Massive Augen-und Kopfschmerz Probleme

Diskutiere Massive Augen-und Kopfschmerz Probleme im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich arbeite aktuell noch mit Windows 7 und dass völlig problemlos. Da dieses System ja leider bald keine Updates mehr erfährt und immer...
N

Normen

Hallo,

ich arbeite aktuell noch mit Windows 7 und dass völlig problemlos.
Da dieses System ja leider bald keine Updates mehr erfährt und immer langsamer wird, habe ich mir bisher 3 Pc´s mit Windows 10 Pro um die 800-1.000 € kommen lassen.

Ich werde hier nach spätestens 15 Minuten vor diesem Windows 10 schier verrückt und mein Kopf könnte platzen.
Augen brennen leicht, doch der Kopf erfährt eine völlige Überreizung.
Bisher hat hier nichts geholfen.

- Andere Bildschirme verwendet
- Jeder der PC´s hatte eine unterschiedliche Grafikkarte
- Pixel, Gamma usw. Einstellungen die man eben vornehmen kann
- Blaulich, Rotlich
- Spezialbrille für PC´s
- Dunkler gemacht
- HDMI Kabel verwendet
- Bildschirme ausgetauscht


Es ist zum verzweifeln und ich weiss nicht mehr weiter.
Ich arbeite mit einem Desktop mit Windows 7 und einem IMac 27 Zoll. ( Keinerlei Probleme )
Da ich beruflich bedingt jedoch leider nicht auf Windows verzichten kann, sitze ich über kurz oder lang in einer Sackgasse.

Hoffe es gibt hier nicht nur gut gemeinte Ratschläge, sonder sinnvolle Lösungen.
Gerne auch von Mircosoft direkt


LG


Normen
 

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.613
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Wenn du Lösungen von Microsoft direk haben möchtest,schreib doch an Microsoft. Dieses Forum ist nicht damit verbunden.
Ich kann mir das aber nicht erklären,warum da solche Unterschiede zwischen Win 7 und Win 10 herrschen und hab nie was davon gehört.
Offenbar hast du die Farbfilter schon ausprobiert. Es gibt auch das "Dark Thema" falls dir diese Ansicht angenehmer ist.
Wenn dir die Schrift zu klein ist,so gibt es auch dies zu vergrössern in den "Erleichterte Bedienung".
 

Anhänge

  • lauf1.PNG
    lauf1.PNG
    20 KB · Aufrufe: 71
  • lauf2.PNG
    lauf2.PNG
    298,3 KB · Aufrufe: 69
  • lauf3.PNG
    lauf3.PNG
    257,6 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.159
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 2004
System
2 Desktop - 1 Tablet
Einfach mal den Kontrast auf ein minimum herunter drehen ! Die meisten haben da viel zu hohe Werte eingestellt ! Das bezieht sich nicht nur auf den PC sondern auch beim TV. Aber an Windows 10 kann es mit Sicherheit nicht liegen.
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.999
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.662
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Hallo @Normen, diese Reizüberflutung erscheint Dir nur im Moment so, weil das ganze BS für Dich neu und damit unübersichtlich scheint. Ganz im Gegenteil zu Win7 ist das Design von Win 10 viel schlichter gehalten und Du hast mehr Möglichkeiten, es Deinen Wünschen anzupassen. Das bedingt eben auch mehr Einstellungsmöglichkeiten, die Dir noch nicht logisch ersichtlich sind. Arbeitest Du eine Weile mit Win 10, gewöhnst Du Dich an den Style und den Aufbau. Auch wirst Du das System dann an Deine Bedürfnisse angepasst haben.

Das unterschiedliche PCs unterschiedliche Grakas haben können, ist ja normal. Auch beim Kauf eines PC´s für Win kannst Du Deine Auswahl ganz Deinen Bedürfnissen anpassen. Da ist es doch gut, dass Du gerade 3 PCs zum Testen hast. Mit etwas Probieren und Studieren wirst Du auch hier für Dich eine gute Lösung finden. Da bin ich ganz optimistisch.
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.239
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.662) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Normen,
sollte es nicht an der Hardware liegen,
hast Du ja viele Tipps zur optischen Einstellungen bekommen.

Allerdings vermute ich runit liegt da gar nicht so falsch mit der " ungewohnten" Bedienung eines neuen BS als zusätzlichem Stressor.

Um das zu testen, kannst Du ja mal zeitweise mit ClassicShell umstellen auf 7 Optik
Nutze ich dauerhaft auf Vier Geräten.
Ich brauche keine buntiapptouchklickiklicki.....

Sollte der Ermüdungseffekt dann weg sein, ist es eben doch das ungewohnte Terrain.

Classic Shell - Start menu and other Windows enhancements

https://www.heise.de/download/product/classic-shell-88966
 
Thema:

Massive Augen-und Kopfschmerz Probleme

Massive Augen-und Kopfschmerz Probleme - Ähnliche Themen

Massive Augen-und Kopfschmerz Probleme bei Windows 10: Hallo, ich arbeite aktuell noch mit Windows 7 und dass völlig problemlos. Da dieses System ja leider bald keine Updates mehr erfährt und immer...
Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) ist im Anmarsch...: Eine neue Build kündigt sich gerade an Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) Screen: Die Changelogs: (Maschinelle Übersetzung...
Windows 10 Build 17682: Insider des Fast Rings sowie Skip Ahead erhalten neben Bugfixes auch neue Funktionen zum testen: Dona Sarkar hat als Chefin des Windows 10 Insider Programms noch am gestrigen Abend den Nutzern des Fast Rings sowie Skip Ahead die neue Build...
Alcatel Idol 4 Pro bei Microsoft: neues Smartphone mit Windows 10 Mobile jetzt bestellbar - UPDATE III: 14.07.2017, 11:31 Uhr: Nachdem Microsoft seine eigenen Smartphones eingestellt hat, wurde im eigenen Store lange Zeit nur einziges Gerät verkauft...
Probleme bei Windows 10 nach Treiberinstallation: Guten Tag erst einmal an alle. Ich habe am Samstag folgendes Problem und ein seltsames Phänomen gehabt und beobachten können. System: Mac Book...
Oben