Malware in der Registery ?

Diskutiere Malware in der Registery ? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Gemeinschaft. Meine Pre läuft soweit gut und ohne erwähnenswerte Störungen,bis auf ein Internet,das manchmal etwas "spinnt" Doch das...
C

CharlesEd

Hallo liebe Gemeinschaft.

Meine Pre läuft soweit gut und ohne erwähnenswerte Störungen,bis auf ein Internet,das manchmal etwas "spinnt" Doch das will ich hier nicht besprechen.
Ich hab ein sfc /scannow gemacht und Windows sagt,corruptet Files die es nicht reparieren kann. Ok,auch kein Problem,merke nichts davon. Hab dann Dism ausgeführt und da ist alles ok. So dachte ich,will mal mit AdwCleaner testen. Malwarebytes sagt auch,alles im grünen Bereich. Doch Adw hat da was gefunden in der Registery,das mir nicht so recht gefallen will. Vorallem weil : Ich hab ihn drei mal laufen lassen und Clean geklickt. Auch die Neustarts gemacht. Trotzdem ist das Zeug nach dem dritten Durchgang immer noch da. Ich habe bis jetzt in der Pre auch nie etwas in der Registery "rumgewurschtelt"! Also,was zum Kuckuck ist das. Siehe Screen. Ich möchte das wissen,bevor ich eventuell noch versucht bin das Uninstall zu klicken. Oder sind das normale Schlüssel für die Pre ?? Ich hoffe,einer von euch kann mir sagen,was ich tun soll. Wie gesagt,ich habe kein Problem mit dem System ,also könnte ich es auch einfach mal ignorieren !

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Die von ADWcleaner monierten Schlüssel sind standartmässig in der Registry enthalten und sind keine Malware-Einträge.

C

CharlesEd

Hallo DaTaRebell.
Danke, das ist gut zu wissen. Warum ADW das moniert lassen wir mal aussen vor. Besser zu viel finden,als zu wenig. Wie gesagt,ich habe ja auch nie irgendwelche negative Auswirkungen festgestellt durch diese Schlüssel. Lassen sie wir also da wo sie sind . Charles

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Diese Einträge dürften ihrem Aufbau nach in Zusammenhang mit der Datenübertragung an die MS Server stehen. Wahrscheinlich stört sich ADW deshalb an ihnen.

Zuletzt bearbeitet:
C

CharlesEd

Aah, Ja, das macht Sinn. So hätten wir also wohl alle diese Schlüssel im Register ? Null Problemo, wenigsten für mich !

Thema:

Malware in der Registery ?

Malware in der Registery ? - Ähnliche Themen

• Malware/Virus Warnung nur beim MNS Seiten

Malware/Virus Warnung nur beim MNS Seiten: Hallo Forum, Habt ihr auch solche Erfahrung??? Habe Windows 10 mit allen neuesten Updates und das Notebook hat (GB Ram mit I5 CPU. Jedes Mal...
  • Virenbefall mit Malware: taskhostw.exe

Virenbefall mit Malware: taskhostw.exe: Windows 10 Home 64 Bit, Version 1903 Laptop DELL Inspiron Serie 5000, Version 5767 Nur Windows / Microsoft eigene Software ausser Mailprogramm...
  • Was ist gen:Variant.application.bundler.downloadguide.48 ? Malware, Spyware oder nur Adware-Installe

Was ist gen:Variant.application.bundler.downloadguide.48 ? Malware, Spyware oder nur Adware-Installe: Hallo, ich hab ja vor ein paar Wochen eine Frage bezüglich eines möglichen Virusses hier gestellt (...
  • Win10 Defender findet keine Malware, Advanced System Repair Pro findet aber 16 Apps !

Win10 Defender findet keine Malware, Advanced System Repair Pro findet aber 16 Apps !: Wegen verdächtigem Programmverhalten beim Arbeiten mit einer Videobearbeitungs Sw. habe ich mit dem Win10 Defender über 12 Stunden lang den ganzen...
  • Wie löscht man unter Quarantäne gestellte Malware mit dem Win Defender ?

Wie löscht man unter Quarantäne gestellte Malware mit dem Win Defender ?: Hallo, Win Defender hat auf meinem PC einen Trojaner unter Quarantäne gestellt. Was ist nun zu tun? Quarantäne bedeutet deoch wohl, daß er zwar...