturvorgang aber auch manuell durchführen: Öffnen Sie dazu die Kommandozeile von Windows als Administrator und geben Sie nacheinander die folgenden Befehle ein:

net stop wuauserv
net stop bits
rd /s /q %windir%\softwaredistribution
net start wuauserv
net start bits

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
G

Gast

Vielen Dank Antwort #4 hat mir auch geholfen!!!! Fucking Win10 Updates die dann alles wieder zerschießen....
 
G

Gast

Mir hat folgendes geholfen

als erstes die Version von Windows identifizieren:
Klick Start >*Einstellungen > System*> Info.
z.B. Version 1703

Google Suche nach folgendem Text:
Media Feature Pack for N editions of Windows 10 Version 1703

Support link klicken (hier im Beispiel):
https://support.microsoft.com/de-de...edition-of-windows-10-version-1703-april-2017

Richtige Version auswählen (Klick Start >*Einstellungen > System*> Info> SystemTyp).
(x86 oder x64)


Installieren, Neu starten und dann kann man kies oder smart switch installieren

Ich hoffe es hilft.
 
Thema:

Massive Probleme mit dem Media Feature Pack (W10N - Version 1607)

Massive Probleme mit dem Media Feature Pack (W10N - Version 1607) - Ähnliche Themen

Media Feature Pack für Windows 10 - nicht N-Version!: Hallo, ich habe eine Windows 10 Version (1803) und Probleme beim Abspielen von Videos, insb. unter Firefox. Firefox rät mir deshalb, ein Media...
Media Feature Pack for Windows 10 N Fehlermeldung: Guten Tag erstmal, unzwar geht es darum das mein Cortana nicht mehr geht und bei Videos Fehlermeldungen kommen. Mir wurde von Firefox gesagt ich...
Windows 10Pro Media feature Pack kann nicht installiert werden: Moin, ich habe Windows 10pro installiert und bekomme bei dem versuch das Media Feature Pack zu installieren den Fehler Die Dateiversion des MFP...
Media Feature Pack nicht installierbar, trotz neuster Version (Neufrage): Hallo, Seit mehreren Tagen versuche ich nun GTA V auf meinem PC zu installieren. Jedoch bekomme ich immer die Fehlermeldung: "Das Windows Media...
Windows 10 Insider Preview Version 19582 im Fast Ring: Es geht weiter im Fast Ring. Was ist neu in Build 19582 Verbesserungen bei der Augensteuerung Eye Control ermöglicht es Benutzern, mit Windows...

Sucheingaben

http:www.win-10-forum.dewindows-10-updates-and-patches11730-massive-probleme-media-feature-pack-w10n-version-1607-a.html

,

kb3133719 does not work windows 10 pro N

,

Microsoft media feature pack nicht geeignet

,
KB3133719-x64.msu
, Media Feature Pack für N-Editionen von Windows 10 (KB3133719), windows media feature pack nicht fuer ihren computer geeignet, media feature pack funktioniert nicht
Oben