Manche Schriften werden nicht angezeigt

Diskutiere Manche Schriften werden nicht angezeigt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen! ich habe aktuell folgendes Problem, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen: Nach eine saubere Windows-Neuinstallation werden...
S

sr-ska

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen!

ich habe aktuell folgendes Problem, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen:

Nach eine saubere Windows-Neuinstallation werden mache Fenster bzw. Schriften in Fenster nicht angezeigt.

Ich vermute es könnte an der Grafikkarte (NVIDIA Quadro 600) liegen, oder die Kombination der Grafikrate mit der aktuellen Windows Version, vor einigen Wochen trat das Problem nicht auf.

Es ist ganz merkwürdig, innerhalb eines Programms z.B. CCleaner, wird ein speziellen Tab nicht angezeigt, alle andere schon, siehe Screenshots. Als würde das was geblockt.

Ganz viele Schriften werden korrekt angezeigt, nur wenige nicht.

Irgendwelche Ideen?

Ich bedanke mich schon mal! :)

Anhänge

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Hast Du die Systemschrift geändert?

Und bitte Butter bei die Fische! Welche Schriften werden nicht angezeigt und wo sind die her?

S

sr-ska

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

Danke für die Antwort!

Die Systemschriften habe ich nicht geändert.

Bei den Schriften die nicht Angezeigt werden erkenne ich keinen wirklichen Muster.
Teilweise funktionieren ganze Fester nicht, z.B. wenn ich den Avira Free Antivirusprogramm installieren möchte.
Wenn ich z.B. FileMaker installiere, nachdem alles abgeschlossen ist, fehlen bei der Zustimmung der Nutzungsbedingungen die Buttons zum akzeptieren oder ablehnen. Sodass ich das Programm nicht verwenden kann.
Siehe auch Beispiel von CCleaner, einige Teile nicht zu sehen, alles andere in Ordung.

Und das komischste ist, dass ich Windows komplett neu installiert habe.

Viellicht fehlt jemand was ein.

Danke schon mal!

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Sind das alles "nur" Schriften, die von Windows bei der Installation mitgebracht werden?

Was Du schreibst, ist alles so nebulös, dass man da gar nichts greifen kann.

Welche Software ist denn installiert? Sind Tools eingesetzt worden, die Windows einschränken, um "das Nachhause-Telefonieren" zu unterbinden? Welche?

Was für eine Anti Viren-Software ist installiert?

Ach ja: Was cleanst Du mit CCleaner? Etwa die Registry?

Und nebenbei: (ist meine ganz persönliche Meinung!) Einen Avira, ob free oder bezahlt, würde ich nie mehr auf einen meiner Rechner lassen. Jeder Avira bringt soviel unnützes Zeug mit sich, dass das gar nicht überschaubar ist. Sorry, ich habe da so meine eigenen Erfahrungen gemacht.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.572 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
Und das komischste ist, dass ich Windows komplett neu installiert habe.
und dazu nennst Du Avira und CCleaner.
Hast Du noch weitere Tools für Treiber, Systemanpassungen oder ähnliches?
Die können durchaus so etwas auslösen.

BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 2004
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Nach einer sauberen Neuinstallation braucht man dringend CCleaner.
Und was Avira angeht, kann ich @Sabine nur Recht geben.
Aber da scheint der Fehler ja schon die Installation zu verhindern.

S

sr-ska

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

vielen dank für eure Antworten.

Leider gab es diesen Fehler vor und auch nach der Windows-Neuinstallation.

Ich habe den Fehler nach der Neuinstallation gemerkt, als ich FileMaker installiert hatte, da kamen schon die Buttons für die Zustimmung der Nutzungsbedingungen nicht.

Da hatte ich noch nicht CCleaner installiert oder ausgeführt.
(Bisher hatte ich keine Probleme mit CCleaner, und ich habe das in mehrere Rechner installiert. Ich finde da sind ganz nützliche Tools bei).

Avira Free Antivirus konnte ich gar nicht installieren, weil die Oberfläche wo man "jetzt installieren" anklicken sollte gar nicht erscheint, es kommt eine kleine schwarze Fläche.

Ich denke, dass es eigentlich keinen "Schriften-Problem" sein dürfte, wenn auch das komplette Programm-Installationsfenster nicht erscheint.

(Das mit den etwas komischen Programmen die mitinstalliert werden gebe ich dir recht, ist nicht ganz sauber gemacht. Bisher habe ich aber keine schlechten Erfahrungen mir Avira gemacht. Wenn ihr eine gute kostenlose alternative empfiehlt probiere ich die gerne aus. Den Windows Defender vertraue ich leider nicht).

Ich bin weiterhin noch ratlos. Wenn ich Zeit dafür schaffe werde ich versuchen eine andere Grafikrate und/oder Monitor anzuschließen, was anderes fehlt mir da nicht ein.

Die wichtigeren Programme laufen ja verblüffenderweise :nixweis

Danke und Grüße

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.572
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hm, könnte dann vlt. ein Graka-Treiber-Problem sein. Denn warum sonst sollte bei einer Neuinstallation ohne weitere Tools zu Beginn gleich dieser Fehler auftreten. Du scheinst aber einen Hang zu haben, Dir "Grusel-Programme" zu installieren, die weitere Probleme verursachen können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
@sr-ska

ich will Dir mal zeigen, wie "mein" portabler CCleaner aussieht:

CCleaner.jpg

CCleaner2.jpg

Ist das so unterschiedlich?

Anmerkung: Ich benutze NIE die Punkte "Health Check" und "Registry" und nur einen gaaanz kleinen Teil von "Erweiterte Bereinigung". Näher darauf einzugehen würde jetzt zu weit führen.

Wenn Du dem Windows Defender nicht vertraust, dann nimm Geld in die Hand und kaufe ein anständiges Anti Viren Programm, aber bitte keine Internet Security Suite.

Und nochmal! Sind das "nur" Schriften, die mit Windows geliefert werden. Oder hast Du eine benutzerdefinierte Skalierung oder ähnliches eingerichtet.

Ist der letze Treiber für die GraKa installiert? Das wäre der hier:

NVIDIA DRIVERS Quadro Desktop/Quadro Notebook Driver Release 375 WHQL

Und nun bist Du wieder dran!

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Hallo BerllaK
Ich nehme an - oder hoffe es sogar - dass das ein Scherz war,als du geschrieben hast, nach einer sauberen Neuinstallation brauche man unbedingt den CCleaner :aah
Wozu denn ? Um die Neuinstallation gleich wieder zu versauen?:cheesy

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.572
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
pure Ironie @Heinz, weil genau das Gegenteil ausgedrückt werden sollte - nach meinem Verständnis.

Ich habe den seit ca. 1nem Jahr nicht mehr installiert. Ich muss sagen, ich vermisse ihn überhaupt nicht. Zum Einen sind die bordeigene Bereinigungsoptionen mittlerweile so gut, dass sie mir ausreichen. Ich hatte ihn früher hauptsächlich wegen der globalen Cookie-Verwaltung. Das war und ist ein schöner Komfort. Aber geht ja auch einigermaßen gut in den Browsern selbst mit Hilfe von Addons.

Zuletzt bearbeitet:
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 2004
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
@Heinz, ja das war Ironie und ich dachte auch nicht, dass man das kennzeichnen muss.
Ich habe die portable Version einmal benutzt, bei dem Versuch, die Bing-Toolbar wieder los zu werden.
Aber dazu waren andere Maßnahmen nötig und seit dem liegt der Cleaner auf Eis und ich würde den nie auf Registry und Systemeinstellungen los lassen.

Thema:

Manche Schriften werden nicht angezeigt

Manche Schriften werden nicht angezeigt - Ähnliche Themen

• Überflüssige Schriften

Überflüssige Schriften: In den letzten Jahren stört es mich gewaltig, dass bei der Schriftauswahl in Office-Programmen eine riesige Zahl von Schriften aufgelistet wird...
  • Anzeigen von Farbzeilen, Schriften usw.

Anzeigen von Farbzeilen, Schriften usw.: Hallo Zusammen, leider habe ich seit ein paar Wochen das Problem, dass die Paletten für die Farbauswahl und auch die Schriftenauswahl...
  • Verändern der Schrift und Große beim Schreiben von windows life mail

Verändern der Schrift und Große beim Schreiben von windows life mail: wie kann ich beim Schreiben in windows life mail die Schriftgröße und Schrift verstellen,herzlichen Dank
  • Verändern der Schrift und Große beim Schreiben von windows life mail

Verändern der Schrift und Große beim Schreiben von windows life mail: wie kann ich beim Schreiben in windows life mail die Schriftgröße und Schrift verstellen,herzlichen Dank