Makros in Globaler Vorlage sind gesperrt

Diskutiere Makros in Globaler Vorlage sind gesperrt im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo an alle, mein Problem ist folgendes: Ich habe zwei kleine Makros geschrieben, die in einer eigenen Vorlage (Makros1.dotm) gespeichert...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo an alle,

mein Problem ist folgendes: Ich habe zwei kleine Makros geschrieben, die in einer eigenen Vorlage (Makros1.dotm) gespeichert sind. Die Makros sollen beim Starten von Word zur Verfügung stehen und zwar allen Benutzern unseres Netzwerks.
Die Datei ist im Startup-Ordner von Word gespeichert, sie wird auch geladen, aber die Makros stehen nicht zur Verfügung, die Vorlage ist gesperrt. Was mache ich falsch?
Der Code:
Public Sub FelderLeeren()

ActiveDocument.Variables("Anzeigename").Delete
ActiveDocument.Variables("Rufnummer").Delete
ActiveDocument.Variables("Email").Delete
ActiveDocument.Variables("Fax").Delete
ActiveDocument.Variables("Position").Delete

'Felder aktualisieren
ActiveDocument.Fields.Update


ActiveDocument.Variables("Anzeigename").Value = " - "
ActiveDocument.Variables("Rufnummer").Value = " - "
ActiveDocument.Variables("Email").Value = " - "
ActiveDocument.Variables("Fax").Value = " - "
ActiveDocument.Variables("Position").Value = " - "

' und nochmals alle Felder aktualisieren
ActiveDocument.Fields.Update

End Sub

Public Sub ADTest()

' dv steht für Docvariable - das sind die Felder im eigentlichen Word-Dokument
Dim dvAnzeigename As String
Dim dvRufnummer As String
Dim dvEmail As String
Dim dvPosition As String
Dim dvRufnummernfax As String

'Variablen für AD-Abfrage

Dim varQuery As String
Dim objSystemInfo As Object
Dim objBenutzer As Object

' Active Directory Informationen des angemeldeten Benutzers lesen
Set objSystemInfo = CreateObject("ADSystemInfo")
varQuery = "LDAP://" & objSystemInfo.UserName
Set objBenutzer = GetObject(varQuery)

' Jetzt werden die Variablen/Werte definiert
dvAnzeigename = objBenutzer.DisplayName
dvRufnummer = objBenutzer.telephoneNumber
dvEmail = objBenutzer.mail
dvRufnummernFax = objBenutzer.facsimileTelephoneNumber
dvPosition = objBenutzer.Title

If dvRufnummernFax = "" Then
ActiveDocument.Variables("Fax").Value = "+XXX"
Else
ActiveDocument.Variables("Fax").Value = dvRufnummernFax
End If

' füllen der DocVariablen im Dokument mit den Werten
ActiveDocument.Variables("Anzeigename").Value = dvAnzeigename
ActiveDocument.Variables("Rufnummer").Value = dvRufnummer
ActiveDocument.Variables("Email").Value = dvEmail
ActiveDocument.Variables("Position").Value = dvPosition

ActiveDocument.Fields.Update

End Sub

Noch eine Info: Die Normal.dotm ist schreibgeschützt.
LG
 
Thema:

Makros in Globaler Vorlage sind gesperrt

Makros in Globaler Vorlage sind gesperrt - Ähnliche Themen

  • Lizenzierung von Office auf einem Server zum Ausführen von Makros

    Lizenzierung von Office auf einem Server zum Ausführen von Makros: Hallo, ich würde vielleicht gerne für ein Unternehmen mittels Makros Daten aus einer Txt-Datei auslesen und daraufhin in einer Excel-Datei...
  • Sicherheitsupdate KB4484497 blockiert Makros in Outlook 2010 bis 2019

    Sicherheitsupdate KB4484497 blockiert Makros in Outlook 2010 bis 2019: Hallo, nachdem o.a. Sicherheitsupdate auf Office 2010 bis 2019 - Rechnern mit Windows 10 installiert wurde, können keine Makros ausgeführt...
  • wieso sind alle meine Makros im Dokument enthalten ?

    wieso sind alle meine Makros im Dokument enthalten ?: Ich erstelle aus einer Vorlage mit Makros (.dotmI ein Dokument (.docx). Jetzt habe ich festgestellt, dass in diesem Dokument alle Makros der...
  • Makros aktivieren

    Makros aktivieren: Liebe Community, ich habe von meinem Steuerberater ein Buchungsprogramm bekommen, das über Excel läuft. Ich hab ein Macbook. Wenn ich die...
  • Ähnliche Themen
  • Lizenzierung von Office auf einem Server zum Ausführen von Makros

    Lizenzierung von Office auf einem Server zum Ausführen von Makros: Hallo, ich würde vielleicht gerne für ein Unternehmen mittels Makros Daten aus einer Txt-Datei auslesen und daraufhin in einer Excel-Datei...
  • Sicherheitsupdate KB4484497 blockiert Makros in Outlook 2010 bis 2019

    Sicherheitsupdate KB4484497 blockiert Makros in Outlook 2010 bis 2019: Hallo, nachdem o.a. Sicherheitsupdate auf Office 2010 bis 2019 - Rechnern mit Windows 10 installiert wurde, können keine Makros ausgeführt...
  • wieso sind alle meine Makros im Dokument enthalten ?

    wieso sind alle meine Makros im Dokument enthalten ?: Ich erstelle aus einer Vorlage mit Makros (.dotmI ein Dokument (.docx). Jetzt habe ich festgestellt, dass in diesem Dokument alle Makros der...
  • Makros aktivieren

    Makros aktivieren: Liebe Community, ich habe von meinem Steuerberater ein Buchungsprogramm bekommen, das über Excel läuft. Ich hab ein Macbook. Wenn ich die...
  • Sucheingaben

    GetObject(varQuery) problem

    Oben