Management Engine Interface

Diskutiere Management Engine Interface im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend, bei mir wird im Geräte-Manager folgender Fehler beim "Intel Management Engine Interface" angezeigt: Da ich nicht weiß, wofür...
B

Baufuzzi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
100
Guten Abend,
bei mir wird im Geräte-Manager folgender Fehler beim "Intel Management Engine Interface" angezeigt:
Interface.JPG
Da ich nicht weiß, wofür Interface gut ist, wende ich mich an das Forum, die mir sicher weiterhelfen können.
Wenn ich dann auf "Treiber aktuallisieren" gehen, kommt der Hinweis, es ist der neueste Treiber installiert.
Habe Windows 10 Pro, 64 bit, mein Mainboard: Asus P8 Z77-V LE PLUS. Ist das noch ein Überbleibsel von Windows 7 bzw. 8.1? Kann ich es ignorieren bzw. deaktiveren, oder ist es weiterhin Systemrelevant?
Grüße
Baufuzzi
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.783
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Beim Hersteller downloaden und nicht auf aktualisieren klicken! "Aktualisieren" schaut immer nur in der Windows Treiberdatenbank bei MS nach und die dort befindlichen Treiber bekommst Du ohnehin automatisch installiert.
 
Thema:

Management Engine Interface

Sucheingaben

Wozu intel me

,

windows intel management engine interface deaktivieren gerätemanager

,

gerät versucht mehrere male die intel management engine zu starten und geht dann auf fehlermeldunge

,
management engine schnittstelle
, intel management engine aufrufen, Management-Engine-Schnittstelle

Management Engine Interface - Ähnliche Themen

  • Memory Management Bluescreen unter Windows 10

    Memory Management Bluescreen unter Windows 10: Liebe Community Win-10-Forum, ich habe mit meinem neuen Rechner zusammgebaut und bekomme manchmal Probleme mit ( Memory Management ) Bluescreen...
  • Windows 10 - Memory Management Bluescreen

    Windows 10 - Memory Management Bluescreen: Liebe Community Win-10-Forum, ich habe mit meinem neuen Rechner zusammgebaut und bekomme manchmal Probleme mit ( Memory Management ) Bluescreen...
  • Probelem mit Intel Management Engine Interface

    Probelem mit Intel Management Engine Interface: Hallo, seit einiger Zeit habe ich mit diesem Interface und dem Treiber Version 11.0.5.1189 vom 28.3.2016 Probleme, was dazu führt, dass der...
  • Treiber Intel(R)management engine interface wird vom defender als defekt ausgewiesen

    Treiber Intel(R)management engine interface wird vom defender als defekt ausgewiesen: Windows Defender zeigt Problem mit Treiber Intel(R) Management engine Interface an Problem Lösung sagt das Gleiche
  • Können die Intel Management Engine Komponenten entfernt werden ?

    Können die Intel Management Engine Komponenten entfernt werden ?: Hallo zusammen, Möchte meinen PC entschlacken und bin auf die Intel Management Engine Komponenten gestoßen. Brauche ich die oder sind das nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben