Massenspeicher HDD

Diskutiere Massenspeicher HDD im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Ich benötige eine HDD mit 10 TB oder mehr Speicherkapazität. Aktuell habe ich Western Digital als Hersteller im Rechner. Obwohl ich auch schon...
  • Massenspeicher HDD Beitrag #1
W

WinSearch

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Intel I7, 16GB, 1080TI
Ich benötige eine HDD mit 10 TB oder mehr Speicherkapazität. Aktuell habe ich Western Digital als Hersteller im Rechner. Obwohl ich auch schon Ausfälle hatte war ich bisher mit WD zufrieden, da ich 3 Jahre Garantie hatte.

Anforderung :

• Lange Garantie, die auch funktioniert (also keine OEM-Platte)
    SATA Anschluss
    10 TB oder mehr
    Leise, insbesondere kein IDLE KLACKEN
Der Preis ist jetzt nicht so richtig interessant. Ich will zwar keine in Gold aufgewogene Platte kaufen (WD GOLD in der Größe mit 500 Euro ist schon heftig). Auch die Geschwindigkeit ist nicht wirklich wichtig. 130 / 150 MB/s sind komplett ausreichend. Mich interessiert auch nicht ob das 7200 oder 5400 rpm sind. Außerdem ist mir natürlich noch wichtig, dass ein Versender keinen Mist beim Versand macht. Gerade dieses etwas größe Verkaufsplattform A**ZON hat es über Jahren nicht gelernt wie man eine Platte versendet. Lieblos in Luftpolster in eine Pappschachtel geschmissen, so dass die Platte bei jeder Bewegung des Kartons anschlägt, geschüttelt wird, etc. führt ja immer wieder dazu, dass die Platten entweder erst gar nicht starten oder nach wenigen Monaten platt sind. Verstehen muss ich das nicht, aber die haben offenbar Geld zuviel. Die Platten werden natürlich binnen der üblichen Fristen vom Versender zurückgenommen. Das ist aber völlig nervig... Also wo bekommt man das, was ich will und was wäre das? Soviele Hersteller gibt es ja auch nicht mehr HGST, WD, SEAGATE und dann ist ja auch schon bald Ende...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich stehe auf WD und kenne die Probleme bei Lieferungen durch Amazon. Wenn Garantie Dir wichtig ist dann bestellst Du direkt bei WD. Die Ware wird ordentlich verpackt geliefert und man kann sogleich die Ware registrieren und erfährt sofort wie lange Garantie gewährleistet wird. In der Vergangenheit habe ich die auch schon einige Male erfolgreich in Anspruch genommen. Aber auch hier gilt: Die eingesendeten Massenspeicher werden nicht repariert an einem zurückgesendet. Man bekommt Ersatzware und gleichzeitig wird die eingeschickte Ware bei WD aufbereitet und wiederverwendet. Sensible Daten sollte man also dann nicht auf solche Datenträger haben. Mein Tipp: sensible Daten stets verschlüsseln (z. B. VERACRYPT).

Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Massenspeicher HDD. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Massenspeicher HDD

Massenspeicher HDD - Ähnliche Themen

Kein Booten aus dem Ruhezustand möglich: Hallo erstmal ;-) Ich habe nun seit 2 Wochen ein Problem mit dem Ruhezustand. Zuerst liste ich mal die Systemkomponenten auf und werde dann den...
Oben