Mal was anderes

Diskutiere Mal was anderes im Smalltalk Forum im Bereich Community; Wie kann man sein Geld schlau anlegen? Hallo, habt ihr schon mal Geld angelegt? Welche Wertanlage ist eurer Meinung nach am besten? Wie kann man...
W

Wernerr

Gesperrt
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2017
Beiträge
2
Wie kann man sein Geld schlau anlegen? Hallo, habt ihr schon mal Geld angelegt? Welche Wertanlage ist eurer Meinung nach am besten? Wie kann man Gewinn machen? Ich habe ein wenig Geld, das ich gerne anlegen würde, am besten so, dass ich damit Gewinn machen kann, aber ich weiß halt nicht so genau, welche Wertanlage am besten ist. Wie denkt ihr darüber?
LG
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

chakkman

Im ernst? :D Also ich würde zu meiner Bank gehen, und mich von Experten in der Sache beraten lassen... auf die Idee, in einem Windows 10-Forum zu fragen, wäre ich jetzt eher nicht gekommen.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.694
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.116
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Lieber Wernerr,
ich würde in Ostmark anlegen.
Die wird Dir keiner klauen und sie ist hübsch bunt.
Du könntest auch in vegane Lebensmittel investieren, aber als Spamer stehst Du ja mehr auf "Fleisch", gell.....,
utqycxvg.jpg
 
H

Heinz

Gerne sende ich dir meine Kontonummer. Lege deine Kohle einfach da drauf und ich kümmere mich darum:rolleyes::D:D
Heinz
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.600
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Wenn ich einmal dies zugrunde lege (meiner Einschätzung nach hat sich da bis heute nicht wesentlich was verändert):

anlage.jpg
Quelle: https://www.der-bank-blog.de/ratgeber/die-beste-geldanlage-in-2015/1062/anlage_renditen-2015-im-vergleich/

... dann kann ich Folgedes dazu anmerken:

1. Deutsche Aktien: - "muss" man (sollte man) schon etwas Ahnung von der Wirtschaft haben, um Firmen einschätzen zu können (Fonds würde ich eher nur bedingt in Betracht ziehen - wenn´s denn doch einer sein soll, würde ich eine 5-Jahresanlayse der Top Ten Fonds machen - Banken verdienen am Verkauf von Fonds, aktuell an dem einen gerade mehr, an dem anderen gerade weniger - deren Empfehlungen sind also nicht unbedingt objektiv und uneigennützig) - verdient die Bank an jedem Trade neben dem Broker mit, und man muss öfter traden, wenn es was bringen soll - ist hier aber auch das Anlagerisiko am höchsten, denn ganz allgemein gilt in der Regel: je höher eine Gewinnaussicht, je höher ist auch das Gewinnrisiko - man kann das alles von einer Bank managen lassen, der würde ich aber nicht vertrauen, die ist primär an einer eigenen Gewinnmaximierung interessiert, und sei es nicht durch die Anlage, sondern durch und am Kunden (d.h., die tradet nicht immer, weil es sinnvoll ist, sondern auch nur, um einen Trade zu machen, weil sie an jedem Trade verdient - das kann sich im Gesamtergebnis durchaus negativ für den Kunden auswirken) Fazit: aufwendig, gewagt, aber relativ hohe Renditeaussicht.

2. Gold - meine Empfehlung schlechthin - dauerhaft wertbeständig, kleiner aber in der Regel steter Wertzuwachs, manchmal sogar sprunghaft etwas höher, reguliert sich dann im Laufe der Zeit wieder, Gleiches gilt, sollte der Kurs mal leicht absacken. (etwas eher für die langfristige Anlage)
3. Bundesobligationen - relativ sicher, Nachteil: gebundene relativ lange Laufzeit, kleine Rendite mit leichter Risikobehaftung
4. Sparbriefe - wie vor
5. Termineinlagen bei Banken - mir zu undurchsichtig, würde ich nicht machen, kann sich aber durchaus lohnen, wenn man sich damit befasst
- aber bilde Dir selbst eine Meinung
https://www.tagesgeldvergleich.net/tagesgeld-lexikon/termineinlagen.html
6. Spareinlagen - lohnt m.E. nicht wegen eher kaum vorhandener Rendite.

Neben diesen Anlageformen wird oft gesagt und behauptet, Anlagen in Immobilien lohnen sich. Das stimmt generell, aber nicht für den "kleinen Mann". Das gilt m.E. nur für große Objekte, die auch schon einen gewissen Wert haben oder Kapital vorhanden ist, ein Objekt mit geringem Wert günstig zu erwerben und durch Investiion zu einem Wertobjekt zu machen, eher was für Anleger mit richtig viel Geld. Für den "kleinen Mann" kommen Objekte in Betracht, wo die Rendite keineswegs gesichert ist, mit einem gewissen Verwaltungsaufwand und fixen sowie variablen Unterhaltskosten verbunden ist, der Wiederverkaufswert nicht gesichert einen Gewinn oder mindestens den Selbstkostenpreis erbirngt - Fazit: ich rate ab

Alles in Allem bist Du also m.E. mit einer Anlage in Gold am besten beraten. - sicher, kleiner Wertzuwachs, jederzeit verkaufbar, fast keine Handlungskosten, kaum Abgaben an die Bank, kaum Aufwand, außer den Goldkurs im Auge zu behalten.

Das soll Dir mal als Grundorientierung gelten. Es gibt noch so manche andere Anlageform, die ich hier nicht erwähnt habe. ich sie auch nicht für erwähnenswert halte, da m.E. eher nicht empfehlenswert. Da kann man zu einzelnen Anlagen aber auch geteilter Meinung sein oder es gibt noch was Empfehlenswertes, an das ich gerade nicht denke. Informiere Dich zu den einzelnen Anlageformen selbst ausgiebig, bevor Du eine Anlageform in Betracht ziehst und ggfs zu einem beratenden Gespräch zu einer Bank gehst und Dir deren Tipps anhörst. Dann hast Du ein Rundum-Bild, um selbst eine Entscheidung treffen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Volker.

Gesperrt
Mitglied seit
24.03.2017
Beiträge
5
Hallo,
meine Großeltern haben Geld in Goldmünzen angelegt und als der Goldpreis vor einigen Jahren in die Höhe gestiegen ist, haben sie einen super Gewinn gemacht. Sie legen auch weiter Geld in Silber und Gold an und halten das für die beste Anlagemöglichkeit. Ich habe auch darüber nachgedacht, da ich etwas Erspartes habe. Ich habe mich schon gründlich auf dieser Website Werbelink entfernt! informieren können, dort findet man alle Informationen, die man wissen sollte und auch die Aktuellen Silber- und Goldwerte.
Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.694
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.116
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Also wenn es wirklich um gute Rendite geht,
alte Autos/Youngtimer, Kunst (Bilder), Eigentum....
Bestes "Gegenmittel" : Kinder, Heiraten/Scheidung, neues Auto.....:o
 
E

EynSirMarc

Das Problem ist heute wenn man nicht gerade viel Geld hat um zu investieren, ist ja schön das eine Firma ein paar % punkte mehr hat wo man Aktien hat, nun wird das meiste ja über die Anlege Gebühren und Transaktions gebühren weggefressern.

Tja wenn die Männer halt lieber mit einem Sauf Kumpan herumlaufen als mit Frau und kind was unternehmen, der sauf kumpan wichtiger ist als die Beziehung , den hält eben auch die ehe nicht lange. ^^
 
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
479
Es gibt da ein schon altes Sprichwort

Willst du gut Essen, kaufe Aktien.
Willst du aber gut schlafen, dann kaufe Obligationen.

und der Goldpreis ist im Moment viel zu hoch, um eine Rendite herauszuschlagen.
 
C

chakkman

Ich frage mich ja gerade, wo der Werbelink bleibt. Oder warum der OP immer Threads aufmacht, und niemals darauf antwortet.
 
H

Heinz

Bei uns ist Nummer 1 fur Anlagen mit Profit Land !
Meine bessere Hälfte hat vor einem Jahr Land für 45 Millionen Rupien gekauft und verkauft es nun grad für 140 Millionen.:cool::cool::cool:
Heinz
 
Thema:

Mal was anderes

Mal was anderes - Ähnliche Themen

  • Windows Update 1903 PC friert 1-2 sekunden ein ungefähr 1-2 mal am tag

    Windows Update 1903 PC friert 1-2 sekunden ein ungefähr 1-2 mal am tag: Guten Tag, Seid dem Windows Update 1903 friert der Pc sporadisch ein egal was ich mache ob ich spiele oder nur surfe ungefähr 1-2 mal am tag für...
  • Outlook Desktop E-Mail erhalte ca in 30 mal das selbe

    Outlook Desktop E-Mail erhalte ca in 30 mal das selbe: Hallo zusammen Habe in meinem Desktop Outlook Ein Exchange E-Mail eingerichtet, mit mit Outlook.com und anschließend habe ich den weg über...
  • Beim Start von Outlook werde ich jedes Mal zur Eingabe der hinterlegten Telefonnummer aufgefordert

    Beim Start von Outlook werde ich jedes Mal zur Eingabe der hinterlegten Telefonnummer aufgefordert: Wie im Betreff geschrieben **** seit ein paar Tagen beim Start von Outlook (Office 365, aktuelle Version) jedes Mal ein Fenster auf, in dem ich...
  • Meine beiden Systeme haben dummerweise ein Update bekommen und sind jetzt kaputt, nicht mal Live-Lin

    Meine beiden Systeme haben dummerweise ein Update bekommen und sind jetzt kaputt, nicht mal Live-Lin: Der einzige Fehler der angesagt wird ist Unaccessable_Bootdevice. Ich muss eigentlich morgen liefern, kann ich wohl jetzt knicken. Nix geht mehr...
  • Anmeldebildschirm Windows 10 mit PIN gelingt erst beim 3. Mal

    Anmeldebildschirm Windows 10 mit PIN gelingt erst beim 3. Mal: Bisher habe ich mich stets mit der PIN angemeldet, dieser Anmeldebildschirm kam auch immer als Erster. Seit neustem wird stets das...
  • Ähnliche Themen

    Oben