Manche CDs nicht lesbar.

Diskutiere Manche CDs nicht lesbar. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag. Seit dem ich auf Windows 10 geupdatet habe habe ich nun das Problem das manche CDs nicht lesbar sind. Dabei kommt es anscheinend aber...
N

NiHeu23

Guten Tag.
Seit dem ich auf Windows 10 geupdatet habe habe ich nun das Problem das manche CDs nicht lesbar sind.
Dabei kommt es anscheinend aber nicht aufs alter der CD an.

Portal 2 - Nicht lesbar
Age of Empires 2 - Lesbar
Sid Meier's Civilization V - Lesbar
Die Siedler IV - Nicht lesbar

Wie man sehen kann ist es komplett unterschiedlich ob die CD nun alt oder neu ist.
Ich möchte auch noch anmerken das alle CDs auf Windows 7 funktioniert haben.

Falls noch mehr Informationen notwendig sind einfach bescheid geben.
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.236
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Glaube nicht dass es ein Problem vom Betriebssystem ist, schon gar nicht von Windows 10. Eventuell hast du ein physikalisches Problem mit dem DVD-Laufwerk. Habe es auch manchmal bei selbst gebrannten DVD (CD) wegen zu hoher Schreibgeschwindigkeit gehabt, unabhängig vom Betriebssystem.
 

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
2.998
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.804)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Wenn die CDs einen Kopierschutz haben, kann es sein, daß sie schwer zu lesen sind. Dann könnte es am Treiber für das Laufwerk liegen. Einfach mal nach einem passenderen Treiber suchen. Vielleicht auf der Herstellerseite des Laufwerks oder des Rechners.
 
Thema:

Manche CDs nicht lesbar.

Manche CDs nicht lesbar. - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Windows 10 Insider Preview Version 21296 im Dev Channel: Nicht viel neues in dieser Build. Änderungen und Verbesserungen Wir beginnen mit der Einführung eines Updates für unser konvergiertes Design des...
Windows 10 Insider Preview Version 21301 im Dev Channel: Neues Futter. Verbesserung des Touch-Tastatur-Designs Aufbauend auf den Designänderungen, die bereits im Dev Channel vorhanden sind, werden...
Windows 10 Insider Preview Version 19569 im Fast Ring: Und es geht weiter. Als neues werden nur die neuen Symbole genannt. Wichtig für alle Vmware Nutzer, es soll jetzt wieder mit SCSI Festplatte...
Windows 10 Insider Preview Version 21292 im Dev Channel: Und weiter gehts: Verbesserungen an Nachrichten und Interessen in der Taskleiste Vielen Dank für all das Feedback zu Neuigkeiten und Interessen...

Sucheingaben

cd nicht lesbar

,

CD auf windows 10 nicht lesbar

Oben