Massive Augen-und Kopfschmerz Probleme

Diskutiere Massive Augen-und Kopfschmerz Probleme im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich arbeite aktuell noch mit Windows 7 und dass völlig problemlos. Da dieses System ja leider bald keine Updates mehr erfährt und immer...
N

Normen

Hallo,

ich arbeite aktuell noch mit Windows 7 und dass völlig problemlos.
Da dieses System ja leider bald keine Updates mehr erfährt und immer langsamer wird, habe ich mir bisher 3 Pc´s mit Windows 10 Pro um die 800-1.000 € kommen lassen.

Ich werde hier nach spätestens 15 Minuten vor diesem Windows 10 schier verrückt und mein Kopf könnte platzen.
Augen brennen leicht, doch der Kopf erfährt eine völlige Überreizung.
Bisher hat hier nichts geholfen.

- Andere Bildschirme verwendet
- Jeder der PC´s hatte eine unterschiedliche Grafikkarte
- Pixel, Gamma usw. Einstellungen die man eben vornehmen kann
- Blaulich, Rotlich
- Spezialbrille für PC´s
- Dunkler gemacht
- HDMI Kabel verwendet
- Bildschirme ausgetauscht

Es ist zum verzweifeln und ich weiss nicht mehr weiter.
Ich arbeite mit einem Desktop mit Windows 7 und einem IMac 27 Zoll. ( Keinerlei Probleme )
Da ich beruflich bedingt jedoch leider nicht auf Windows verzichten kann, sitze ich über kurz oder lang in einer Sackgasse.

Hoffe es gibt hier nicht nur gut gemeinte Ratschläge, sonder sinnvolle Lösungen.
Gerne auch von Mircosoft direkt

LG

Normen

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Insider
System
Toshiba NB
Wenn du Lösungen von Microsoft direk haben möchtest,schreib doch an Microsoft. Dieses Forum ist nicht damit verbunden.
Ich kann mir das aber nicht erklären,warum da solche Unterschiede zwischen Win 7 und Win 10 herrschen und hab nie was davon gehört.
Offenbar hast du die Farbfilter schon ausprobiert. Es gibt auch das "Dark Thema" falls dir diese Ansicht angenehmer ist.
Wenn dir die Schrift zu klein ist,so gibt es auch dies zu vergrössern in den "Erleichterte Bedienung".

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Einfach mal den Kontrast auf ein minimum herunter drehen ! Die meisten haben da viel zu hohe Werte eingestellt ! Das bezieht sich nicht nur auf den PC sondern auch beim TV. Aber an Windows 10 kann es mit Sicherheit nicht liegen.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hallo @Normen, diese Reizüberflutung erscheint Dir nur im Moment so, weil das ganze BS für Dich neu und damit unübersichtlich scheint. Ganz im Gegenteil zu Win7 ist das Design von Win 10 viel schlichter gehalten und Du hast mehr Möglichkeiten, es Deinen Wünschen anzupassen. Das bedingt eben auch mehr Einstellungsmöglichkeiten, die Dir noch nicht logisch ersichtlich sind. Arbeitest Du eine Weile mit Win 10, gewöhnst Du Dich an den Style und den Aufbau. Auch wirst Du das System dann an Deine Bedürfnisse angepasst haben.

Das unterschiedliche PCs unterschiedliche Grakas haben können, ist ja normal. Auch beim Kauf eines PC´s für Win kannst Du Deine Auswahl ganz Deinen Bedürfnissen anpassen. Da ist es doch gut, dass Du gerade 3 PCs zum Testen hast. Mit etwas Probieren und Studieren wirst Du auch hier für Dich eine gute Lösung finden. Da bin ich ganz optimistisch.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.476
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Normen,
sollte es nicht an der Hardware liegen,
hast Du ja viele Tipps zur optischen Einstellungen bekommen.

Allerdings vermute ich runit liegt da gar nicht so falsch mit der " ungewohnten" Bedienung eines neuen BS als zusätzlichem Stressor.

Um das zu testen, kannst Du ja mal zeitweise mit ClassicShell umstellen auf 7 Optik
Nutze ich dauerhaft auf Vier Geräten.
Ich brauche keine buntiapptouchklickiklicki.....

Sollte der Ermüdungseffekt dann weg sein, ist es eben doch das ungewohnte Terrain.

Classic Shell - Start menu and other Windows enhancements

https://www.heise.de/download/product/classic-shell-88966

Thema:

Massive Augen-und Kopfschmerz Probleme

Massive Augen-und Kopfschmerz Probleme - Ähnliche Themen

• Surface Book 2 - Massive WLAN-Einbrüche im zugeklappten Zustand

Surface Book 2 - Massive WLAN-Einbrüche im zugeklappten Zustand: Liebe Community, ich habe seid längerem ein Problem, welches mich massiv stört. Wenn ich zuhause mein Surface Book 2 an meinem Monitor...
  • Massives Problem mit der Druckerwarteschlange (nach Update auf KB4524147?)

Massives Problem mit der Druckerwarteschlange (nach Update auf KB4524147?): Hallo. Gestern abend habe ich auf meinem per RemoteDesktop angesteuerten HomeServer zwei Updates durchgeführt, wie hier zu sehen: Heute...
  • KB4512508 für Windows 10 (1903) führt zu massiven Problemen in Visual Basic / Access

KB4512508 für Windows 10 (1903) führt zu massiven Problemen in Visual Basic / Access: Durch das Windows-Update KB4512509 kommt es in einer von mir programmierten Access-Datenbank mit einer größeren Zahl von Nutzern (NGOs) zu...
  • Massive Bluescreen nach Update auf Windows v1903

Massive Bluescreen nach Update auf Windows v1903: Hallo! Nach dem Update auf Windows v1903 habe ich leider extrem häufig Bluescreens. Insbesondere kann ich Bluescreens FORCIEREN, indem ich: -...
  • Massive Augen-und Kopfschmerz Probleme bei Windows 10

Massive Augen-und Kopfschmerz Probleme bei Windows 10: Hallo, ich arbeite aktuell noch mit Windows 7 und dass völlig problemlos. Da dieses System ja leider bald keine Updates mehr erfährt und immer...