Massenupdate (hier: Umbenennen von mehreren Dateien) ?

Diskutiere Massenupdate (hier: Umbenennen von mehreren Dateien) ? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo @areiland - Alex, bitte überdenke das nochmal. Um solche Pappnasen wie @maitre ,die noch nicht mal das Abmeldeformular finden, ist es nicht...

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.912
Hallo @areiland - Alex, bitte überdenke das nochmal. Um solche Pappnasen wie @maitre ,die noch nicht mal das Abmeldeformular finden, ist es nicht schade drum.
Aber Dein Wissen und Können möchte ich hier nicht vermissen. Und das man manchmal aus der Haut fährt ist nur zu menschlich, das sollte jeder verstehen können.
 

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.113
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
@areiland
Auch ich fände es schade, wenn Du Dein geballtes Wissen nicht mehr weitergibst und uns Foristi (und auch "nur" Gastlesern) so den "Hals" rettest und uns dadurch hilfst, Fehler o.ä. zu beseitigen bzw. zu vermeiden.

Überlege es Dir noch einmal...
 

Carlito

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.02.2020
Beiträge
22
Version
Win 10 Pro x64, V20H2
System
Acer Aspire XC-230, AMD A8-7410 APU m. 2,2 Ghz, 16GB RAM, 1x2TB HDD
@areiland
Also im Vergleich zu etlichen anderen Foren empfinde ich Umgangston und Hilfestellung hier allgemein als angenehm gesittet.
Dass es auch hier Leute gibt, die ihre Anliegen ohne Form und Lesbarkeit ins Forum hineinrotzen, kaum richtig folgen und nicht mal ein Danke für geleistete Hilfe übrig haben oder solche, die nur zum Meckern gekommen sind - geschenkt.
Wär jedenfalls sehr schade, wenn du dir deshalb von solchen Foristen die Laune am Weitermachen vergällen lässt.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.912
Ob das Thema überhaupt noch weiter geht, steht auf einem anderen Blatt. Von daher kann auch alles andere hier noch stehen bleiben, bis der TE sich nochmals meldet.
 

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.122
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.964)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Was sollen solche Sprüche, unterste Schublade, nimm Dir mal ein Beispiel an Dr. Windows, das ist ein Super Forum, Bitte meinen Account sofort löschen
Warum fragst Du denn nicht da? Dann bräuchtest Du hier nicht 'unseren' Alex anzublubbern.
 

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.122
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.964)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Ja, stimmt. Aber ein User mit gerade mal 8 Beiträgen sollte sich etwas mehr zurückhalten. Insofern ist nur der erste meiner Antwort an den Falschen gegangen.
 

Schotten

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
123
Ort
Dresden
Version
Pro 64Bit
System
i7 7700K, 8GB, Intel HD Graphics 630
Alex ! Dieses Forum würde ohne Dich so an Qualität verlieren, dass viele darüber nachenken werden, das Forum zu verlassen. Das wollen wir doch alle nicht.
 

rudolf

Benutzer
Dabei seit
10.09.2018
Beiträge
31
Ort
Berlin
Version
20H2
System
10 Home HP All-in-ONE 27 Prozessor AMD Ryzen 3 4300U with Radeon Graphics 2.70 GHz
Hallo Alex, Du wirst hier sehr fehlen! Dein Platz wird offen bleiben und ich hoffe und wünsche, dass Du eines Tages in nicht zu entfernter Zukunft über jenen Dingen stehen wirst, die Dir so viele Nerven geraubt haben!
Bis dahin wünsche ich Dir, dass Du jetzt (vorübergehend) mehr Zeit für Deine Familie und Deine Hobbys hast!
 

Anhänge

  • 06240006.jpg
    06240006.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 22

albe

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
700
Ort
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Ich gehöre ja eher zu den Nutzern in diesem Forum, viel Fachliches konnte und kann ich nicht beitragen.
Habe mich auch schon über Alex und andere kompetente User geärgert, weil sie manchmal Wissen voraussetzen, was nicht jeder hat. Als ich hier angefangen habe, bekam ich Tipps und Vorschläge, mit denen ich einfach nicht viel anfangen konnte, weil mir die Grundkenntnisse gefehlt haben. Habe ich mich auch schon ab und zu über den harschen Umgangston geärgert, der manchmal hier herrschte, wenn man einfach nichts verstanden hat und damit auch nichts umsetzen konnte.

Trotz dieser Erfahrungen, bin ich froh über das Forum und auch dankbar, mir wurde hier schon oft geholfen und da hat sich Alex besonders hervorgetan. Ich würde es überaus bedauern, wenn er sich wirklich zurückziehen würde.

Alex speziell an Dich, überlege es Dir nochmals, lasse eine gewisse Zeit vorbeigehen, dann legt sich bestimmt Dein Ärger.
Ist doch wie in einer Ehe, wo man ab und zu denkt, ich lasse mich scheiden, aber Einer kann ohne den Anderen nicht leben, also bleibt zusammen und hat sich wieder lieb.

In diesem Sinne
 

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.122
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.964)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Ich gehöre ja eher zu den Nutzern in diesem Forum, viel Fachliches konnte und kann ich nicht beitragen.
Habe mich auch schon über Alex und andere kompetente User geärgert, weil sie manchmal Wissen voraussetzen, was nicht jeder hat.
Es wird einfach nur erwartet, dass man an dem eigenen Problem einfach nur mal selbst mitarbeitet und gemachte Lösungsvorschläge haargenau nachvollzieht. Gelingt das nicht, fragt man nach und beschreibt das neue Problem so genau, wie möglich. Viele User glauben aber, sie bekämen hier ein Universalrezept, das es nicht gibt. Oft fehlen auch die einfachsten Angaben, die notwendig sind, um helfen zu können. Ich persönlich halte es so, dass ich erst meine Hilfebox aufmache, wenn die grundlegenden Daten vorhanden sind und das Problem entsprechend genau beschrieben ist. Das kann dann auch laienhaft sein. Ist es zu unklar, aber wenigstens vorhanden, kann man als Helfender ja nachfragen. Was mich auch stört, ist die Präsenz der Hilfesuchenden. Wenn ich ein Problem habe und eine Frage in einem Forum, wie diesem hier stelle, bleibe ich stand-by und warte auf Antworten und mache bei Rückfragen die geforderten Angaben. Oft hat man allerdings das Gefühl, dass der/die Fragende es nicht so ernst meint. Dann ist es auch mir egal. An dieser Stelle bewundere ich Alex immer, wenn er dennoch weitermacht und sich obendrein auch noch von anderen Usern schräg anblubbern lässt. Auch von daher finde ich es schade, wenn die Stütze dieses Forums nicht mehr mitspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
668
Ort
Indonesia
Version
Win !0 Insider
System
Toshiba Sat S55 A & Lenovo IdeaPad S 510p Notebooks
Ich bin da auch auf der Seite von ungarnoker.
Klar, es gibt Helfer die weniger Geduld haben als Andere, aber generell geht es darum, ob der Helfer spürt, dass der Frager ernsthaft mitmacht beim Prozess der Problemlösung.
Und wenn dann mehrere Male im Beitrag die Frage wiederholt wird und der Betreffende die bereits genachten Vörschläge unserer bewanderten IT-Spezialisten, stur nicht ausführen will, Screenshots nach dehnen er gefragt wird nicht schickt und trotz Unwissenheit gelegentlich dann der Spruch kommt "Nein, das kann es nicht sein. das kann nicht der Grund sein/ mit meiner XY -Software hab ich nie Probleme gehabt,nutze sie ja schon 15 Jahre !! etc.
Und : Dieses Forum ist dazu da "Hilfe zur Selbsthilfe "anzubieten. Man kann viel lernen, wenn man gewillt und offen ist dazu.

Freunde,ich denke wir sind nun hier total in OT reingeschlittert und das eigentliche Thema wird nicht mehr angesprochen.
Alles was sich um Areiland dreht, hat bereits ein eigenes Thema bekommen.
https://www.win-10-forum.de/threads/areiland-ist-die-lust-in-diesem-forum-abhanden-gekommen.156442/
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.425
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ja, ich beuge mich der Mehrheit und bleibe euch erhalten.

Nichts destotrotz öden mich solche "Ich hab zwar nix beizutragen, aber weil es mal deutlicher wurde kündige ich euch die Freundschaft und gehe zur Konkurrenz" Posts langsam nur an. Das ist Facebookniveau und darauf lasse ich mich nicht ein.
 

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.224
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Alex, das freut mich sehr, dass Du uns erhalten bleibst.
Ich kann Dich ja verstehen.
Aber, ohne Dich fehlt etwas im Forum.
Der Monnemer kann doch auf den Lumpenhafener nicht verzichten. :D
 

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.122
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.964)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Ja, ich beuge mich der Mehrheit und bleibe euch erhalten.
Eine sehr gute Entscheidung, zumindest für das Forum und dessen Fortbestand. Es gibt zwar noch viele andere freiwillige und uneigennützige Helfer, aber bei den meisten kann man davon ausgehen, dass sie Dein Niveau nicht oder bestenfalls nur stellenweise erreichen. Ich bin da keine Ausnahme.
Nichts destotrotz öden mich solche "Ich hab zwar nix beizutragen, aber weil es mal deutlicher wurde kündige ich euch die Freundschaft und gehe zur Konkurrenz" Posts langsam nur an. Das ist Facebookniveau und darauf lasse ich mich nicht ein.
Als Super-Mod hast Du doch diverse Möglichkeiten und wenn Du sie nicht nutzt, könnten doch auch andere Mods mal eingreifen und diesen Querschlägern Forenurlaub gönnen. Wenn diese dann danach wegbleiben und meinen, sich anderswo kompetentere Hilfe holen zu können, ist es kein Verlust für dieses Forum. Das wäre es aber, wenn man dadurch solche Kapazitäten, wie Dich verlieren würde. Das sind solche Leute nicht wert.

Ich freue mich jedenfalls, dass Du deine Entscheidung nochmal revidiert hast. :freu
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Massenupdate (hier: Umbenennen von mehreren Dateien) ?

Massenupdate (hier: Umbenennen von mehreren Dateien) ? - Ähnliche Themen

NAS und WIN10: Umbenennen und Verschieben nicht möglich: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem von SMB1 auf eine neue Version gewechselt und dazu vorab alle bestehenden Netzlaufwerkverbindungen getrennt...
Dateien nicht löschbar: Hallo Forum Habe auf einem Seagate Expansion Drive einige Ordner die sich nicht löschen lassen. Die Ordner habe alle eine Grösse von 0 Byte und...
Fotos nach Aufnahmedatum sortieren und umbenennen - muss es dann immer nach Dateityp sortiert sein?: Hallo liebe Gemeinde, für mein spezielles Problem haben mir die gänigen Suchmaschinen und Foren nichts ausgespuckt, also hier: Ich bin gerade...
KEINE Anmeldung beim Konto möglich nach Kopiervorgang: Hallo bin ganz neu und habe mich auch nur wegen dieser Frage hier registriert. Ich habe auf meinen Laptop ein paar wichtige Dateien schnell...
Robocopy /mir Fehlermeldung: Guten Tag in die Runde und eine Frage: habe bei jedem Versuch eine Datei auf einen anderen Ordner zu spiegeln (per cmd robocopy /mir) eine...
Oben