MARK-IT OneDrive Cloud Excel Überlagerung

Diskutiere MARK-IT OneDrive Cloud Excel Überlagerung im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Zusammen, wir haben im Office365 ProPlus mit OneDrive for Business ein Überlagerungsthema mit der dort abgelegten Excelliste zur gemeinsamen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Zusammen,
wir haben im Office365 ProPlus mit OneDrive for Business ein Überlagerungsthema mit der dort abgelegten Excelliste zur gemeinsamen Dokumentenbearbeitung. Ich habe dazu bereits recherchiert:


  • User A filtert oder bearbeitet einen Bereich der Tabelle.
  • Bei User B wird auf einmal nicht mehr sein Arbeitsbereich angezeigt, sondern die Filterung und die Eingaben von User A.
  • Man kann dies sogar live sehen – wie bei einer Fernwartung. Das bleibt mehrere Minuten so teilweise und lässt sich durch User B auch nicht wegklicken z.B. durch F5.
  • Die vorher gemachten Eingaben von User B sind dann weg, obwohl Autospeichern aktiviert ist. Die ganze Cloud ist eh korrekt eingerichtet und die User haben sich alle mit Ihrer Office365-Anmeldung registriert.
  • Die Legacy für das freigeben der Exceldatei bei der lokalen Quelle wurde auch ausgeschaltet durch die Umstellung auf Dokumente gemeinsam bearbeiten.
  • Ebenso haben wir immer wieder Probleme mit dem Upload. Damit werden Änderungen nicht gespeichert und müssen neu eingegeben werden.


  • Des Weiteren kann die Änderungshistorie nicht so detailliert nachverfolgt werden wie bei klassisch freigegebenen Exceldateien.

  • Ich habe dazu ebenfalls schon recherchiert aber nix gefunden.
  • Warum macht Microsoft sowas und übernimmt die Funktionen nicht 1 zu 1?
  • Gibt es eine Möglichkeit sich die Änderungen im Detail nach Zelle, Datum, alter und neuer Zellwert und Benutzer anzeigen zu lassen?
  • Und wenn ja, wie aktiviert man diese Funktion?
    Wir sind dankbar für jede Untersützung.
 
Thema:

MARK-IT OneDrive Cloud Excel Überlagerung

MARK-IT OneDrive Cloud Excel Überlagerung - Ähnliche Themen

Bug bei Rückgängig-Funktion Excel: Liebe Community, meines Erachtens funktioniert die Rückgängig-Funktion bei allen mir bekannten Excel-Versionen (2010-365) nicht korrekt...
OneDrive Synchronisation mit Excel teils fehlerhaft: Grüße an alle, bei einem Office 365 Account soll mittels OneDrive und Excel eine Arbeitsmappe im Team bearbeitet werden. Dabei entstehen in...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Dev Channel Insider Preview 20150.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: DIENSTAG, 17. JUNI 2020, 10:02 UHR Ankündigung von Windows 10 Insider Preview Build 20150 Von Brandon LeBlanc / Senior Program Manager, Windows...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Oben